Bin heute mal wieder etwas weiter gekommen. Soweit mal alles zusammengesteckt. Tankstutzen hab ich noch etwas versenkt. Will die Tanks vorne noch etwas schmäler machen damit das ganze nicht so klobig aussieht. In die Aussparung im fake Oberrohr kommt der Anlasserschalter.
Beiträge von Schlosser
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Die Kickerwelle aus den alten Z650 passt plug and play rein. Hab ich bei meinem 440er Motor auch so gemacht.
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Ich auch. Wenns scheiße aussieht war die ganze Arbeit fürn Arsch. Aber bis jetzt gefällts mir. Habs ja schon mal grob an einen alten Rahmen getackert.
Wies dann mit Motor und allem ausschaut seh ich dann noch.
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Den gleichen Bierflaschenverschluss hab ich an meinem Cafe Raser auch dran. Mit dem Gummi. Und das hält schon über 2 Jahre ohne Probleme. Und mein TÜVer fands lustig. Dem gefällt in der zwischenzeit fast alles was ich bastel. War am Anfang aber net so.
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Ist 2mm Alu. Mehr packt meine alte Sickenmaschine nicht. Mußte da schon kurbeln wie ein Depp.
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Bin heute mal wieder etwas weiter gekommen. Hab mal mit den Tanks angefangen . Schaut schonmal net schlecht aus. Wenn ich beide beieinander habe mach ich mal Bilder im montierten Zustand.
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Ich hab bei meiner vorne an die Lasche eine selbstgebaute Schelle angeschweißt die das Oberrohr umschließt und hinten, am ende des Tanks einen Bügel an die originale Halterung am Rahmen. In den Tunnel hab ich als Auflage 6mm starkes Moosgummi geklebt. Funzt seit 2 Jahren problemlos.
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Hab meinen auch starr befestigt. Bis jetzt keine Probleme.
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Vorne die 2 Laschen halten mehr aus als du denkst. Die originale Tankhalterung ist nur 2-3cm weiter vorne und ist an meinem Rahmen entfernt. Hinten habe ich in das originale Oberrohr ein Rundmaterial mit Gewinde eingeschrumpft. Habs schon getestet. Da kannst nen Elefanten dranhängen.
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Auf die Idee mit dem fake Oberrohr bin ich durch die Sitzhalterung gekommen. Das hat mir an den uralten Mopeds immer so gefallen. Am Rahmen darf ich ja nicht schweißen. Mit der Variante läuft das ganze dann als Tankhalterung. Alles an vorhandenen Befestigungspunkten angeschraubt.
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Bin gerade dabei den Hobel mal wieder zu modifizieren. Geplant ist ein neuer Tank und Sitz. So in der Art wie die alten Boardtracker. Dazu hab ich mir ein neues Oberrohr gebogen. Das sitzt dann als Blende über dem Originalen. Rechts und Links kommen dann 2 Tankhälften dran. Ist bis jetzt nur eine Tankattrappe aus Karton. Den Tank mach ich mir selber aus 2mm Alu.
Bin mal gespannt wie das dann aussieht wenns fertig ist.
Auserdem hab ich mir mal wieder neue Vergaserdeckel gedreht. Passend dazu mach ich dann auch noch einen neuen Zündungsdeckel an den Motor dran.
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Habs bei der von meinem Sohn um 11cm verlängert. Mit TÜV. Kannst in meinem Umbau nachlesen.
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sollte ich das mit der langen Schwinge hin bekommen wirkt das mit dem Sitz auch nicht mehr so fett. Hatte mal eine 10cm längere drauf die noch auf dem Dachboden lag um zu gucken. Die ist nur nicht besonders gut gemacht und da macht der TÜV nich mit
Hab bei der LTD von meinem Sohn damals die Originale Schwinge um 11cm verlängert. Hat mir der TÜV Prüfer eingetragen. Kannst in meinem Umbau nachlesen und anschaun.
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Regler von der 440 müßte ich noch welche haben. Ich denke das ist aber das geringste Problem.
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Kein Problem hab dir eh schon ne PN geschrieben.
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Passen. hab ich an meiner auch drin. Mußt nur die passenden Spacer drehen.
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Die SR hab ich mir auch mal angesehen, mich dann aber doch für die Rebel entschieden. Ich finde ist ne bessere Basis fürn Umbau.
Kannst sie übrigens haben. Wie gesagt steht zum Verkauf. -
Da meine Frau heute 50 geworden ist, hab ich ihr zum Geburtstag ne Honda Rebel umgebaut. 125er darum, weil sie schon seit 30 Jahren nicht mehr Moped gefahren ist. Daher dachte ich zur Eingewöhnung erst mal klein anfangen.
War allerdings ein Griff ins Klo, da sie doch nicht mehr fahren will. Sie traut sich nicht mehr.
Angebaut hab ich nen Tank von der SR2, Einzelsitz komplett Eigenbau, Schutzblech hinten aus Alu gedengelt, und ne Sissibar. Kleine Blinker und ein anderes Rücklicht. Sonst nichts.
Jetzt verkauf ich den Hobel halt wieder.
Alternativ Geschenk ist ein Fernseher ins Schlafzimmer. Das wünscht sie sich schon länger. Ich Denke das wars dann mit dem Thema Sex . -
Die Buchsen wie du sie nennst kommen auf die Membrane und dann der Deckel drauf. Ich würde zwischen Deckel und Buchse ein Dichtmittel schmieren. Sowas wie am Getriebegehäuse oder so. Da Metall auf Metall liegt. das wird sonst net dicht.
Schau aber erst mal nach ob du nicht schon die kurzen Schieber drin hast. Von den alten LTD's haben die meisten schon die kurzen drin. Ich schraub schon länger an den Kisten. Wenn du Fragen hast schreib einfach ne PM.
Gruß: Ralf. -
So, bin jetzt soweit fertig. Elektrik wieder angeschlossen,
Drehzahlmesser montiert und die Conic Short von Louis drangepappt, da
ich mit meinen Eigenbaudämpfern grad nicht weiterkomme. Ich finde die
Louistüten haben einen schönen Klang und sind auch nicht so laut. Wenn
ich da höre was bei mir sonst so durchs Dorf hämmert sind die Teile
sogar echt leise. Die bleiben erst mal dran. Das originale Zündschloss
hab ich doch noch reinbekommen.