Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Carinthian

    So hier mal zwei aktuelle bilder...


    Apehanger is drauf und die verkabelung hinten gemacht, mit freundlicher unterstützung meines pfuschers - bin ja doch eher (noch) recht blind was das schraubn angejtangeht, aber es wird!


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21043501yh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21043502ig.jpg]


    die löcher zu bohren für die blinker bzw. die vorhandenen zu vergrößern war besonders lustig, japanischer stahl war dann doch recht wiederstandsfähig 2 bohrer mussten ihr leben dafür geben, am ende siehts aber sauber aus!


    Und hier noch ein bild von da VT750 meiner frau, der auspuff muss noch geschweißt werden und der tank bzw die fender werden gerade lackiert (weiss).
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21043684gb.jpg]

    ich habs nicht probiert ehrlich gesagt, die felgen meiner gattin haben wir mit plastidip weiß gemacht (die farbe war nicht meine idee, frauen eben ;) ) da haben wirs nicht abgespeicht...wurde sauber, mal sehen wies hält.

    ich meinte eigentlich die WWR ;)


    ...aber die tipps fürs sandstrahln sind soweit auch top, :danke:


    wobei bei mir das eh alles der gleiche heini macht :vain:


    edit:
    hat sich erledigt, mein haus und hof mechaniker wurde fündig 8o jetzt nur noch auf das neue gasseil warten und eben auf die reifen, 40er ape ist montiert...bilder kommen heute oder morgen.

    so nun gehts endlich weiter,


    *apehanger ist bestellt
    *stahlflex ebenfalls
    *blinker (hinten) in den rahmen einarbeiten
    *div. macken im lack ausbessern, meist nur kleinigkeiten aber stört dann doch in der optik!
    *felgen rot mit plastidip folieren
    *WW reifen bestellen


    grad beim letzten punkt bin ich am rumsuchen wos was ordentliches gibt, die forensuche hat noch nicht wirklich was zutage gefördert, falls wer einen tipp hat bin ich dankbar, meist scheitert es an den dimensionen:


    80/90/21 bzw. 140/90/15


    bilder folgen demnächst :beer:

    weis ich...hatte ja auch lange keine zeit bzw. war mit der shadow meiner frau beschäftigt.


    so gott will bekomm ich meine WW reifen noch irgendwo her dann kann ich mit dem umbau meiner trude starten und bekomms hoffentlich bis ende märz hin...

    bin selber absoluter anfänger, daher muss ich mich wohl oder übel auf die hilfe anderer verlassen, was mir dementsprechend den ein oder andren ausflug in eine werkstatt oder zu einem pfuscher nicht erspart.
    weil sich mein pfusche den arm gebrochen hat (und im krankenhaus lag) dachte ich mir ich bring die trude zum örtliche suzukhändler - dieser meinte: kabelbaum tauschen, ohne dass er nur eine schraube gelockert hat, was für mich unseriös ist, daher hab ich drauf gepfiffen und sie wieder nachhause geholt.


    alles weitere mache ich mit meinem pfuscher, sobald dieser zeit hat, aktuell ist gerade die maschine meiner gattin bei ihm in der mache. im winter eilts ja nicht und ich möchte ungern großartig selbst daran rumfingern, ohne dass jmd dabei ist der sich auskennt.


    relais/batterie hab ich bereits überprüft.
    die schaltereinheit hab ich zerlegt, hier sind mir gequetschte kabel aufgefallen, locker war keines, wird aber sicher der erste punkt sein den ich mir mit ihm anschauen werde.


    danke für eure tipps!


    ps.: sobald es neue erkenntnisse gibt, gibts die lösung hier zu lesen :)

    nachdem mein pfuscher leider die hand gebrochen hat kann er sichs nicht anschaun...daher stand sie jetzt mal net woche in der werkstatt.


    befriedigend war dieses ergebnis nicht - "sie müssen den kompletten kabelbaum austauschen - kostet 600€"
    klingt für mich nach geldmacherei...nicht mit mir. :box:


    fliegersepp
    danke die batterie war das erste was ich kontrolliert habe

    Genau...da sind ja fast alle gequetscht!


    ich sag nur vorbesitzer dazu...


    wäre auch zuviel verlangt gewesen die kabel durch die dafür vorgesehene öffnung zu ziehen... :dash:


    gut dann mess ich den spaß mal aus und dann seh ich weiter...da muss ich mir aber unterstützung holen...beim messen hört sich meine geringe erfahrung schon wieder auf :-(