Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Carinthian

    Hoi,


    ich überlege mir einen Eintopf mit Kickstarter anzulachen... eine Kawa LTD/Z 400 oder Yamaha XS 650.


    Mir kommen die ganzen Modelle nur sehr sehr klein vor, bin dann doch 193cm - sitzt man da halbwegs normal auf dem Hobel drauf, hat da wer einen Erfahrungswert?

    hallo,


    kann man ein fixes Baujahr/alter oä. bei Motorrädern sagen, ab denen man nicht mehr an gewisse Vorschriften gebunden ist?


    mWn. gibt ja zb. die regelung bei oldtimern, dass wenn diese ab werk damals nur einen Spiegel hatten, diese nach wie vor nur einen spiegel brauchen bzw. so auch zuglassen sind...


    kann mich da jemand mal erleuchten und mein Halbwissen ordnen? :)


    lg

    ob das am motorradteile markt überhaupt jemals so relevant war?


    es gibt sowieso die hochpreisigen qualitätshersteller - die wird's immer geben und auch ketten ala Louis (billigschiene) wird's immer geben. die einzige die unter sowas leiden sind dann eben chopit, dock66 ua. onlineshops, Händler usw. die nicht groß genug sind sowas langfristig aus zu sitzen.


    RIP Mittelstand :dash:

    1. was machst wenn du ein einfaches showbike was nicht die für die straße gedacht ist baust?
    2. was machen Oldtimer besitzer (wurde eh schon erwähnt)
    3. macht man die heimische wirtschaft (zumindest diesen zweig) kaputt, weil dann eh alle im (eu-)Ausland bestellen.


    es liegt noch immer in der verantwortung jedes lenkers, sein fahrzeug soweit als zugelassene mühle über die straßen zu lenken. wer das nicht macht und erwischt wird muss eh zahlen und wenn wir uns ehrlich sind:


    wieviele umgebaute Mopeds haben WEGEN ihres illegalen/nicht eingetragenen umbaus einen Unfall gebaut? die zahl wird wohl ggn. 0 tendieren.


    das ist nichts anderes als sinnloser regulierungswahn. das hat nichts mit Verkehrssicherheit oä. zu tun... :puke:

    Mir machen bei dem Lenker eher die Spiegel Sorgen.


    Spiegel is halt immer ein leidiges Thema. Ich würd auf runde zurückgreifen wobei ich diese bei nem Ape (auch bei kleineren) nach unten machen würde.


    :good:


    beste entscheidung. hab mich auch lange mit der problematik der spiegel getragen weil ich legale teile wollte. sind dann runde lenkerenden spielgel geworden die nach unten zeigen.


    wobeis ja auch varianten gibt, die man an der gabel befestigt - ebenfalls rund und schlicht.


    problematik
    1. kA ob man die mit e prüfzeichen bekommt
    2. die gabelcover der ACE machen die befestigung schwierig.

    meinst mit einzelnen stickern?


    weil ich hier verhindern wollte, dass sich dann mit der zeit einzelne kanten ablösen anfangen da und dort - vorallem im Bereich wo meine knie den tank berühren und dort wo der sprit drüberlaufen könnte. in diesem Bereich haben wir nochmal eine extra schutzfolie angebracht die die kante der großen Folie überlappt - den namen von dem ding hab ich jetzt vergessen.


    hatte aber schon angefangen einzelne sticker zu sammeln, hab sicher 30 oder 40 daheim rumliegen, vl. mach ich noch eine seiten Abdeckung damit oder mal den helm wenn der lack von dem nicht mehr so schön ist... :hmm:

    Eigentlich darf der die Länge des Fahrzeugs nicht überschreiten


    der originalauspuff meiner 650 drag star ragt auch sicher gute 10cm über das fahrzeugende hinaus (auch mit originalem heck wenn ich mich richtig erinnere)


    muss aber zugeben dass der am bild so dermaßen nicht legal aussieht dass ich mich damit nicht mal aus der Garage trauen würde...

    Ich meinte auch keine einzelnen Sticker , sondern so , das es letztendlich auch so aussieht , wäre dann autentisch und weniger Arbeit gewesen.


    lustig, kann mich erinnern, als meine Idee in den Kinderschuhen steckte und die technische umsetztung noch unklar war, wurde die Idee "alles mit einzelnen Stickern zu machen" als "pfusch" abgestempelt - man wird's nie allen recht machen können, deswegen mach ichs in erster Linie mir selber recht ;)


    @Astrion
    die Folie musste 2x eingeschnitten werden und wurde mit dem heißluftföhn gestreckt auf der Vorderseite wo die Krümmung am extremsten ist. fällt aber zum glück nicht weiter auf, da ist das stickerbomb motiv mit den vielen unruhigen mustern recht dankbar.

    nein ist eine einzelne große Folie.


    bei uns "in der Provinz" sieht man solche stickerbomb Folien genau nie - ebenso findet man im netz dazu nichts in Verbindung mit Motorrad tanks.


    die Folie wurde von einem guten bekannten von mir entworfen mit Motiven von mir - ist also soweit in Unikat. er machts auch nie mehr weil die arbeit gelinde gesagt bescheiden war :crylaugh:


    dachte mir schon dass es nicht gut ankommt, ist ja auch sehr speziell. Geschmäcker sind eben verschieden...grad einzelne sticker hätte ich zuhauf, fänd ich aber doof weil sie dann so hingespuckt aussehen auf dem 0815 schwarzen glanz tank. außerdem hatte der lack ein paar schäden - hier hat sich das folieren des ganzen tanks angeboten um diesen stellen zu kaschieren.

    hab heute die sporty endtöpfe genommen, kommen wohl mitte/ende nächster Woche an, dann kommt der Moment der zwarheit lt. Verkäufer 44mm Innendurchmesser - die alten harleynachbau tröten die jetzt drauf sind haben auch ca. 45mm lt. Hersteller.


    wird also ganz gut passen denke ich. hoffentlich sind die krümmer weit genug auseinander und die Aufhängung für die entöpfe passt, aber das wird schon :allesgut:


    :danke: für eure hilfe!