Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von black_jack

    KEYLESS ab sofort in einer neuen Version!
    Mehr Reichweite und eine flexible Antenne.
    Technisch bleibt alles beim Alten, lediglich die Reichweite wurde auf knapp 30cm (je nach Einbau) vergrößert und die neue Antenne ist rund (10cm Durchmesser) und flexibel/formbar.
    Somit kann die Antenne jeglichen Bedürfnissen angepasst werden und bietet auch in extremen Einbau varianten genügend Reichweite für eine komfortable Funktion.



    [Blockierte Grafik: http://i67.tinypic.com/zxk8xe.jpg]

    Damit schaltet man ja auch “nur“ Ein/Aus wie mit einem Taster,
    was du vor hast wäre mir zu gefährlich, denn man steht doch auch mal auf, oder lässt
    die Kiste warm laufen, oder oder…. Würde mich aber auch Interessieren ob es so
    was gibt, was quasi keine Selbsthaltung hat.

    Hi,
    so, Email ist beantwortet, wollte das aber auch hier schreiben damit das Thema nicht offen bleibt.
    Keyless arbeitet mit ALLEN Elektronik boxen zusammen und die Funktionsweise kann bedingt auf Wünsche angepasst werden ( im Preis inbegriffen ).


    Was ich noch zu dem Zitat anmerken möchte ist das bei Keyless eine Interaktion nötig ist um die Chipüberprüfung zu "aktivieren" und auch wieder die Zündung zu deaktivieren. Heißt man kann aufstehen und warmlaufen lassen ohne das der Motor ausgeht. Das wurde aufgrund von Erfahrungswerten so gestaltet da ein kontinuierliches scannen eine Chips in Reichweite nicht fehlerfrei umsetzbar ist.
    Diese Interaktionen lassen sich aber individuell auf die Gewohnheiten des Fahrers abstimmen:
    z.B:
    Draufsetzen Starttaster drücken, Chip ist in der nähe, Zündung geht an, Motor wird gestartet
    Anhalten Stoptaster drücken, Motor geht aus, gedrückt halten, Zündung aus.....
    Von diesen Szenarien gibt es mittlerweile mehrere die sich je nach vorhandenen Komponenten umsetzen lassen.

    Hi,wollte mich mal melden, das Thema ist noch aktuell, vorallem seit der Custombike 2015 gehts nun richtig los.
    Infos sind im moment noch auf mehreren Seiten, bin aber dabei das alles auf einer Webseite zu zentralisieren, dauert aber noch bis Januar 2016
    http://keyless.neumann.ms für Bilder und Videosund "Neumann's Keyless" für alles neue auf Facebook, Seite ist erst gestern online gegangen und nun sammeln sich langsam alle die es schon verbaut haben.
    Gruß

    Generell hat sich die Kopplung mit Leerlaufschalter oder Ständerschalter als am besten bewiesen. Oder den Kill-Switch zweckentfremden ;-)


    @ Jack-The-Dwarf : Gerngeschehen und freut mich das es so gut geklappt hat :-)
    Die Teardrops ( Schlüsselanhänger ) gibt es auch in schwarz ;-) muss ich aber extra ordern.

    Jammer hin oder her, vorraussetzung ist das das Ortungssystem mindestens ne Woche ohne Fahrzeugsaft läuft und das mit dauernder GPS GSM Suche bietet schonmal kein gerät für 30€. Zweiter punkt ist das man so ein Gerät schon so geschickt verbauen muß das es nicht gefunden wird. Z.B. in die Sitzbank hinein, komplett versteckt und nur über aussen Kontakt geladen wird.....

    Stützkondensator funzt nur bedingt und bei gewissen Modellreihen mal garnicht, da muss schon ein Relais mit ran. Nur ist da schon bissle Gehirnschmalz gefragt da ja beim m-lock mit chip ein und auch wieder aus geschaltet wird. Es sei denn man verändert den kompletten Funktionsablauf.
    Ich denke aber man sollte sich die verschiedenen System mal genau anschauen denn die unterscheiden sich schon arg in Ihrem aufbau und Ihrer Funktionsweise.
    Und dann halt das beste für den eigenen Geschmack wählen.
    Ein KeyLess Go aus der KFZ Industrie, das m-lock und mein KeyLess zu vergleichen ist aber schon eher Äpfel mit Birnen vergleichen. Macht beides Satt und ist gesund aber der Geschmack total Unterschiedlich :ironie:
    Wie gesagt bei allen drei ist das Ergebnis gleich aber Aufbau, Einbau, Funktionsumpfang und Ablauf total unterschiedlich

    selbst wenn der bock neben dem zelt steh ist er nicht ständig im ich will los status" (o. ä) die Zündung geht an, wenn ich den Schlüssel ranhalte

    der schlüssel wird nur zum aktivieren verwendet, danach gibt es je nach hersteller und motorrad typ verschiedene szenarien wie man aus machen kann.


    ZB bei meiner 1400er -> Ständer rein -> Schaltung Standby -> chip -> Zündung an -> karre starten -----Fahren----- Gang drin -> Kupplung ziehen -> Ständer raus -> Karre aus-> kein standby


    oder zB harley mit schalter im tank zum abschließen das Key-Less so einbauen das der Schalter auf ein das keyless in standby bringt, chip dran , zündung an und alles wieder mit dem schalter aus....

    Verliert man einen TAG wird das system mit einem vorhandenen TAG zurückgesetzt und die verbleibenden neu angelernt ( beschreibung liegt bei ).


    Reichweite 50cm ist unverbaut!!


    Reelle Beispiele:



    Bei ner Sitzdicke von 3-4 cm und verwendung des grössten RFID CHips ( rund, durchmesser 5cm, dicke 1mm oder die Chipkarte ) kann man den/die hinter nen gürtel kleben und beim draufsetzen und griff an den lenker wird das system aktiviert.


    oder bei ner bauchtasche reicht es den normalen schlüsselanhänger unten in die bauchtasche zu stecken.


    Kleinen chip in Lederarmband, handschuh oder Ärmel, reicht es den arm locker vorne über den sitz zu legen.


    Glasröhrchen im Hornring ist bisher die geringste Reichweite, da muss man quasie die geballte faust mit ring richtung sitzbank auf die sitzbank halten.


    Das alles ist von den faktoren dicke Sitzbank ( oder blende hinter der die antenne ist, gfk Tank funzt auch ) und größe chip abhängig

    Bin ja schon daran interessiert, das Teil von Black Jack an meinem Hobel zu verbauen. Allerdings wollte ich diesen Sommer noch fahren und nicht basteln :D
    Wenn, dann wird das etwas für die kältere Jahreszeit.

    Habe das System am Sonntag in 35 Minuten in ner Harley verbaut. 2 Kabel an den Drehschalter, 1 mal Masse und 2 Leitungen direkt verbunden. Blackbox zwischen den Tank und die Antenne vorne unter die Sitzbank geklebt. FERTIG!
    Hängt aber wirklich vom Modell ab wieviel Einbauarbeit, bei ner Intruder mit Aktivierung über den Ständerschalter und Anschluß an die Originalen Konfektionsstecker ohne den Kabelbaum zu verhunzen dauert das dann auch ne gute Stunde.

    Hi,
    erstmal, das mit den RFID-Keys und ebay Stimmt, egal ob bei m-Lock oder meinem System. Es gibt da aber starke Qualitative Unterschiede. Macht sich in der Reichweite und Funktionalität bemerkbar.
    Das m-lock zieht auch nicht viel und ist technisch absolut ok. Hier liegt das Problem eher darin das die Elektronik bei zu starkem Spannungabfall den Haltestrom zum Lastrelais unterbricht und dann die Karre aus ist.
    Problematisch z.B. bei ner VS1400 mit ner schwächeren Batterie und nem Monat Standzeit ohne Ladegerät ( Erfahrungswert bei 3 Maschinen ). Zündung an und beim ersten drehen des Anlassers fällt die Bordspannung unter den kritischen Wert und Zündung ist aus. Hilft nur Laden oder überbrücken.


    Mein System ist auch nur entstanden weil ich eine andere Vorstellung von dem habe was ein RFID System leisten muß, hatte zuerst auch 1,5 Jahre das m-lock verbaut.