Hab heute mal meinen selbstgebauten Gasgriff montiert. Hab ich so schon mal irgendwo gesehen und gefiel mir sofort. Funzt einwandfrei.
Beiträge von Schlosser
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Nimm eins aus dem Modellbaubereich. Hab ich seit Jahren. Damit kannst alles Laden. Blei, Nikel, Lipo, Life,...!
Sind komplett einstellbar vom Ladestrom, Spannung, usw. und haben in der Regel ein Display wo du über die genauen Daten deines Akkus informiert wirst
( Ladespannung, Kapazität, ...).
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Nur werde ich das Gefühl absolut nicht los, das du das öfter machst ...beruflich...
Ich bekomme das so nicht umgesetzt und man spricht nicht mal eben so mit Blech...Schon gar nicht mit Alu.
Das was wir hier angeboten bekommen ist ohne jeden sichtbaren Makel, was für deine Fertigkeiten und die Genauigkeit, was du an den Tag legst...Immer wieder spricht.
Ich arbeite schon seit über 35 Jahren mit Metall. Gelernt hab ich ganz normal Schlosser/Schmied im Handwerk. Seit 10 Jahren bin ich runter vom Bau und Arbeite als Fabrikler in der Wartung. Ist im Winter schön warm. Nach so langer Zeit bleibt Fertigungstechnisch auch was hängen. Sollte es zumindest.
Dafür ist Elektrik überhaupt nicht mein Ding wie man ohne Probleme sieht. Handwerklich bin ich ziemlich breit aufgestellt, da ich schon seit meiner Lehre im nebenher gejobt hab. Anfangs in ner kleinen Lohndreherei die in einer Garage untergebracht war. Danach über 10 Jahre bei einem Freund der sich mit seiner Schreinerei selbstständig gemacht hat, und so weiter. Alles was mit Handwerklicher Arbeit zu tun hat fand ich schon als Kind total faszinierend. Ich hab mal als kleiner Bub in meinem Heimatort in Bayern auf einem Markt einem alten Mann zugesehen wie er auf einem Holzschemel sitzend tief nach unten gebeugt eine Feile von Hand behauen hat. Ich stand da über ne Stunde und hab nur zugeschaut bis mich mein Vater generft weiterzog. Solche Berufe gibts heute leider nicht mehr.
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Das Bike Polarisiert. Früher sagte man: wems gefällt. Ein paar Details werden noch anders ( Lampe tiefer wegen der Linie oder ne andere).
Den Punkt mit der Gabel verstehe ich nicht so ganz. Einzige Alternative wäre eine Springer. Die kostet mir aber zu viel.
Ich steck mein Geld lieber in das Studium meiner Jungs. Ist mir wichtiger.
@ tomster1965 : vielleicht sieht man sich mal unterwegs. Wohnst ja in meiner Nähe.
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Bei mir gibts auch mal was neues. Bin soweit fertig bis auf den Heckfender. Den will ich die Tage noch montieren.
Tanks hab ich nochmal komplett neu gemacht. Die ersten aus Alu wurden einfach nicht dicht. Beim Abdrücken hatte ich teilweise mitten im Blech Poren. Habs ewig versucht dicht zu bekommen. Hab sie dann weggeworfen und welche aus 1mm Stahlblech gemacht. Die ganzen Anschlüsse sind aus Messing.
Die neuen waren auf Anhieb dicht. Das Blech hab ich einfach mit dem Brenner erhitzt, wegen der Anlassfarben. Spart die Lackierung und schaut dann schön alt aus.
Die Elektrobox ist auch neu und aus Alu. Akku und das Anlasser Relais passen problemlos rein. Den Sicherungeskasten hab ich im linken Tank unter dem Messingblech eingebaut. Das mach ich aber noch mal neu da es nicht so genau geworden ist. Die Linie der Sicken passt nicht ganz genau.
Der Deckel vom Zündschloss wird noch mit Messingfarbe lackiert.
Das Leder auf dem Sitz lag noch bei mir in der Garage. Obs ein anderes wird weis ich noch nicht so genau. Auf jeden Fall kommen aussen rum noch Kupfernieten dran. Ist bis jetzt nur geklebt.
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Ich nehme da immer eine Nuss aus dem kleinen Kasten und stülp die über das Luftventil. Dann mit einem alten Ratschengurt einmal um die Gabel (längs) und anziehen. Dann drückts den Deckel nach unten und man hat seitlich um die Nuss noch genug platz um den Sicherungsring zu entfernen. Danach den Gurt lösen, aber nicht mit dem Gesicht über der Gabel. Da ist bei Kawa durch die Feder ne ganz schöne Spannung drauf. Beim Zusammenbau das ganze umgekehrt. Funzt auch im eingebauten Zustand. Nur die Radachse in eine Richtung aus der Gabel schieben und schon kommt man von unten an die Sicherungsschraube ran (achtung, die hat ne Kupferscheibe drunter als Abdichtung). Diese ausdrehen und die ganzen Innereien nach oben rausziehen. Danach mit Bremsenreiniger ausspülen und wieder zusammenbauen. Öl von oben einfüllen, den Deckel mit dem Sicherungsring rein und fertig. Wie gesagt im eingebauten Zustand ohne Probleme machbar.
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Hab bei meiner 440er auch ne Gasmaskendose genommen. Passt alles rein. Regler hab ich an der Hinterseite der Dose aussen angeschraubt und die Zündbox unter dem Tank. Life ist auch ein 5000er. Kabel kommen unten raus. An der festen Stirnseite ( Dosenboden) hab ich den Startknopf und an der offenen Seite ( Dosendeckel) das original Zündschloss. Durchmesser des Behälters ist ca 120mm.
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Hab noch aus meiner Produktion die Vergaserdeckel und den Zündungsdeckel für die Kawa LTD 440. Die Deckel haben die originale Höhe. Kann auf Wunsch auch die hohen für die langen Schieber machen. Dann hat man die vollen 36PS.
Bei Interesse einfach email an mich: alpralp@web.de
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Hab mir sowas in dem Stil mal selber gebaut. Wesentlich billiger als die original Version.
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So, bin auch mal wieder da. Angefixt durch den Tread "Heckfenderschnäppchen" hab ich mir mal so ein Teil gebastelt. Ich fand den Fender von Anfang an echt geil.
Hab mir nen Alufender für hinten gedengelt und die Sicken reingedrückt. Auf der Mittellinie ist keine Sicke, da ich an der Stelle wieder das Kabel für das Rücklicht mit den Messingösen von meinem alten Fender übernehme.
Noch ein wenig schleifen und ein paar kleine Unstimmigkeiten beseitigen und das Teil kann zum pulvern.
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Habs nochmal angehängt. Ich hoffe jetzt sehen es alle. Die Schwinge ist von ner ZR 750.
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So hab ich das bei meinem Kaffer gemacht. Einfach Rohrstücke mit ca 3-5 Grad schräge absägen und wieder verschweißen. Ist recht simpel. Und durch leichtes verdrehen bekommst du jeden gewünschten Bogen hin. Auch 3 Dimensional.
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Habt ihr mal ein Beispiel Bild? Ich kann mich zwar daran erinnern mal so was gesehen zu haben ist aber lange her, aber wäre hilfreich wenn ich mal sehe wie so etwas korrekt umgesetzt wird... So als Orientierung wie weit eingeschnitten wird etc...
Ich hab Google befragt aber da kommt nix, nur Anlagen die aus einzel Bögen geschweisst wurden.
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Den hab ich bei mir drinn. Ist echt geil das Teil.
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Den find ich schick. Den bau ich mir bei meinem Kafferaser ein. Und der Preis ist auch Top. Oder schaust mal bei MMB rein. Die haben auch ne große Auswahl an mechanischen Tachos. https://chop-it.de/media/image…Classic_Retro_Style_1.jpg
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Hab die Woche die Tanks mal etwas schmäler gemacht und alles mal ans Moped getackert. Bis auf die Sitzposition gefällts mir echt gut. Die Sitzpfanne muß ich in ihrer Position noch korigieren.
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So würde ich das auch machen. Ist die einfachste Lösung.
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Ich hab bei der LTD von meinem Sohn damals die Riser Aufgebohrt und den 1 Zoll Lenker eintragen lassen. Der Tüver hat nicht einmal nachgefragt wie ich das gelöst habe. Zuviel nachfragen bei den Prüfern bringt nichts. Keine schlafenden Hunde wecken.
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Ich finds immer wieder faszinierend mit welchen einfachen Werkzeugen und Methoden die Jungs Arbeiten. Und dabei noch echt gute Ergebnisse abliefern. Am besten sind aber die "Sicherheitsschuhe".
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Sind Drehteile die ich von innen in den Tank geschweißt habe. An die Rückwand kommen auch noch Halter an die original Tankbefestigungspunkte. Sind dann pro Tank 5 Befestigungen. Bin am überlegen ob ich in den rechten Tank noch die Elektrik reinstopfe.