Hallo,
50-60€ für hinten, für alle vier also max. 120€.
Was es sein soll, klein, schwarz, dezent.
Gerne auch Kellermann Micro 1000 Nachbauten.
Gruß Alex
Hallo,
50-60€ für hinten, für alle vier also max. 120€.
Was es sein soll, klein, schwarz, dezent.
Gerne auch Kellermann Micro 1000 Nachbauten.
Gruß Alex
Hallo,
danke für den Tip, aber ehrlich gesagt gefallen mir die null.
50-60€ für das paar wären schon ok, aber ich finde nichts...
Die Frage ist ob die Legal sind
Alternativ aber auch nicht ganz meines
Gruß Alex
Sieht echt gut aus!
Gruß Alex
Genialer Thread. Weiter so!
Gruß Alex
Hi,
ich bin auf der Suche nach Blinkern mit Rücklicht, die Kellermann habe
ich bereits gefunden, aber ehrlich gesagt sind mir die in Verbindung
mit passenden für vorn zu teuer.
Bei ebay gibts nur hässliche für 50€ oder welche aus GB/China
die anscheinend kein e-zeichen haben.
Evtl. was ja einer von euch was passendes & bezahlbares.
Gruß Alex
Ist bereits entfernt, genauso wie der Sitz.
Jetzt steht sie nicht fahrbereit in der TG...
Ich arbeite bereits am Sitz und Federbein hinten.
Gruß Alex
Danke, ja der umgebaute Original Sitz ist zum Kotzen.
Ich bin schon an der Grundplatte dran, dann
noch Strebe raus und Sitz beziehen.
Hier noch Bilder vom angebauten Fender.
Sorry für die schlechten Bilder, aber in der TG ist es zu dunkel.
Gruß Alex
Weiter gehts, heute hab ich einen Fender gebaut.
Ich habe mich für einen 2mm Blech entschieden
und es mal ordentlich gekürzt.
Gruß Alex
Hallo,
nun möchte ich auch meinen Umbau Thread starten. Kurz zu meiner VN,
es ist eine frühe VN800A Ez. 3/95. Ich habe Sie vor kurzem in einem
nicht ganz Originalen Zustand gekauft, verbaut waren ein Alu Fender
mitschwingend und ein Falcon Double Groove und andere Leuchten.
Da ich sowieso umbauen wollte, war mir neben dem Preis auch
der Falcon wichtig.
Was ist geplant:
- kurzer Fender schwingend
- Blinker mit Rücklicht, evtl. Kellermann
- 820mm Dragbar
- vorne und hinten 50mm Tieferlegung
- Stahlflex rundum
- hinten 170er Reifen evtl. vorne umbau auf 130er
- M-Lock oder Keyless go von Jack Black
Da der Umbau ziemlicher Standart ist und ich gern etwas außergewöhnliches möchte,
überlege ich evtl. auch auf Stummellenker mit vorverlegten Fussrasten umzubauen.
Wenn mir der knappe Übergang Fender Sitz nicht so gelingt wie ich mir das vorstelle
kommt evtl. ein bearbeiteter Fender wie bei Citydrifter hin.
Ich hab dir ja meinen "alten" relativ günstig und komplett mit allem Angeboten....
Gruß Alex
Gibt vieles was teurer ist.... :lol:
Gruß Alex
Danke für die Fotos, die hatte ich schon gesehen.
Ich wollte mal Stummel an einer VN mit Original Tank sehen
damit ich einschätzen kann wie das bei meiner wirken könnte.
Gruß Alex
Hallo,
ich hab gerade einen Stummellenker auf der VT gesehen und frage mich
wie das wohl auf der VN wirkt. Hat einer zuällig ein Bild davon?
Gruß Alex
Danke für den Link, der Preis ist auch nicht ohne...
Gruß Alex
Fender und Sitz stehen bei mir auch noch an.
Von welchen Hersteller ist den der Sitz?
Gruß Alex
Sieht echt gut aus, leider gibt es wohl das Set nicht mehr,
deshalb baue ich es nach.
Ich wollte sowieso eine Kombi aus kürzerer
Kolbenstange und kürzerem Bügel verwenden.
Was muss den zusätzlich abgeflacht werden?
Gruß Alex
Edit: Meinst wohl das:
Hallo,
ich hab mal etwas gesucht, ich benutze mal das Bild von "Citydrifter" und habe dir
die oberen Hülsen der VN800A Gabel makiert. Diese sollten lt. ihm im Original
100mm sein und lassen sich zwischen 30 - 70mm kürzen, je nachdem was gewünscht ist.
Selbst gemacht habe ich es noch nicht, das ganze ist ohne Garantie.
Die VN800 Classic hat wohl kürze Standrohre und andere Federn und nicht diese Hülsen
evtl. lässt sich da was mit VN800A Federn machen, aber das ist nur eine Idee...
Gruß Alex
Hallo,
also ich hab mal an meinem gemessen, falls es mal jemand nachbauen möchte:
Materialstärke vom U-Stahl: 5mm
Breite (Bohrungsseitig): 30mm
Breite außen: 40mm
Breite innen: 30mm (40mm - 2x 5mm)
Höhe Original: 55mm
Bohrungshöhe Original: 40mm
Höhe gekürzt: 40mm
Bohrungshöhe gekürtzt: 25mm
Zusätzlich werde ich das Gewinde 15mm weiter schneiden
und so den Dämpferweg von ca. 42mm auf 30mm kürzen.
Dadurch spare ich mir den Unterlegring zum zusätzlichen
verhärten (Vorspannung der Feder wird größer) und kann
den (starren) Fender knapper an den Reifen bringen.
In einem anderen Thread stand das eine Tieferlegung
am Stoßdämpfer durch die Umlenkung ca. das 1,7 fache
bringt. D.h.: diese 30mm sollten ca. 51mm Tieferlegung bringen.
Gruß Alex
Hallo,
wenn es eine VN800A ist kann man wohl
die 10cm langen Hülsen über den Federn
kürzen auf zb 5cm. Wenn du suchst findest
auch was dazu im Forum.
Ich selber werde es wohl auch demnächst machen.
Gruß Alex
Super Sache! Evtl. kürze ich auch erst mal nur die Kolbenstange und tausche den U-Stahl.
Wieviel wird den die Kolbenstange normal gekürzt, 1,25cm oder? Evtl. gingen ja auch
2cm das wären dann mit dem 1cm vom U-Stahl auch 3cm, also gut 6cm Tieferlegung.
Gruß Alex