Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Shaq

    hä? wieso gibts beim TÜV probleme? dein bike steht im gutachten drin und fertig. sie müssens laut EG zulassen. ansonsten schau ins vn-forum, da haben die jungs ihre ingis, die die anlage eintragen. die jungs dort sagen dir sicher wo die sich verstecken ;)


    p.s.: pfeif auf das approval paket. habs ohne bestellt und die nr is dran.
    e-nr is e-nr. wenn die cops dumm kommen, komm ich mitm rechtsschutz an. fertig.


    pps: vergiss es, dachte die mcj wollen sie dir nicht eintragen. ;)

    alles klar, dank euch! werd dann ein-/zweimal die saison so ein benzinadditiv dazu leeren und ansonsten einfach den jährlichen flüssigkeitswechsel weiterhin durchführen. bin sicher mehr als 75% in der stadt unterwegs, von dem her wirds sicher nicht schaden ;)

    Mahlzeit!


    Hab da mal ein, zwei Frage an die Öl-Gurus:


    Werd in den kommenden 2 Wochen mein Bike fertigstellen und bei der Gelegenheit auch gleich die Flüssigkeiten wechseln. Jetzt gibts beim Louis ja so nette Reinigungsadditive:


    Kraftstoffsystemreiniger: hab ich schon ausprobiert, wie ich die kiste bekommen hab. keine ahnung, obs wirklich was geholfen hat, aber ich meine, dass die gasannahme besser war. kann aber auch einbildung sein. laut nem louisverkäufer wirkt es wunder. er hat angeblich mal seinen vergaser zerlegt, gesehen, dass er ziemlich dreckig war, wieder zusammengebaut, das zeug reingekippt 100 km gefahren, wieder aufgemacht ->"war wie neu"...



    Brennraumreiniger: is der auch für vergasermodelle? wenn ja, wo is jetzt genau der unterschied zum kraftstoffsystemreiniger? erfahrungsberichte? merci!


    Öl-System-Reiniger: ein kumpel von mir schwört da seit 2 jahren drauf. hats hier schon mal wer probiert? in meinem bike is zur zeit 10W-40 teilsynth. drinnen und wird auch wieder eingfüllt, da wir noch einen 20er kanister von letztem jahr haben.


    und zum schluss das größte fragezeichen -> Motorölzusatz: in den kommentaren liest man ja wunderbare dinge, aber man weiß ja nie, wer das geschrieben hat :crazy: . auch hier wieder die frage, obs wer probiert hat? :)


    hab jetzt vorerst mal die procycle produkte hier reingestellt, da ich damit eigentlich noch nie schlechte erfahrungen gemacht hab. gibt aber noch ein paar sachen von liqui moly, castrol, etc. falls von dem zeug irgendwas besser is oder einen echten effekt hat, bin ich natürlich auch dankbar!


    Soweit von mir, Grüße!


    Flo

    Kommt gut der biltwell! Wenns budget wieder stimmt, kommt der bei mir auch drauf inkl den passenden griffen :thumbsup:
    Schaut echt schon stark aus dein bike!

    Passt ansich alles bis auf die rod lampe, die austauschen gegen eine 5" bates oder springer und den vorderen kotflügel am hinteren ende genauso zuschneiden woe das vordere. Sieht so irgendwie komisch aus.

    Und überhaupt, wenn du 200 fahren willst, ist n Chopper wohl das falsche.

    ja, das hab ich auch gehört, wie ich meine kumpel mitm renault traffic abgeholt hab und dann sind wir mit 205 nach München 8o


    ne, mann war ja mir als scherz gemeint. wenn ich nonstop bolzen wollen würde, hätt ich mir ne super duke besorgt. 130 sind ja schon ungemütlich, wenn man sich nicht aufn bock windschnittig drauflegen kann. v.a. da ich zu 00% eh mitm jethelm unterwegs bin. aber wenns schnell gehn soll aufm kurzen stück autobahn halt ich höhere geschwindigkeiten für ein paar minuten schon aus.

    Servus!


    Beim Louis gibts grade 20% auf das NGK-Zeug. Hätte das als Anlass genommen gleich ein paar Zündkerzen zu kaufen, nur jetzt stellt sich die Frage, ob normal oder Iridium?


    Hat die Dinger irgendwer in seinem Bike? Wie siehts mit dieser propagierten Spritersparnis aus bzw kann man sie generell empfehlen?


    Grüße!


    Flo

    weil die gedrosselt wurde, sofern ich mich erinnern kann. hab das so verstanden, dass sie schon beißt, nur am speed bei den höheren drehzahlen hängen bleibt. andererseits, waren das keine 36 ps... dafür hat si zu viel "power" (lol) gehabt. ich werd da nochmal nachgucken.... soweit erst mal danke. :thumbup:


    ouch... mein fail! hat sich schon erledigt, trotzdem danke! lesen hilft sag ich nur :thumbsup:

    dann check ich aber darkjam's aussage jetzt nicht, wie kommst dann auf 34 ps 8|
    aber trotzdem, wenn ihr sagt, das macht ordentlich was aus, dann werd ich das mal so machen. vlt knack ich dann die 200 :phat: -> race bobber

    leute, beruhigt euch mal :D ich bin davor sowieso serienmäßig unterwegs gewesen, das zeug kam jetzt im zuge der umbaumaßnahmen im winter rein (wenn schon, denn schon). vergaser geh ich mal davon aus, dass der neu bedüst werden muss mit dem neuen puff und dem k&n filter. wennse gut läuft hätt ich ansich nix gemacht, aber davon geh ich jetzt mal nicht aus. deswegen hab ich ja hier gefragt, wie es mit der drossel aussieht. wenn die weg soll, muss ja nach meinem wissen sowieso neu bedüst werden. aber wenn das echt ein unterschied von 22 p.s. 8o is, werd ich das fix machen.

    Hi!


    Bräuchte wieder einmal die Hilfe von den erfahrenen Schraubern hier im Forum. :hail:


    Da ich ja auf K&N umgerüstet habe und in den nächsten Wochen auch ein neuer Puff kommt, wollte ich bei der Gelegenheit bei nem Kollegen gleich noch Ventilspiel einstellen und falls nötig den Vergaser neu bedüsen lassen. Wenn ich schon alles abmontiere, dachte ich mir, dass ich ja die Drossel gleich "mitnehmen" könnte, wenn der Vergaser neu bedüst werden muss. Jetzt zu meiner Frage: Is es vom Fahrspaß her ratsam die Drossel zu entfernen oder merkt man nicht so den krassen Unterschied? Ich fahre normalerweise nie wirklich schneller als 110-120, aber wenn ich mal aus Zeitgründen auf die Autobahn muss, dann will ich schon meine 140-150 km/h fahren. Pack ich das mit der Drossel oder muss ich sie dafür sowieso entfernen?


    Dank euch schonmal im Voraus!


    Gruß!


    Flo

    kleines review von 1000ps.at


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das rot des Bremsflüssigkeitsbehälter könntest du noch ändern.

    Jupp, das wird noch gemacht. Die Dose hat schon beim Tachogehäuse zum spucken angefangen, weils dem Ende zuging, deswegen hab ich die Bremsbehälterabdeckung noch nicht gemacht.

    Was hast du mit der Lackierung noch vor? oder solls so bleiben? ist schon sehr schwarz

    Ja, das ist Absicht. Wills schon sehr schwarz haben. aber das wär dann echt schon zu viel. Für mich gehört so ein Bike einfach so schwarz wie möglich mit ein paar Chrom/Alu-Akzenten. Finde bei mir is es noch im Rahmen :D

    Bin sogar am überlegen, ob ich nicht die ganzen silbernen Teile am Motor glanzschwarz lackiere. Die Luftfilterabdeckung und der Auspuff in Chrom und dann die Zylinder- und Getriebedeckel in silber schaut iwie behämmert aus. Deswegen soll da auch ein schwarzer Puff dran mit Aluendkappen. Vielleicht leiste ich mir irgendwann den Spaß und lass die Dinger verchromen. Wenn du neue original Chromdeckel willst kostet dich das ja ein Vermögen. Das is eben der Dreck am Drifter-Motor. Der schaut eben nicht so fetzig aus wie der Classic mit seinen verchromten Kühlrippen.

    Was soll der Seitenflügel des Kennzeichenhalters? sieht extrem aus.

    Das is Vorgabe meines TÜVers. Damit "sich nix in den Streben verfangen kann" 8| ?( . Er war aber so fair und hat gesagt, dass ich das Ding nachm typisieren wieder runternehmen soll, weils scheiße aussieht und die Kiwara sowieso nicht wissen, dass das Pflicht ist. Österreich... :crazy:
    Selbiges gilt übrigens für den Rückstrahler am Heckfender. Blinker/RüLis durfte ich auch nicht in die alten Strutsgewinde reinschrauben, weil das nicht "30 cm bis Fahrzeugende"-konform ist.


    Edit:
    Weil ichs grade sehe, der Messing-Spiegel kommt natürlich noch weg. Das is ein Überbleibsel vom Vorbesitzer.