Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von LexBlackburn

    Wieso seid ihr denn so kleinkariert??? jaaa.... ich möchte gerne was breites auch gerne Dragstar (breite Pelle) haben...aaaaber weil wegen dem geld werde ich eher Richtung Bobber gehen (auch chic, aber halt nicht ganz so chic)... hätte der Hinterreifenumbau nur 1800 gekostet hätte ich den als erstes (nicht direkt am Anfang.. mir ist bewusst, dass ich so ein Ding auch fahren können muss, aber doch schon als eines der ersten Umbauschritte) gemacht und da dann "drum herum gebaut"... Sitzposition, Sitz, natürlich Schutzblech, aber auch der Auspuff etc... soll ja dann auch alles dazu passen... Was es mich in 5 Jahren gekostet hat wenn ich dann irgenadwann mal fertig bin, das war ja nicht die Frage... nur was da so der Anfang dann kostet oder kosten würde...

    :good: Danke.... jemand der mich verstanden hat!!! Genau das soll mein Plan sein.. also deswegen brauchen sich auch nicht alle Sorgen ums Budget zu machen.. ich will ja nur wissen was manche Dinge kosten und worauf man achten sollte und ob es Seiten gibt wo man gut "shoppen" kann... mehr nicht :) :wacko: :thumbsup:

    Ich glaube echt, dass es auf eine Trude hinauslaufen wird.. die Dragster (hatte jetzt verschiedene im Klick) sehe einfach nur mit fette Schluffe richtig geil aus.. aus der Trude kann man aber auch einen schicken Bobber machen.. ist außerdem einfacher zu machen bzw. günstiger und ist für den Anfang vielleicht ja auch doch einfacher zu fahren :D wo wir dabei wären: wie legt man eigentlich tiefer? Also beim Auto ohne Frage im Fachwissen gespeichert, beim Roller haben wir damals nur höher und nicht tiefer gelegt :D sorry, aber bin ja halt noch ein ziemlicher Newbie in der Szene :D :hmm:

    Also die Dragster da bei Ebay hat ja schon was... auch wenn der Mindestpreis leider nicht erreicht ist..


    Und für den Rest.. das ist nicht mein Budget.. das ist mein Startkapital.. ich wollte einfach wissen was zB ein Umbau auf 240 oder größer kostet und Tipps für den Rest haben.. ich will nicht für 4000 Euro ein fertig umgebautes Custombike haben...

    Und wie wichtig ist meine Größe? Ich bin knapp 1,90 und ca 195 kg schwer.. laut einem bekannten brauch ich schon eine "große" Maschine... also 14ooer oder mehr... ist das wirklich so? Und wie wichtig ist Kette, Riemen oder Kardan..und was ist wichtig dabei?

    Im Moment zwischen 4000 und 6000.. davon soll also ein Motorrad her und erste Umbauten passieren... der Rest kommt dann mit der Zeit.. sollte der Hinterreifen Umbau aber echt so teuer sein, dann wird es wohl eher Richtung Bobber gehen....

    Hallo Leute, ich habe mich hier schon etwas durchgelesen, aber so richtig noch nicht die passende Hilfe bekommen (vielleicht ja auch weil es einfach zu viel ist :D) . Ich werde am Jahresende direkt den großen Motorradführerschein machen und dann (endlich) auch unter die Chopperfahrer gehen, obwohl Chopper ja auch eigentlich das falsche Wort ist.. nennen wir es Custombiker. Ich möchte halt was flaches, breites lautes ohne gleich 100.000 bei Thunderbike oder so auszugeben :D Ein Umbau sollte auf 240er oder größer möglich sein, der Motor muss kein "Tier" sein, aber sollte doch natürlich gut am Gas hängen. Breiter Lenker, anderer Sitz etc. gehört natürlich auch alles dazu. Im Moment bin ich auf die Suzuki Intruder 1400 gestoßen. Mittlerweile habe ich gelernt (bzw. glaube ich gelernt zu haben (verbessert mich gerne!)), dass ein Kardanantrieb sich sich wenig zum Umbau beim Hinterreifen eignet, also eher Kette oder Riemen. Wo bekommt man denn wirklich gut Teile her? Was kostet mich denn dann wirklich so ein Umbau, also inklusive Felge, ggf. Schwinge und was man halt so alles benötigt.. ich habe auf einer Seite eine Schwinge für knapp 2000 gesehen, allerdings ohne Felge (andere Seite: ca. 1300 plus Reifen).. dann bin ich ja schon bei ca 4000,-.. so viel wollte ich eigentlich fürs Motorrad ausgeben... Ist das wirklich so teuer? Worauf muss man achten? Wie erkennt man "Billigschrott", was muss ein Auspuff kosten und wo liegen unterschiede? Ich hoffe einfach, dass ein paar "alte Hasen" mir da weiter helfen können... Vielen Dank schon mal an alle dir mir helfen werden :D