Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Raven

    Klar, der Sitz wird noch geändert, das mache ich aber erst wenn der neue Fender fertig ist. Dazu muss ich noch so ein seitl. Kennzeichending kaufen ;( die sind aber so teuer, genauso wie ein Customsitz, deshalb wird das wohl ne Winteraktion :phat:



    Was soll der Ape denn kosten? :grin:


    Danke für das Angebot, aber ich bin was Metallarbeiten angeht eine Niete (deshalb lasse ich den Sitz auch komplett von Formbau bis Sattlerarbeiten machen).


    ~die Linke zum Gruße
    Martin

    Guten Morgen :morgaehn ,


    Der Schalter ist eigentlich mittig von dem Board, nur ist mir das Blech drum rum total misslungen, das wird dieses mal von jemandem mit einer CNC gefertigt.


    Die Blinker tausche ich Zeitgleich mit dem Ape bzw. mit dem neuen Fender aus, ich mag ja ned 2 mal kaufen. :D


    Das freundliche schwarz ist in Arbeit :thumbsup: nur das dauert so ewig bis ich die Auspuffanlage an/abgeschliffen habe...



    Neuer Sitz bzw Sitzbank kommt sobald ich den Fender fertig habe (und das passende Kleingeld :D )


    :beer:

    :phat: Ich hatte da noch keinen Kaffee, meine Gedankengänge waren also noch etwas eingerostet... :pillepalle: :pardon: :rofl:


    ich meinte damit, dass es nicht zwingend jemand sein muss, der es beruflich macht, sondern auch jemand der es nur als Hobby macht (Freunde, Bekannte usw...) :phat:

    Servus zusammen,


    ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich!


    Ich suche für meine kleine einen Pinstriper im Raum Freiburg/Lörrach, da ich meine Teile sehr ungern vershicken möchte. Außerdem will ich meine Ideen vorher noch am Bike besprechen, ob das so überhaupt machbar ist. :phat:



    Es muss nicht unbedingt ein Profi die Arbeit erledigen, da ich doch eine relativ klare Vorstellung habe was aufs Bike soll und was nicht.



    :danke:


    ~ die Linke zum Gruße
    Martin

    Hi zusammen,


    ich hatte endlich die Gelegenheit mal Bilder von meiner kleinen zu machen:


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/26.08.14/jhlns7ob26vb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/26.08.14/b8yn8vk8818x.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/26.08.14/x62qs8uvoz19.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/26.08.14/u2c3l3zbniwy.jpg]


    Der Tacho wird noch verändert, die LEDs werden ausgetauscht und es kommt ein Blech um den Schalter.




    Kann mir jemand sagen wie ich eine Sissybar selber biegen kann? Welches Rohmaterial am besten geeignet ist und wie man das am besten im Form bringt? :D:danke:



    die Linke zum Gruße
    Martin

    Wow, danke für den Tipp! Geht das auf dem verchromten Auspuff? :golly: Das würde ja locker 600€ sparen!!! :danke:


    Hast recht 444Design, sieht echt geil aus! :)


    Nach der Arbeit mache ich noch Bilder vom aktuellen Stand meiner kleinen.



    ~ die Linke zum Gruße


    Martin

    Guten Morgen zusammen :morgaehn ,


    (Ich hoffe ich poste das hier in den richtigen Bereich)


    da ich hier schon öfters Beiträge über Umbauarbeiten gesehen habe will ich mich da mal anschließen:


    hier ein Bild von meinem Rohmaterial:


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/25.08.14/vq5iwn6dlro5.jpg]



    Mein Ziel ist eine schwarze Schönheit mit einem Pin-Stripe.



    Auf dem Tank ist ein HD Zündschloss verbaut worden, da ich das einfach genial finde. :D


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/25.08.14/1b4c2ebo43bt.jpg]



    Ich habe die beiden Fender und Abdeckungen SM (schwarz-matt :D ) lackiert und am Wochenende geht der Tank zum spachteln (Leider dicke Delle im Tank) und lackieren.


    (HIER Bild einfügen)


    Was ich noch VOR der großen Abstinenzzeit machen will ist hinten einen anderen Fender drauf. Fender für Sozius-Betrieb. Dafür will ich einen Fender der Classic zu schneiden (lassen) und dann ebenfalls SM lackieren.


    (Bilder kommen)



    Liste mit Wünschen :D :
    -Sissybar (Eigenbau)
    -Kennzeichen seitlich oder in Sissybar
    -Apehanger 40-50cm
    -Ochsenaugenblinker
    -Pinstripe
    -Auspuff austauschen / Schwarz beschichten
    -Hypercharger
    - (weitere folgen bestimmt! :D )


    Soweit wars das erst mal. Ich brauche halt etwas länger bis ich Fortschritte mache beim Umbau, da ich noch keine Routine habe und ich viel und lange überlege wie ich was mache, damit ich nicht so viel Geld ausgeben muss. Sonst macht meine Sozi-Susi mir die Hölle heiß :monster: :D .


    Über Kritik (und später vielleicht Lob :phat: ) ´bin ich sehr dankbar, nur so kann man sich verbessern. :grin:



    ~ die Linke zum Gruße
    Martin

    Hi zusammen,


    erstmal VIELEN DANKE für eure Hilfe! :)


    Echt super! :)


    Ich hab einen Heckfender von einem "Schrottplatz" gekauft, werde den nun umbauen und schauen was dabei raus kommt.


    :danke:



    ~ die Linke zum Gruße
    Martin :beer:

    Das hatte ich mir auch schon überlegt, also die orginalen Struts zu benutzen, aber das Problem ist, dass ich 2 cm Luft zwischen Fender und Struts habe. Und aus dem O-Fender kann man nix gescheites machen finde ich :golly: .


    :danke: dennoch für die ganzen Antworten! :)



    Ich versuch einfach weiter mein Glück und solange noch das Wetter einigermaßen ok ist will ich lieber fahren als zu frusten :phat:

    Ich hatte die Hoffnung, dass ich Geld sparen könnte und das meiste selber machen :grin: ich bräuchte ja nur die Struts, rest ist dann ja wieder easy-going :phat:


    Es ist halt auch irgendwie ein "EGO-Ding" :pleasantry: :pillepalle: .


    Muss der Fender eig geschraubt werden oder geschweißt? Was macht mehr Sinn?



    Und ich hab ein Angebot von einem Profi-Schrauber aus der Nähe bekommen für 350 € :golly: "nur" um den Fender montierfertig zu machen (ohne Lack). Ist das realistisch?


    onkelchopchop: was meinst du würde noch wegfliegen?! ?(


    Entschuldigt bitte die ganzen Fragen :D



    ~ die Linke zum Gruße


    Martin

    Mein Haus wohnt in 79395 Neuenburg am Rhein.


    Ich hab mal mit dem Gedanken gespielt ne dickere drauf zu machen, ja. Und damit ich die Arbeit ned zweimal mache / machen lasse, eben gleich etwas breiter.



    Und genau hier bin ich mir unsicher: wie mach ich das mit dem Stahlstreifen? Ich müsste ja den Stahl rund machen und am Ende breiter, damit ich die Löcher zum festschrauben bohren kann. Aber wie schaffe ich es, dass der Fender gerade und mittig sitzt? Sorry, aber ich stell mich bei Metal immer an wie der erste Mensch :phat:


    Vielen Dank schon mal für die ganzen Antworten! :danke:


    ~ die Linke zum Gruße
    Martin