Viel drauf kommt da nicht mehr. Wird jetzt noch auf alt getrimmt und mit Rostflecken versehen. Hab von einem Freund gerade die Airbrushfarben geholt. Mal sehen wies klappt.
Beiträge von Schlosser
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Gestern hat mein Sohn angefangen seine Teile zu lackieren. Sieht gut aus bis jetzt. Anbei noch ein Bild mit der montierten Auspuffanlage.
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So, hier tut sich auch was. Der neue Auspuff blubbert ohne Silencer echt übel. Hab schon wieder Stress mit den Nachbarn. Lauter alte Säcke die für die Jugend kein Verständnis haben .
Gestern habe ich die Teile von meinem Sohn und mir vom Pulvern geholt. 2 Felgen, mein Tank, mein Frontfender und noch ein paar Kleinteile. Hat mich 35 Euro gekostet. Echt gut wenn man Beziehungen hat. Das bringt das Alter so mit sich. Man kennt Hinz und Kunz.
Jetzt müssen die Schlappen noch drauf und der Tank vollends lackiert werden Wird alles Rot (Tank und Fender) dieses Jahr. Mit Rosteffekten wie bei alten Schrottautos. Nur Punktuell.
Da hab ich einen Kumpel der macht Airbrush. Ich hoffe der hat demnächst mal Zeit. -
Bin mal wieder etwas weitergekommen. Hab mir Kerzenstecker im Oldstyle selber gemacht. Ein paar alte Anschlüsse aus Messing, ein dünnes Messingrohr, ein Lötkolben. Fertig.
Die Zündkabel sind vom Kabel Schmied aus dem Netz.
Einen anderen Frontfender samt Halterung hab ich mir auch gedengelt. Winter war ja lang. Den Fender hab ich aus 2 originalen vorderen zusammengeschweißt und mir eine Halterung aus Messing gebogen und verlötet.
Ausserdem hab ich die vorverlegte Fußrastenanlage von Seeger, die an einem Moped war das ich diesen Winter gekauft habe (Nr. 5), montiert.
Ist ungewohnt wenn man so noch nie gefahren ist. Termin fürs eintragen habe ich auch schon. Wenn se eingetragen ist will ich sie Schwarz pulvern.
Als nächstes ist der Tank und der Elektronische Tacho dran.
Wird langsam. -
So, da ich nicht so der geduldige Typ bin, und ich ein Kickerzahnrad mit 20 Zähnen brauche (danke an McClane fürs zählen), hab ich mir einfach nochmal ein Moped gekauft. Und siehe da: mit Kicker. Was für ein Zufall .
Meine Frau schmeißt mich wohl demnächst raus.
Hab auch so ein Zahnrad in USA gefunden, aber der Typ will am Versand reich werden. -
Ich habs den Winter bei meinen 2 Tanks ausgeschnitten und andersrum eingeschweißt. Schaust bei meinem Moped und dem von meinem Sohn.
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Da hab ich grad mal nachgeschaut, leider keins da. Könnt kotzen.
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Da brauchst Arme wie ein Orang Utan. Der kann sich die Schuhe ohne bücken zubinden.
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Das wäre eine Überlegung wert. Hat da einer vielleicht eine Adresse. Mal nachfragen was es kostet.
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Da ist mir meine 34 Jahre alte Möhre tausendmal lieber als dieses neumodische Zeugs.
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Zitat von »Schlosser«
Letzte Woche habe ich mal mit dem Kickstarter Einbau begonnen. Hat soweit alles funktioniert. Als der Motor wieder zusammen war habe ich festgestellt, das das Getriebe blockiert. Hab den Motor nochmal zerlegt und schon beim lösen der Schrauben festgestellt das sich wieder alles bewegt.
Mein Problem: Das Zahnrad im Getriebe wo die Kickstarterwelle eingreift ist zu "groß". Beim anziehen verklemmen sich die beiden Zahnräder.
Bin nun etwas ratlos.kannst du nicht ein wenig vom Gehäuse innen wegschleifen?
Es ist nicht das Gehäuse sondern die 2 Zahnräder die ineinander greifen. Die sind zu "Groß". Wenn ich die Gehäusehälften zusammenschraube verklemmen sie sich gegenseitig, so das sich im Getriebe nichts mehr dreht.
Ich steh grad mit Mc-Clane in Verbindung. Der hat auch einen Kicker in seiner drin. Er zählt für mich mal bei seiner die Zähne vom Getriebe und der Kickerwelle. -
Zitat von »Schlosser«
Letzte Woche habe ich mal mit dem Kickstarter Einbau begonnen. Hat soweit alles funktioniert. Als der Motor wieder zusammen war habe ich festgestellt, das das Getriebe blockiert. Hab den Motor nochmal zerlegt und schon beim lösen der Schrauben festgestellt das sich wieder alles bewegt.
Mein Problem: Das Zahnrad im Getriebe wo die Kickstarterwelle eingreift ist zu "groß". Beim anziehen verklemmen sich die beiden Zahnräder.
Bin nun etwas ratlos.Dann ist mmn der beste Weg das Kikkerzahnrad zu bearbeiten /lassen
Goiles Ding übrigens
Dann ist mmn der beste Weg das Kikkerzahnrad zu bearbeiten /lassen
Goiles Ding übrigens
Wie meinst du das mit dem bearbeiten? Theoretisch brauche ich einen Zahn weniger. -
Letzte Woche habe ich mal mit dem Kickstarter Einbau begonnen. Hat soweit alles funktioniert. Als der Motor wieder zusammen war habe ich festgestellt, das das Getriebe blockiert. Hab den Motor nochmal zerlegt und schon beim lösen der Schrauben festgestellt das sich wieder alles bewegt.
Mein Problem: Das Zahnrad im Getriebe wo die Kickstarterwelle eingreift ist zu "groß". Beim anziehen verklemmen sich die beiden Zahnräder.
Bin nun etwas ratlos. -
Auf Aluminium hält auf Dauer nur Eloxieren oder Pulverbeschichten. Alles andere ist Kacke. Liegt an der Oxidschicht.
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Hab jetzt mal Dirko Grau bestellt. Das mit dem auftragen weiß ich. Ich pass schon auf.
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Danke für den Tip.
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Da habe ich keine Bedenken. Im originalen Deckel mit Loch sind 3 kleine Streben mit eingegossen. So einen habe ich. Ich denke nicht das die viel halten. Sind nur 3mm breit und auch so hoch. Genau um den Punkt sind ja 3 Schrauben, und die Belastung durch die Kickerwelle ist gering. Das ganze ist eher eine Führung als eine Abstützung.
Ich sollte noch eine Dichtmasse habe, die gut zu verarbeiten ist und nicht so extrem weich bleibt. Eher so wie ein Silikon wenn er ausgehärtet ist. Kann mir da einer einen Tipp geben? -
Was hast du für eine Dämmmatte genommen? Ich nehme immer Steinwolle. Deins sieht besser aus.
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Bin dabei meinen Motor auf Kicker umzubauen. Hab alle Teile besorgt, incl. einem alten Seitendeckel zum testen. Will alles mit der Kupplungsanleitung auf der rechten Seite realisieren. Dafür gibt es aber keine Seitendeckel mit der Aufnahme für den Kicker.
Loch gebohrt, Buchse gedreht und eingeschweißt. Simmerring hab ich auch. Wegen dem Verzug am Deckel durch das Schweißen (ca. 5-6 Zehntel mm, leider unvermeidlich), werde ich den Deckel mit Dichtmasse montieren und nicht mit einer Papierdichtung. Bin mal gespannt obs klappt. Hab alles mal an einem alten Motorgehäuse montiert. Schaut gut aus. Wenn ich Zeit habe baue ich das ganze Geraffel diese Woche mal im aktuellen Motor ein. -
Ich mach meine immer selber. Da hab ich die Dinger genauso wie ich sie brauche. Ist eigentlich kein Hexenwerk. Bilder habe ich bei meinem Umbautread drin. Einbau immer soweit wie möglich hinten im Topf.