Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Shaq

    Das Flackern is mir relativ egal, hab eher Bedenken, dass unser TÜVer mit der Blinkfrequenz bei laufendem Motor zufrieden sein wird. Will ned unbedingt darauf hoffen, dass ers nur bei eingeschalteter Zündung kontrolliert...

    hat wer ne ahnung wo bei der vn 800 das masse-kabel am rahmen hingeht bzw elche farbe das hat? will die nächsten tage jetzt mal mein problem mit den led-blinkern in angriff nehmen. die blinken bei laufendem motor unterschiedlich schnell und "flackern" auch im takt mit der drehzahl... wenn der motor aus ist leuchtet alles normal und die frequenz ist dann auch ok....



    danke schonmal und gruß!

    Rahmenänderung muß eingetragen werden!
    Bei nem Unfall werden die mit "erloschener Betriebserlaubnis" argumentieren!

    dann hätten wir aber bei einigen shadows und kawas ein massives problem... da wird auch einiges weggeschnippelt was "zum rahmen gehört". da hinten gehts ja nicht mehr um ne sturktur die massiven kräften standhalten muss, sofern er einen auf einsitzer macht.... denke mal alles was da bis zur oberen aufnahme der federung geht, kann gekürzt werden ohne, dass es da probleme geben sollte, vorausgesetzt der tüver is gut drauf.


    Vorallem entscheiden die, wer gerade so ankommt.


    Wäre ich ein Harley fahrender Zahnarzt, wäre das mit dem TÜV nie ein Problem, egal wie die Karre aussieht.
    Aber wenn du Rocker bist und mit ner umgebauten Horex anfährst, sieht die Sache schon anders aus. Meine Mängelliste vor ein paar Jahren war mal ziemlich lachhaft. Da ham die alles aufgeschrieben was geht, hauptsache ich bin durchgefallen und muß nochmal kommen.

    wie mir bei solchen aussagen wieder die kotze hochkommt... . klar, das erste was der tüv'er fragt is, was du von beruf bist, hat natürlich nichts damit zu tun, wie du den typen anquatscht.

    hab mal wieder was gefunden :phat: Rizomas neue Dinger
    Ahja, wenn du keinen Frontfender willst, dann pfeif doch drauf.... laut EG ist keine vordere Radabdackung vorgeschrieben. Nur mehr hinten bis Achsmitte oder so


    p.s.: "bugspoiler" ok, aber doch nicht dieses club-visier-dingens... aber naja, is zumindest mal was anderes :D

    jetzt macht die kiste doch nicht gleich so nieder :D
    frontpartie gefällt mir sehr gut, lack is sowieso immer geschmacksfrage, da kannst nix richtig machen. das heck ist allerdings echt hässlich. das gehört bei der shadow ordentlich geflext, verspachtelt und geschliffen. streben noch kürzen damit der fender hinten tiefer zum reifen kommt. Blinker an die streben.

    Wird jetzt schon zu spät sein, aber Lenkerendenblinker waren keine Option? Die gibts inzwischen ja auch schon in dezent und nicht mehr diese hässlichen Ochsenaugen.


    EDIT: Vergiss es, hab vergessen, dass du so ne derbe Lenkerkrümmung hast. Da wird der TÜV wahrscheinlich auch nicht begeistert sein.

    Was machste, wenn Du neue Reifen brauchst? Ist ja jedesmal ne richtige Aktion. ;(

    Ja, gut, das mach ich dann alle 1-2 Jahre. Das muss ich dann halt in kauf nehmen. Dafür muss auch mein seitliches Kennzeichen runter. Das ist eben der Nachteil an ner mechanischen Klappenanlage, aber der SOund macht die Mühen wett :D Außerdem is es im Prinzip nur eine Schlauchklemme, die ich dafür zusätzlich demontieren muss. Bei der original Anlage musste ja auch der Endtopf runter. Werd versuchen einfach den kompletten hinteren Puff abzumontieren, dann sollte ich eigentlich keine Probleme mit der Spannung am Kabelzug haben. Aber da mach ich mir dann am Ende der Saison Gedanken. Noch hab ich genug Profil :D

    Naja, ich hab auch 100 kg und bin 1,88 und fühl mich auf meiner VN 800 nicht überdiemensioniert. Ein Bobber muss/soll ja jetzt keine Tourenmaschinen-Maße haben.


    P.S.: Geilste Bobber-Basis für mich -> Crossbones! Bei der Muss man echt nicht viel machen und sieht immer top aus :D

    ja, der dreck ist, dass der mcj krümmer den puff bissl richtung reifen drückt, deswegen is da kaum platz. an der schwinge will ich nicht zu viel rumdoktorn, weil ich mir da von den befestiungspunkten noch kein richtiges bild gemacht habe und mein whb 200 km weiter westlich liegt :D
    werd mir eventuell wen zweiten holen, der den puff bissl weghält.... aber auf deutsch, lieber mit ner nuss drauf als mit nem gabelschlüssel.

    Servus!


    Muss meine Kette nachspannen (knappe 60 cm Spiel is dann doch n bisschen zu viel 8) ) und müsste theoretisch den oberen Auspufftopf demontieren. Da ich aber eine MCJ dranhängen habe, müsste ich jetzt den Regler wieder abmontieren, da ansonsten der Seilzug spannt und das widerum is ne Kackarbeit, weil die Schlauchklemmen extremst beschissen zu montieren sind am Rahmen. Lange Rede kurzer Sinn: Ich hätte Platz mit nem Gabelschlüssel die Achsmutter zu lockern, hab das jedoch noch ohne Drehmomentschlüssel und ner Nuss gemacht... Krieg ich genug Kraft drauf, dass die hält und ich die Mutter nicht abnudel oder sollte ich eher auf Nummer sicher gehn und den beschwerlichen Weg nehmen...


    Dank euch schon mal!


    Gruß!


    Flo

    hey, citydrifter! hast du vlt ein paar detail bilder wie du dann den sitz befestigt hast? hast du da dann ne neue strebe eingeschweißt oder irgendeine andere konstruktion? hab vor nachm tüv meine strebe zu entfernen um dann mitm sitz tiefer zu kommen, mein tüver will mir aber das ding nicht auf solositz eintragen, wenn ich die originalstrebe wegnehme...