Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Carinthian

    ist alles schon montiert, seitliche ist drauf + eine Rücklicht blinker Kombi.


    wenn ich endlich dazu kommen würde den Fender zu montieren, dann würd ichs euch gern zeigen im "leuchtenden" zustand...wird aber hoffentlich morgen soweit sein, wenns die arbeit zu lässt - heute wieder von 7:30 - gut 21h nicht zuhause :kotz:

    schließe mich thor an!


    mitschwingend muss auf jeden fall sein, schön flach übern reifen - kostet nicht viel und wenn man handwerklich halbwegs geschickt ist geht's auch recht fix.


    Ergebnis in 90% der fälle top!


    ein muss :thumbsup:

    dafür passt das ergebnis eh...vl. den heckfender so weit wie möglich nach hinten ziehen, dass der bock etwas länger wirkt.


    in stummellenker oä hätt sie vorne vl. nicht so hoch wirken lassen. :hmm:


    1900,- euronen für ein kit bei der mühle...aber es gibt immer einen dummen ders kauft.

    die EN is was das angeht leider eine undankbare vorgabe. ein arbeitskollege ist auch daran verzweifelt weil die front einfach sehr steil ist - 1. der rahmen 2. die winkel der gabel.

    Was du beachten mußt ist,das die Gewinde an den Tanks konisch sind (Benzinhahn und die zwei Stopfen). Das heißt du mußt überall Dichtungsband mit aufs Gewinde geben...sonst sifft es überall raus.


    mit ist gerade aufgefallen, dass die Öffnung für den benzinhahn auf der falschen seite (rechts) ist.


    sie haben zwar einen mit Öffnung an der linken seite, aber dafür hat der keine "laschen" für die Befestigung am rahmen :hmm:


    werd ich wohl die schläuche von rechts auf links unterm doppelrahmen durchlegen müssen...


    @Thor
    Öffnung auf der falschen seite und keine laschen :( nachdem ich einen doppelrahmen haben, muss ich den tank drauf setzten und da wären dann die laschen wie bei den von mir geposteten Modellen sehr hilfreich.

    so bei eisigen -7 grad und Nieselregen hab ich meine perle nach hause kutschiert - meine Fingerkuppen spühr ich langsam wieder...


    Budget ist sich +/- 0 genau ausgegangen. alles was nun reinregnet, kann für einen tankumbau verwendet werden.


    vl. könntest ihr mir kurz helfen die teile zusammen zu stellen, die ich für einen umbau auf sportster tank bräuchte.


    wenn ich jetzt mal chopit.de hernehme, muss ich bei den peanut tanks die sie dort haben was beachten (oder kann ich jeden nehmen?)


    tank
    schläuche (oder können originale verwendet werden?)
    benzinhahn
    filter (separat notwendig oder im Hahn enthalten?)
    tankdeckel
    Tacho neu
    div. kleinmaterial (schrauben etc.)


    soweit wär ich schon mal :phat:


    https://chop-it.de/de/benzinta…tank-31-gal-chopper-style
    der wär ja von der größe her toll, aber da bin ich mir wg. der Optik nicht sicher...


    https://chop-it.de/de/benzinta…k-2-4-gal-peanut-style-II
    sonst wärs der...ich denke, der wär wg. dern bereits vorhanden "laschen" leichter zu montieren, vorne und hinten am rahmen anschrauben - fedisch ?!

    männers jetzt mal ehrlich,


    kritik am sitz bis dato:
    1. sitz zu klein
    2. sitz zu dick gepolster


    jungens ich hab nen bandscheiben vorfall aller erster güte (eishockey sei dank) auf polsterung oder federn verzichte ich nicht. hatte einen wenig gepolsterten sitz auf meiner 125er - sitz sah eleganter aus ja, aber der fahrkomfort war :kotz:


    unterm strich: neues bike, neuer sattel, neuer lenker neue sitzposition, ich muss es erst testen, aber aufgrund meiner vorgeschichte, greif ich im zweifelsfall lieber zu etwas dickerer polsterung.


    wo ich eher noch etwas unschlüssig bin ist das loch zwischen sattel und fender...aber aufgrund federweg wird sich da nicht viel machen lassen danke ich. hab schon überlegt ob der sattel weiter nach hinten soll, aber auch das hängt von dem sitzkomfort beim fahren ab --> muss also noch getestet werden.

    Mal davon ab , daß das Ding eigentlich gar nicht eintragungspflichtig ist , solange das Kennzeichen die vorgeschriebene Position hat.


    ist das in Germanien so? bei uns wollens teile gutachten sehen und die seitliche wird aucheingetragen.


    das mit dem aufruf zur Urkunden Fälschung geb ich dann gleich an meinen graukittel weiter - von dem stammt der tipp :D


    natürlich ists nicht 100% legal, aber es funktioniert.

    kurzer tipp der bei mir bereits 2x funktioniert hat.


    1. gutachten aus dem inet ausdrucken
    a.) dein Motorrad muss für die halterung geeignet sein
    b.) die Abbildung (falls vorhanden) sollte zumindest Ähnlichkeit mit deinem verbauten Modell aufweisen


    2. im copyshop eine aufkleber anfertigen lassen mit der nummer die im teilegutachten aufscheint


    3. schön sichtbar auf die KZ halterung aufkleben und mit dem gutachten unterm arm zum TÜV/DEKRA fahren


    so bekommt ihr auch KZ halterungen ohne ABE/E prüfzeichen zugelassen. bei skeptischen graukitteln kann man noch einstreuen, dass die ursprüngliche nummer überlackiert wurde (zb. wenn die halterung matt schwarz ist) und (umsichtig wie man als K-Rad Fahrer nun mal ist) hat man einen aufkleber angefertigt.

    ...und ein sportster tank is nicht wannabe?


    mittwoch kommen die struts (vorraussichtlich) vom schlosser.


    dann sollt das werkl fertig sein fürs erste. danach mach oixh mir über den tank gedanken, dafür kann ich sie aber auch zuhause hinstelln.

    nope, sind nach einer saison umgestiegen, 1. der sound ist grottig, 2. bergauf haben die dinger keinen saft.


    ...und bei uns gehts praktisch überall bergauf ;)