Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Shaq

    servus!


    erstmal klasse bike, selten so ne schöne wildstar gesehen!


    zweitens: ich bin ja ein bekennender fan von den kombi-blinkern... finde die kellermann bullet kombi würde echt nicht schlecht auf dem bock kommen. allerdings sind 400 euro für 4 stück schon ne ansage...


    p.s.: zwecks position -> schwinge auf höhe vom fender irgend ne halterung basteln.

    Fakt ist der Bügel macht die Linie in den Arsch und sieht scheisse aus wenn man dann noch die Federn dazwischen hat - finde wenn der Sitz direkt verschraubt ist dann ist das Scheissding wenigstens nicht ganz so auffällig

    is so und kann man auch nicht ändern. mein tüver will z.b. einen bügel haben. werd ihn jetzt also nicht wegschneiden und nen neuen dran machen... ich werds so lösen, dass ich mir ne werkzeugrolle besorg und die dann unten am bügel befestigen werde. so hab ich nen sichtschutz von hinten und in die seitlichen gewinde werd ich mir 2 dinger reinschrauben. vlt bastel ich mir 2 totenköpfe oder iron cross oder iwas in der art. so kannst auch mit dem bügel was machen. federn sind halt geschmacksfrage. ich finds nicht so schlimm, wie die meisten hier im forum "doppelt gefedert" zu fahren, aber es hat auch einfach jeder. deswegen find ich die verschraubung direkt am bügel fast besser.

    tiiiiiiefer! Der Rahmen muss aufer Straße schleifen und n breiter Lenker im alten Stil.

    genau DAS macht die vn 800 hässlich (imo).... das passt vlt auf ner 1500er, aber nicht auf der 800, die is zu kurz dafür und sieht dann nur nach möchtegern drag aus. dein bike passt wies ist, sven! die felgen gefallen mir persönlich schwarz gepulvert besser, aber ich bin generell ein schwarz liebhaber :D


    das einzige was mich an deinem bike stört, ist das iron cross am luftfilterkasten. das ist ein kompletter bruch mit dem eleganten style des bikes. chrom wörs besser gewesen. ansonsten echt daumen hoch, ist neben deejay's und hemicuda's echt die schönste vn hier im forum (again, imo ;)).

    so eine schwingentasche brauch ich auch noch! wo hast du dir die denn gekauft, angus? sieht jedenfalls stark aus dein bike.


    bilder gibts ein anderes mal. irgendwie sind die dateien beschädigt, is aber auch nicht so schlimm, weil jetzt der linke blinker wieder "zu" wagrecht ist, sodass der rechte blinker nach oben zeigt. :dash: ich werd das jetzt trotzdem mal so lassen. man siehts eigentlich nur, wenn man von unten nach oben rauf zu den blinkern schaut. muss wahrscheinlich meinen fender sowieso noch mal kürzen, wenns zum kettenspannen wird, weil mehr als ein paar mm komm ich mitm reifen nicht mehr zurück.


    hab meinen bock heute nach wien gebracht. die fahrt verlief ansich problemlos, nur die endkappen sind mir auf den letzten kilometern fast abgefallen. habs gott sei dank rechtzeitig bemerkt und die dinger abgeschraubt. die wandern vorerst mal in die reste kiste. vlt pack ich sie mal wieder drauf, aber momentan gefällt mir das gesamtbild ohne fast besser.

    hab heute den blinker gerade gerichtet, bild dazu fogt. hab auch nochmal alle sichtbaren kabel in unmittelbarer nähe von hitzequellen gecheckt. nix angekokelt oder beschädigt, bike riecht aber nach wie vor verbrannt. ich schiebs jetzt mal auf den neuen auspuff, ansonsten werd ich eh bald pannenstreifen stehen.


    morgen wechsel ich noch öl und Kühlflüssigkeit und dann gibts den crashtest am do, wenn ich das bike nach wien bringen werde.


    biltwell solo 2 diamond und die passendeb griffe dazu sind bereits bestellt, sollten dann nächste woche ankommen. :thumbup:

    mhm... frag jetzt nur so blöd, weil ich ja jetzt auch an puff und lufi rumgefummelt hab, nur bei mir rennt die kiste jetzt besser als mit den originalteilen... 8|

    Kam von untenheraus nicht recht aus der Knete Bin zum Dealer,Kerzen raus.Die sahen aus als ob die erst paar hundert Kilometer weg hatten.Fast wie neu.Nicht der geringste bräunliche Farbansatz.

    Temp-Warnung auch angesprungen oder warst da zu kurz unterwegs dafür?

    Servus!


    Ich hab nach der Winterzeit und jetzt mit der ersten Probefahrt folgendes Problem entdeckt: mein Lüfter startet nicht. Gleich mal vorweg, ich bin nur 2 x 25 km gefahren und das ganze bei 10-15 °C Außentemperatur. Speed im Bereich von 60-90 km/h und ohne nennenswerten Stopzeiten. Die Warnleuchte ging auch nicht an und geraucht hat ansich auch nix.


    Laut WHB startet der Lüfter normalerweise bei 93 - 103 °C Wassertemperatur und bei 113-117 °C beginnt das rote Wanrlämpchen zu leuchten. Grundsätzlich hätte ich mir jetzt nichts weiter dabei gedacht, wenn da nicht ein etwas kokeliger Geruch an der Ampel gewesen wäre. Bin dann mal bei einer Tanke links ran gefahren und hab mal alle Kabel in der Nähe von heißem Material gecheckt, wobei nix zu finden war. Mich würde das Ganze jetzt auch nicht beunruhigen, hätte ich nicht im WHB gelesen, dass man nach erfolgtem Kühlflüssigkeitswechsel den Motor starten und so lange laufen lassen soll, bis sich der Lüfter einschaltet.... Wird der das Zeug echt so heiß im Stand?! Meine mal gelesen zu haben, dass bei den meisten das Teil im Sommer bei Stop & Go Verkehr anspringt und sonst eigentlich immer still steht...


    Hab jetzt erstmal folgende Problemstellen identifiziert:

    • Der neue Puff muss erst noch bissl eingefahren werden, vlt stinkt da der frische Lack etwas
    • Das Thermoband riecht eigen (raucht ja auch die ersten km ordentlich)
    • Thermostat öffnet nicht (öffnet norm bei 58-62 °C)
    • Wassertemp-Messung ist am Arsch und somit ist weder Lüfter noch Kontrollleuchte auf ON bei erreichter Temperatur


    Ich hab ansich nichts am Kühlsystem rumgefummelt und bin im Herbst doch noch einige km gefahren, muss aber dazu sagen, dass ich nie drauf geschaut hab, ob der Lüfter nun läuft oder nicht. Bevor ich jetzt alles auseinandernehmen muss, kann ich das Thermostat auch kontrollieren ohne es Ausbauen zu müssen? Dachte mal, dass ich im Stand mal aufschrauben und reingucken könnte. Oder eher nicht so ratsam? Wenn das ausgeschlossen werden kann, würde ich mich mal auf den Bock setzen und ein paar km auf der Autobahn dahinheizen. Wenn da nix angeht, kann ich wohl davon ausgehen, dass da irgendwas nicht stimmt, oder?


    EDIT:
    Was ich auch noch ergänzen sollte:

    • K&N Luftfilter verbaut, aber nichts am Luftfilterkasten geändert
    • offene Auspuff Anlage


    Die Kiste kann theoretischer also auch zu mager laufen... Schließe es aber jetzt nach meinem subjektiven Gefühl aus, weil ich, seitdem die 2 Sachen geändert wurden, den Bock so gut wie ohne Choke kalt starten kann und die Gasannahme einfach besser ist.

    Sollte auch nicht gegen dich gehen, shaq. Ich könnte mich nur erinnern, ne Stellungnahme von penzl zu dem Thema im trudenforum gelesen zu haben und dachte, die Info passt hier gut rein.

    habs auch nicht persönlich genommen, aber im trudenforum haben sie jetzt z.b. den fehler gemacht, dass sie bei gietl und ghettoblasters einkaufen, die 1:1 die selben anlagen verkaufen wie der easyriderstore nur eben um nen batzen mehr geld. ist ja im prinzip das selbe mit diesen BOAR Kits. Da sind von den teilen schon ein paar wahnsinns sachen dabei, aber andererseits 1300 für ne fußrastenanlage... da bastel ich mir lieber selber eine, die dagegen wie arsch ausschaut, aber ich hab das selbe feeling und kann sagen "ich habs probiert und selbst gemacht", aber widerum gönn ich es jedem der sagt "hey, ich will so ein big bad john" bike, kauf mir die teile und lass es von ner werktstatt zusammensetzen. ob er die zeit jetzt nutzt und überstunden macht oder in der garage sitzt und rumbastelt ist im endeffekt egal. letzteres finde ich persönlich erfüllender.



    ich bin z.b. ein mensch, der gern mal mehr für etwas ausgiebt, sofern das preis-leistungs-verhältnis stimmt. was penzl für preise verlangt, nur weil er da und dort qualitativ hochwertigere federn oderzahnräder verbaut, aber die mechanik gleich belässt, find ich einfach übertrieben. aber wem der qualitätsunterschied 1000 € (bei der vn 800 wohl gemerkt) wert ist, soll sich das bessere produkt holen, keine frage, nur das heißt nicht, dass die mcj schrott ist. im vn forum haben ein paar schon langjährige erfahrung damit und ich glaube auch leto fährt damit jetzt schon 1 jahr rum und "bekommt sein grinsen nicht mehr aus dem gesicht". ich glaub den erfahrungsberichten immer mehr, als der stellungnahme des geschäftsführers der wegen der konkurrenz weniger anlagen verkauft :D.

    hab ja ganz vergessen zu dem thema mich noch mal zu melden! sorry :hail:


    also, wir haben keine sperrdioden zur hand gehabt und haben es mit diesen 2 "extra" kabeln vom kellermann r2 relais versucht und siehe da, die dinger bklocken echt diesen warnblinkeffekt. funktionieren tut das ganze so, dass man jeweils den vorderen und hinteren blinker einer seite zusammen schließt und an eines der kabeln hängt. mit der andere seite genau das selbe mit dem verbleibenden kabel machen und dann sollte es funktionieren.


    also wer keine dioden hat kann sich ohne probleme das R2 relais besorgen. nachteil ist, dass mit einem neuen relais die automatische blinkerrückstellung NICHT mehr funktioniert.


    gruß!


    flo

    ja, das hatte ich ursprünglich vor, aber dann sind die blinker zu lang geworden. die sind ja jetzt schon grenzwertig. hab den fehler gemacht und blinkerverlängerungen gekauft, die ich dann angebohrt habe und da die kabel rausgeleitet habe. auf die art und weise kann ich zwar die blinker jederzeit neu justieren, aber gleichzeitig krieg ich die dinger auch nicht mehr da raus, außer ich schneid die kabel durch. will da jetzt auch nicht zu viel herum werken, da da ein blinker 22 € gekostet hat, sprich die lebensdauer von denen wird eh begrenzt sein.


    ich probier noch mal mein bestes um eine neue linke strebe anzufertigen, ansonsten werd ich nach und nach versuchen die kleinigkeiten auszubessern. TÜV termin ist am 21.04. bis dahin sollte alles soweit stehen, dass kleinere ausbesserungen nicht wirklich auffallen. außer er schreibt das gutachten so genau, dass ich gar keine wahl mehr habe irgendetwas zu verändern.

    bis auf den fetten sitz finde ich Dein moped ok

    wie gesagt, der wird noch gegen den biltwell ausgetauscht :)

    die Fenderstreben fallen kaum auf, ................. dafür die schiefen Blinkerarme das würde ich schnellstens ändern


    ja, das ist ja, auf was ich hinaus wollte :D die streben ansich sind ja einigermaßen parallel, mit dem kann ich leben. aber dadurch, dass der obere teil nicht parallel zur reifenwand verläuft, werden automatisch die blinker in der horizontalen schief. werd mir noch mal ein paar flachstahl teile besorgen, aber glaub es wird nicht recht viel besser.... einzige möglichkeit wäre, den fender noch mehr zu choppen, dass er über achsmitte liegt. dann ist die biegerei auch einfach, weil die strebe schöner am fender aufliegt.
    schlosser hätte ich insofern benötigt, wenn ich solche streben wie 4x4max haben will. die kriegst mit der hand nicht so gebogen :D

    Hm, dann muss ich noch mal mit meinem Kumpel drüber schauen. Wir haben es ansich so gelöst, dass wir in den Seitenkasten die Kabel untergebracht haben und dort die Masse Kabel von den Blinkern ans "original" Massekabel angeschlossen haben. Also wenn, dann ist dort ein Fehler oder die Masse is serienmäßig schon schlampig angeschlossen worden.

    Ja, das kann gut sein... die Dinger haben jeweils 45 € im Doppelpack gekostet, dürfte also nicht gerade High End Zeug sein :) Werde mal probieren was du vorgeschlagen hast, Odin. Ansonsten werd ich die Kombi so lange behalten bis ein Blinker kaputt ist und mir dann ordentliche besorgen.


    Eine Frage noch Odin: Was hat es damit auf sich, dass das Flackern verschwindet, wenn ich sowohl im Leerlauf als auch mit Gang Gas gebe?