Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Shaq

    Diese angegebenen 30 cm vom jeweiligen Reifenende... 8|


    Wie ist das damit in Deutschland... ?(


    Sonst könnte ich ja auch das Schlußlich unter den Sitz und die Blinker daneben am Rahmen befestigen.....
    Wie verhält es sich damit. ?( ?( ?(

    ja eigentlich müssts bei euch genau so sein, da es sich hier schon um das eu-gesetz bzw -richtlinien handelt. is aber von tüv zu tüv wieder verschieden. meiner will z.b. die 30 cm und den rückstrahler unbedingt haben, wo ich jetzt wieder am austicken bin , weil ich meine streben nicht so machen kann wie ich will. da müssen jetzt die blinker montiert werden.


    aber wie gesagt, mach nachher alles einfach wie dus haben willst, wenn er keine fotos macht. ich werd meine blinker/rülis sicher wieder in die original struts gewinde reinschrauben. sieht einfach besser aus. :)

    hab jetzt nicht alles gelesen, aber hier nochmal die richtlinien zur beleuchtung hier in Ö, genauer gesagt in wien:


    Rücklicht entweder 1 mittig oder seitlich jeweils 1 (blinkerkombi), sämtliche beleuchtungseinrichtung nicht weiter als 30 cm vom jeweiligen reifenende entfernt, von der höhe glaub ich nicht höher als 170 cm und nicht tiefer als 15 cm oder so, aber das erfüllt man normalerweise immer.


    ad ochsenaugen: ja darf man, aber nur VORNE! nach hinten müssen sie abgeklebt sein und du musst blinker hinten montieren. auch wenn du sowieso hinten blinker hättest, musst du die ochsen nach hinten abkleben. :tüv:
    ACHTUNG: lenker darf mit Ochsenaugen NICHT über 1 m breit sein. die breitestrle stelle gilt, egal ob kupplungshebel, lenker oder iwelche anhängsel.


    dazu kommt, dass du, sofern du den kennzeichenhalter seitl. hast und ein reflektor dran ist, dann musst du den abkleben und einen MITTIG am fahrzeugende bzw heck befestigen. wenn der kennzeichenhalter n rückstrahler hat und mittig ist passt das auch.


    ansonsten immer mit e-nummer an den leuchten kommen!


    was du nach der eintragung dann mit den rückstrahlern und dem anderen hässlichen vorgaben machst kannst du dann nach der tüverei entscheiden, weil anscheinend unsere cops nur auf e-nummern und lautstärke schaun und sonst die auflagen nicht wirklich kennen.

    2nd Generation is doch der 1 1/4 Zoll oder ? der is mir zu dick !


    Na was den Kühler angeht, kann man ihn solange sie steht weg lassen :thumbsup:


    Nee der ist jetzt schon wieder drin, suche gerade nach ner vernünftigen Lösung fürs Thermostatgehäuse ;(

    http://www.custom-chrome-europe.com/fileadmin/Daten/Katalog/2014/Blaetterkatalog/DE/SEC_04/index.html#/2/


    ne, gibts auch in 1" ;)


    wenn du n TÜVer findest, der dir den Burly Narrow abnimmt, würde ich auch den nicht außer Acht lassen!

    ja werkstatthandbuch hab ich sowohl das basis vn 800 auf englisch, als auch die drifter ergänzung in deutsch als pdf am pc. von dem her wäre die basis schon da. hab jetzt auch schon auf youtube schon bissl recherchiert und ansich is ja da wirklich nix dabei... brauchst halt n messwerkzeug und die neuen shims. einzige "gefahr" seh ich darin, wenn dir so n shim runterfällt und dann iwo im motor verschwindet. viel spaß den da wieder rauszubekommen :(

    danke für die ausführliche beschreibung! werd einfach mal, wenn ich den lack lackier, die zylinderdeckel runterschrauben und reingucken. vielleicht find ich noch wen im bekanntenkrei, der sich da n bisschen auskennt.



    vielen dank jedenfalls!


    gruß! :thumbup:

    Servus!


    Hätte da mal eine Frage an die VN 800 versierten (Hobby-)Mechaniker:
    Bin gerade beim Durchstöbern von Youtube darauf gestoßen https://www.youtube.com/watch?v=trbrErF09Aw <-. Mir kam dann so der Gedanke, dass ich eigentlich keine Ahnung hab, ob die Vorbesitzer von meinem Bock das Ventilspiel jemals kontrollieren haben lassen. 33 000 km waren beim Kauf drauf und ich bin jetzt auch nochmal rund 500 damit gefahren. Wollte also mal fragen, ob ich "von außen" irgendwelche Hinweise sehen oder hören kann, wenn da zu wenig Platz is oder komm ich da ums aufmachen von den Zylindern nicht drum rum?


    Hab da ansich wenig bis keine Erfahrung, aber im Netz gibts sicher ein paar Anleitungen, wenn ich bissl rumsuch. Selber machen oder eher in die Werkstatt bringen?


    Danke schonmal!


    Grüße!


    P.S.: Gibts bei der VN eigentlich sonst noch irgendwelche Schwachstellen, die ich regelmäßig neben Kette, Öl und Bremsen kontrollieren sollte?

    Hört man bei der MCJ auch so einen deutlichen Unterschied zu offen und geschlossen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    wie Leto sagte, J&H is es keine, kostet aber auch weniger als die Hälfte ;)

    An der XS 650 hab ich solche konische Filter von AME drauf .


    Beispiel http://www.sportluftfilter-sho…salluftfilter-RC-2580.htm


    Die Düsen sind 10% grösser. Vieleicht hilft dir das jetzt zur Grundeinstellung. Ansonsten musst du ausprobieren.

    würd den auch einfach mal so probieren, wenn er dir gefällt. ich hab den https://www.louis.at/artikel/k…er/10050166?list=32892495 an meiner vn verbaut. läuft wie geschmiert, ohne leistungslöcher oder sonst iwelche macken.


    edit: ah seh grade, dass du ne silvertail drauf hast.... ich hab den auspuff von der classic oben. würds aber trotzdem mal probieren, wenn sie rumstottert oder nicht ordentlich zieht, kannst ja immer noch am vergaser rumfummeln :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hab ich grade gefunden. is zwar ne jekyll and hide aber denke mal, dass die mcj nicht recht viel anders anhören sollte. zumindest vom geschlossen zu offen verhältnis. weiß nicht was man mehr will bei dem offenen sound :)

    weiß ja nicht wo ihr alle wohnt, aber wenn ihr damit in münchen, frankfurt, berlin, etc damit herumfahrt schau ich mir an wie oft ihr da n fuffi am tisch legt bis ihr wieder leise , legal und langweilig unterwegs seid :thumbup:


    glaub dem leto schon, dass sich die dinger mörder anhören. hoffe, dass das auch bei meinen 800 cc der fall sein wird :)

    Ich habe auf der Seite nur was zum Newsletter bestellen gefunden, aber nicht den Email Button, sonst hätte ich mal versucht zu schreiben ?( .

    oben auf "chiedi info" klicken. nimm am besten den Google translater. italienisch auf englisch funzt ganz gut.



    lustig is, dass mir dir typen von den gemini rohren angeboten haben die tüv kosten zu übernehmen. einizige vedingung, die anlage muss zugelassen werden. will ich sehn wie die mir dann 1500 aufs konto überweisen :rofl:

    Was die beiden Falcon Anlagen angeht, vermute ich die 900er hat keine Dämpfer drin !?

    ja, der hat keine db-killer drin. das is ja das angenehme an der falcon, dass die dinger nur mit 2 imbusschrauben hinten befestigt sind. ka wie glaubhaft ich bin, wenn ich den cops dann vorheule, dass ich sie nachm reinigen vergessen haben wieder reinzuschrauben ;)


    Leto: danke für den link! hab jetzt echt schon viel recherchiert, aber die seite hab ich echt noch nicht gekannt. werd mich da mal im neuen jahr bisschen durchklicken :thumbup: sofern ich das richtig seh, muss ich ja einfach nur nen zug innen am rahmen verlegen und fertig, oder is da mehr dahinter?


    hab jetzt vor kurzem noch nen gemini auspuff in der bucht gefunden. kostet 250 eier und hat halt keine zulassung, aber hat für den preis echt n schönen sound. was auch noch gut kommen würde, wären die raask anlagen. werden in schweden hergestellt und ansich über deutsche retailer verkauft, aber iwie haben die die nicht mehr im angebot... :thumbdown:


    mir macht ja prinzipiell weniger sorgen, dass mich die jungs irgendwo ranfahren lassen. solange da n e-kennzeichen dran is, sind sie ansich sehr kulant. tüv in wien is das mit der lautstärke auch nicht soooo wichtig, aber er besteht eben auf dieses abgas-gutachten und ganz ehrlich um den preis kannst dir jede e-gepürfte anlage zulegen, dies gibt.
    ich hab eher angst, dass mir die versicherung aussteigen kann, da mit der montage von ner nicht zugelassenen anlage die betriebserlaubnis erlischt. wär dann halt extrem bitter, wenn da n größerer personenschaden mit behinderung als folge rauskommt....
    ansonsten wären da eh schon längst iwelche röhren drauf. die original behalte ich mir sowieso, falls es mal irgendwann zum vorstellen wird.

    edit: gemini pipes


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    raask pipes


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wow, echt klasse was du aus dem bock raus geholt hast. den lenker find ich persönlich klasse, lass den ja drauf! ich finde, dass der auspuff nicht zum gesamtbild passt, würde da eher was in richtung short oder straight shots montieren. lufi is iwie auch nicht so mein ding. bisschen kleiner vom durchmesser und vlt bissl mehr tiefe hätten dem gut getan, aber das is nur jetzt mein persönlicher geschmack.
    anaonsten echt hut ab, viel liebe fürs detail. die freunde, die solche accessoirs basteln, hätte ich auch gerne ^^


    weiter so! :thumbup:

    :dash: :dash: :dash: Mist.....ich hab mich gewundert, warum die Fuhre beim Bremsen am Vorderrad immer verzieht. Jetzt weiss ich es...der Metallbügel unter dem Frontfender fehlt und ich dachte ich bin zu blöde zum verzögern.
    Hat vielleicht irgendwer noch so nen Teil rumliegen? Oder ne Idee wie ich mir selber mache? :phat: ich mein den Bügel

    kauf dir n stück flachstahl oder n ganzes blech, fahr zum nächsten schlosser und lass dir die dinger exakt in form biegen. paar mm dicke dürften locker reichen, weil das original metal ding jetzt auch nicht grade massiv is und sich auch relativ leicht biegen lässt.
    bei mir dürfte sich die gabel selbst mit blech verzogen haben oder die gabel wurde an den klemmen nicht ordentlich montiert. hab beim freihändig fahren immer nen rechtsdrall :thumbdown:

    also, wenn du den k&n dauerluftfilter meinst, dann brauchst du gar nix ändern, sofern du noch deinen original auspuff dran hast. läuft bei mir ganz normal und selbst laut herstellerangaben sollten keine änderungen am vergaser nötig sein.


    grüße


    flo


    edit: Durch die Verwendung eines K&N-Dauerluftfilters an serienmäßigen Motorrädern mit Originalauspuffanlage und unmodifizierten Luftfilterkästen wird in der Regel keine Änderung an Vergasern oder Einspritzanlagen nötig. In diesem Zusammenhang ist der Luftfilter straßenzugelassen und muß nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.In Ausnahmefällen (z.B. an Fahrzeugen der Suzuki Bandit Baureihe oder wenn eine Zubehörauspuffanlage eingesetzt wird) ist eine fettere Abstimmung der Vergaser oder der Einspritzanlage notwendig - bitte lesen Sie dazu die "allgemeine Produktbeschreibung"

    hab grade gesehen, dass die falcon vom louis rausnehmbare db-killer dabei hat. wahrscheinlich waren die bei der die ich gehört habe noch drin. werd mich da mal auf youtube noch "schlau" machen, vlt sind die dann doch was. die silvertail dinger mögen mir von der form her iwie nicht gefallen =/
    falls iwer wen kennt, der ne anlage loswerden will: ich wär interessiert :thumbup:


    grüße!


    flo


    edit: hier cral, so ähnlich hat sich die angehört:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]da hat ja meine originale zz mehr drauf 8o
    die hört sich allerdings wieder ganz ordentlich an und ich schätze mal nicht, dass das an den 100 cc mehr liegt :)
    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]

    hab jetzt bei meinen tüver in wien angerufen. der is hier echt gut drauf und is auch immer pro schrauber unterwegs :thumbup:


    meinte jedenfalls, dass es 2 probleme gibt. nummer 1 wär, dass man ein gutachten zum abgaswert braucht. wenn keins dabei is (was bei den ami-teilen nicht der fall sein wird) muss man auf nen prüfstand. so ne überprüfung kostet um die 1400 € unabhängig davon, ob sie dann zugelassen werden oder nicht. problem nummer 2 wäre, dass die lautstärke fix nicht im e-zugelassenen bereich ist und deswegen die cops dich sofort mal ranholen werden. die eier haben zwar keinen plan von den zulassungsbestimmungen, aber die schauen angeblich IMMER auf e-zeichen von den tüten und der beleuchtung. haben hier in wien v.a. das problem, dass es ein paar überwichtige anrainer gibt, die hoch frequenten besuch von geilem sound in ihrem umkreis den bullen melden und die dann angeblich vermehrt auf streife sind. :box:


    also sprich, wird bei meiner wohl nix werden.... so gern ich den sound genießen würde, kann ich mir die strafen auf dauer wohl nicht leisten.


    hab mir jetzt mal die falcon anlage angesehn, dies u.a. bei tante louise gibt, aber die hört sich auch nicht grade besser an als die original röhren... werd da wohl noch etwas weiter suchen müssen.


    soweit von mir. grüße!


    edit: ahja, was er auch noch meinte was gehen würde is, dass man die dämpfer raushaut. muss aber dann alles lackiert und geschliffen werden, damits nicht so aussieht, als ob da rummanipuliert wurde. #
    eventuell auch eine e-nummer an den V&H einstanzen lassen von irgendnem korrupten uhrmacher oder so, aber wenns dir da draufkommen bist halt mega am arsch :D