Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Carinthian

    ah da liegt der teufel in Detail...danke! ich such mal weiter...


    edit:
    https://www.willhaben.at/iad/k…epfe-neuwertig-196634006/


    von einer sporty...sollten von der Dimension her passen. e prüfzeichen drauf...nur halt ein verdächtig großer Harley Schriftzug...


    https://www.willhaben.at/iad/k…at-boy-special-197263703/


    die von der fatboy könnten recht groß sein :hmm:


    mit meinem graukittel hab ich auch gefunkt... "normal wird's kein Problem sein, sicher einfacher einzutragen als der ursprüngliche plan, weil e-prüfzeichen"

    im schlimmsten fall wird meine holde halt mit dem originalpott rumfahren müssen, oder halt mit Risiko...


    ihre gefallen keine silvertail oder ähnliche tröten. es muss diese form sein.


    weiß vl. noch jemand andere tröten in der form die auf eine VT750 passn könnten?

    alles klar,


    die flöten kosteten ja nicht die welt, ich fahr dann mal nur mit den dingern drin vor, sollts merklich leiser sein und dann seh ich eh was der nette herr sagt. wird ohnehin noch ein bisschen dauern, der tank ist gerade bei airbrusher...vor ende April kann ich also leider kein Ergebnis vermelden.


    hat noch wer Erfahrung mit dämmwolle die er freundlicherweise teilen möchte?

    bekam aber zuordnungshalber ne Nummer zum Eintragen verpasst


    eben das war schon bei den vorverlegten meiner alten intruder der fall (BJ97).


    unsre prüfer scheinen wirklich äußerst kulant zu sein.


    mir geht's jetzt aber vorallem um die technische seite - wieviel dämmwolle sinnvoll ist? oder ob die db killer (https://www.dock66.de/shop/de/…et-inc-sound-factory.html) reichen könnten? um den einbau der db killer mach ich mir wenig sorgen, dass werd ich schon hinbekommen. nur will ich nicht, falls dämmwolle notwendig ist, zuviel reinstopfen und dann dadurch mit dem abgasrückstau oder der Leistung Probleme bekommen


    dazu hätt ich gerne euren rat.

    jain,


    konnte mich darauf verständigen, dass wenn das ding leise genug ist ichs eingetragen bekommen könnte.


    nur zuerst muss sie eben leiser werden.
    db killer hab ich mittlerweile, reichen die dinger aus oder muss eine dämmwolle auch noch rein?


    baujahr 2000 vt750 ACE

    grüße,


    meine göttergattin fährt ja eine vt750 und hat sich auf das ding diese röhrchen zimmern lassen: https://www.dock66.de/shop/de/…harley-4251247801905.html


    nu wird der geneigte schrauber hier drin es bereits erraten haben...diese böller sind nicht das, was man mal auf die schnelle von den graukitteln abgenickt bekommt.


    jetzt stellt sich die frage ob man die dinger "legal machen kann" sprich dämmwolle + flöten oder ähnliches rein und gut is oder is das doch etwas komplizierter als ich kleiner schrauberazubi mir vorstelle? auf der seite gibts zwar dämpfer...nur welche länge brauch ich?


    ich denk dann kann man mit dem gasrückstau probleme kriegen wenn man zu viel reinmacht?


    Ps und bevor einer von euch auf die idee kommt "warum hast di überhaupt gekauft"
    simple antwort...hab die küche nicht versperrt ;) frauchen hat sichs selbst bestellt, und will umbedingt endtöpfe in dieser form die man zugegeben nicht so leicht findet für die vt 750

    ihr säcke :D


    zwischen plug and Play und den tank komplett ummodeln solls ja auch noch was geben.


    El Mipo
    was kennst du denn für Frauenzimmer. einfach plug and Play geht nur wenn man zuvor ein zwar münzen auf den tisch legt. in der freien Natur hätt ichs so noch nicht erlebt ;)

    @DOC
    das ist mal wirklich sauber gelöst -wie gesagt, die arbeit übersteigt aber leider meine Fähigkeiten und ich kenn hier bei uns auch keinen der das machen könnte.


    bei den ersten Bildern die du gepostet hast, siehts eigentlich so aus als wäre der tank "nur" draufgesetzt - da passen rahmen und tank nicht 100% zu einander (unterkante tank)


    hatte eigentlich gedacht, man kann den peanut tank auf die doppelrohre setzten (ohne anpassen) und die einzige Problematik die sich stellt ist der sprithahn (die ja relativ leicht behebbar ist wenn man den richtigen tank wählt).

    Dann mach ich das so: Ich mach vorne noch die Elektrik fertig und bring die Kiste zum Tüv und schau was der meint und vom Tüv direkt zu so nerm Typ der ne KFZ Werkstatt hat und auch Oldtimer restauriert



    vernünftiger Ansatz, ich kann auch nicht viel, aber ich pack bei denen die mir helfen/halfen ordentlich an oder mach die umbauten unter deren Anleitung, kostet dann auch gern mal ein bisschen weniger und man lernt ordentlich dazu :thumbsup:


    lass dir helfen, sonst helfen dir die herren mit dem partylicht am dach und das wird nicht schön...

    tankboden neue und 1L Volumen weniger...


    klingt auf die schnelle auch nicht wirklich verlockend und übersteigt meine Fähigkeiten leider deutlich :(


    da fragt man sich was sich die herren hergesteller dabei gedacht haben so einen rahmen zu verwenden :pillepalle:

    so, hab jetzt lange nix von mir hören lassen,


    der tankumbau wird jetzt langsam aber sicher realität. habs mir wirklich lange überlegt wg. des tankvolumens, aber der sporty tank schaut einfach zu verlockend aus :)


    nur eine frage will sich in meinen hirnwindungen nicht lösen:


    die öffnung für den benzinhahn wird wohl sinnigerweise links sein, nur wird dann wohl genau dort wo der benzinzahn sein sollte dann der (doppel-)rahmen sein?


    wie könnte man dies lösen bzw. liege ich mit meiner befürchtung richtig?
    dann steht der bestellung nix mehr im wege :)

    der heckfender is absichtlich etwas länger, damit der hobel etwas gestreckter aussieht. außerdem wollte ich die struts im rechten winkel zur schwingen anbringen.


    allerdings hat dein vorschlag grundsätzlich schon was, da verhält es sich wie mit röcken - kürzer ist immer besser 8o


    hat einer einen tipp wie ich den tankdeckel ordentlich mattschwarz lackieren könnte - bzw. bringt das was einen profi da ran zu lassen, oder wird sich der lack auch wenns von dem gemacht wurde wieder abwetzen?