Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Alex85

    Gut, dann ist dass auch schon geklärt. Dann werde ich wohl die Streben/tie rods auch noch verlägern
    damit sie runter kommt. Wenn ich die Maße bekomme gehts ans Bügel bauen, evtl. findet sich
    ja noch jemand der die Durchmesser für die Ring unter der Feder weiß. Schade das Citydrifter nicht mehr aktiv ist.


    Gruß Alex

    Hallo,
    nachdem es wohl keine Tieferlegungskits mehr für die VN800 gibt,
    möchte ich dieses nachbauen. Bilder hab ich gefunden, aber leider
    keine Maße, kann einer evtl. an seinem Kit oder ausgebauten Federbein messen?
    Ich würde nur ungern mein Bike stilllegen und rausmessen...
    Wäre klasse wenn einer was hat, interessant wären Maße vom
    Ü-Bügel, Innen- Außendurchmesser des Rings und des Anschlags.


    Hat schonmal einer auch zusätzlich die "tie rods" verlängert, in den USA
    ist die rede von 1/2" also ca. 12mm für 3" (7,5cm) tieferlegung.



    Gruß Alex

    Danke für die Tips, ich werde mal die Woche eine neue Grundplatte für den Sitz bauen
    und dann entscheiden ob der Fender wieder starr dran kommt, oder ein anderer mitschwingender
    Fender.
    Meine bedenken bei einem schwingenden Fender sind der Abstand Sitz-Fender,
    ich würd da ebenfalls einen recht knappen übergang wollen.
    Wegen den Tieferlegungskits, bin ich auch gerade auf der Suche, falls jemand noch was hat -> PN.


    Gruß Alex

    Hallo,
    die ganz Schwarze, untere, ist meine. Die andere gehört Citydrifter hier aus dem Forum.
    Schön wäre die Optik von Citydrifter mit einem starren Fender, ich denke mal das sollte
    besser sein bei meinem Gewicht.


    Gruß Alex

    Hallo zusammen,
    inspiriert durch das Forum hier und die vielen genialen Umbauten, habe ich mir nun auch eine VN800 gekauft.
    Meine VN800 ist nicht ganz Original, aber auch noch nicht fertig. Hier mal ein Bild von meiner im akutellen Zustand.
    Verbaut sind neben einem steitlichen Kennzeichen, ein Falcon Double Groove und eine geänderter Fender mit Sitz.


    Umbauen wollte ich nun den Fender und Sitz, am liebsten wäre mit ein Stiletto Fender der knapp für dem Reifen sitzt.
    Ich bin mir aber nicht sicher ob aufgrund meines nicht allzu knappen Gewichts ein mitschwingender Fender oder ein
    fester Fender besser wäre. Das der Soziussitz wegfällt ist kein Problem, ich fahr eh nur allein. :thumbsup:
    Im Stand möchte ich gern einen eng am Reifen anliegenden Fender und keinen großen Abstand zum Sitz.
    Wie würdet ihr das am besten lösen? Hier mal ein Bild wie es werden soll, ist von Citydrifter, ich hoffe das ist ok.



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10912449hv.jpg]


    Im Winter soll dann ein breiteres Vorder- & Hinterrad folgen. Was passt den hinten max. von der Schwinge her?



    Gruß Alex