Hast dir meiner Meinung nach den schönsten Tank ausgesucht.
Und kommt wieder mal sehr tief daher Sauber!
Lowbrow is einfach bei allem Top! Und so schön massiv alles! Der Tank hat 1mm Wandstärke und auf deren Fendern kannst Samba tanzn...
Hast dir meiner Meinung nach den schönsten Tank ausgesucht.
Und kommt wieder mal sehr tief daher Sauber!
Lowbrow is einfach bei allem Top! Und so schön massiv alles! Der Tank hat 1mm Wandstärke und auf deren Fendern kannst Samba tanzn...
In der Zwischenzeit einen Haufen Kleinarbeiten erledigt. Die Gabel komplett zerlegt, serviciert und 2" tiefer gelegt. Starre Riser-Hülsten gedreht, eine Tachohalterung gebaut, Die Zündspule unter die "Kuhglocke verlegt und näher Richtung Motor gebracht, Lenker eingekürzt und den innenliegenden Müller-Gasdrehgriff verbaut. Lampenhalter ist auch gedreht. Ach ja und Entscheidung für einen anderen Tank ist auch gefallen.
Jetzt wird das Vorderrad ausgespeicht, entchromt und mit der Nabe schwarz gepulvert. Dann sollte das Gröbste an der Front gemacht sein und weiter Richtung Heck gedacht werden...
Panzer ja das ergibt Sinn, danke für die Aufklärung👍
Eigentlich schade, jetzt muss ich doch die Kohle ausgeben fürn Belt.
Hätte einen kompletten 1,5" Kit mit Kupplung usw. liegen. Nagelneu.
Die Richtung gefällt mir.
Nix Mitschwingend?
Nein, vorerst mal nicht. Will mal versuchen, ob ich da was ansehnliches mit King&Queen hinbekomm. oder was in Richtung "Crazy Frank Fender"...
Aber mal gucken. Vielleicht schmeiß ich eh wieder alles um
Gestern mal den LuFi getauscht, die hässliche Auspuffanlage runter und gegen einen 2in1 Krümmer gewechselt.
Außerdem mal einen Lenker dran. ich denke, dass ich den noch 10cm schmäler machen werde, aber an sich bin ich damit vorerst sehr zufrieden.
Das Heck hab ich noch etwas besser angepasst. nun stimmt auch der Radius mit dem Rad.
Sattel war nur für die Sitzprobe.
Also einfach mal eine grobe Linie zusammengesteckt...
Was isn hier los? was ein Tank alles auslösen kann... wenn ich gefragt hätte, welches Öl ich nehmen soll - OK. Aber der Tank?
Es ist ja gottseidank ohnehin so, dass ich noch eine dicke mit großem Tank hab. Also wenn ich weiß, dass eine längere Reise mit mehr Leuten ansteht, kann ich die nehmen und bin nicht der Buhmann wenns um Tankstops geht. Dann geht der schwarze Peter wieder an die Raucher
Gestern mal ein paar Tankoptionen durchgespielt. Muss da aber mal abwarten was ich dann letztendlich mit dem Heck mach und welcher Lenker drauf kommt...
Hab aber vorerst schon einen Favoriten...
Nachdem ich die Tage mal etwas Langeweile hatte und ja schon das ein oder andere Teil in der Garage lag, hab ich beschlossen endlich das fette Frontend rauszureißen und gegen die Sportster Narrowglide zu ersetzen.
Alles mal probehalber zusammengesteckt. Was schon mal klar ist, ist dass ich Lenkeinschlagbegrenzer an die untere Lagerschale schweißen muss. Der Rest scheint ganz easy zu passen.
Brodown chopperrun
Verkaufe die beiden Gabelbeine einer VN800, welche professionell von "Hemi" gekürzt würden. Also nicht mal eben mit der Flex, sonder abgedreht und mit neuem Gewinde versehen
Die Beine sind noch "leer" und müssten nur mit öl befüllt werden. Neuen Dichtsatz gibt's dazu.
Anbei ein Foto zum Vergleich mit einem originalen Rohr einer Classic (links)
Zum Selbstkostenpreis von 470.- inkl. Versand aus Ö
JAWOI BAUMI! sehr geil.
und zum Saison-Ende sogar fahrbereit?
Konnte einfach nicht anders und MUSSTE diese Nighttrain nehmen.
Wenn man bedenkt, dass sie Erstbesitz mit knapp 15000km ist und mit BJ 99 wahrscheinlich eine der seltensten Evo-Varianten sein dürfte, durfte ich einfach nicht Nein sagen
Naja... jetzt steht sie zumindest schon mal in meiner Garage in guter Gesellschaft und harrt der Dinge.
Ich werde sie diese Saison noch ein wenig so fahren und dann im Winter den Umbau beginnen.
Ganz original ist sie ja ohnehin schon nicht mehr (Gabel, Heckfender, Lenker usw.)
Mein momentaner Plan wäre einen schmalen, sehr schwarzen Chopper daraus zu machen. Aber mal gucken, was dann wirklich wird...
Schön geworden und vor allem da kriegst ordentlich was drauf!
naja, "schön" ist relativ
Aber drauf kriegen sollte ich wirklich alles! und nur dafür ist das Ding gedacht - wenns mal das große Gepäck sein darf...
gestern mal das Gepäckmonster fertiggestellt. Mit dem Ding mach ich die Dakar
Und weils so schön war, gleich einen zweiten für Sevendi mitgemacht.
doch nocht nix mit "Abschluss"...
hab mir überlegt eine schnell zu montierende Möglichkeit für's große Gepäck zu schaffen. Also Gepäckträger geplant und mal die Seitenteile für 3 Träger (für mich und 2 Kumpels) in der Schlosserei eines Bekannten lasern lassen.
Gestern mal angepasst und vorerst nur die questreben angeheftet. Mein Freund mit 90kg hat sich dann mal draufgestellt, ich am Sitz nud dann war hüpfen angesagt . Da schlägt nix am Fender an und die neuen Struts halten ALLES.
Kein Wunder – 8mm Stahl
Als nächstes kommt hinten eine Sissybar zum Anschnallen der Gepäckrolle (stehend). werd mir evtl auch noch eine Möglichkeit zum Befestigen von 2 Satteltaschen überlegen, wenns mal das GANZ große Gepäck werden sollte....
Aber mal gucken...
Echt, hatte ne 2008er Sporty hier, da sahr der Serientank nicht danach aus...eher 11 bis 13 Liter maximal.
Also sollte ich dann doch mal die Finger still halten, wenn ich kein Plan davon habe.
Der 3,3 Gal. Tank sieht nicht sk verkehrt aus und 200Km sollten damit auch geschmeidig drin sein.
Die Custom hatte den 17L serienmäßig
Die verstaubt in der Ecke
Ihm kam eine Harley Softtail "dazwischen" und da lag die Motivation/Priorität wo anders
Den Efi-Tank kannst du locker in 15min umschrauben. Hab an meiner 07er den Tank gefühlt schon 15x getauscht/umlackiert...
Die 2 Schrauben vorn und hinten raus, Benzinleitung ist eh ein Schnellverschluss der selbst schließt. Überlaufschlauch abstecken und dann die Benzinpumpe vorsichtig raus. Sind 5-6 Schrauben. Kann etwas frickelig sein, die auszufädeln, ist aber kein großer Akt.
Ich hatte original aich den 12,5L Tank dran und hab seither nur noch den kleinen Peanut drauf. Ich fahr 130-150km. Aber bei meinen Kumpels sind ohnehin Chopperfahrer mit Shovels und kleineren Tanks dabei Davon abgesehen ist man nach 130km eh froh auch mal kurz absteigen zu können.
Hier mal der Letztstand für heuer. Bin soweit ganz zufrieden. ein paar Kleinigkeiten, aber die haben Zeit bis zum Winter...
Der Frontfender ist "optional" aber bei dem Wetter momentan unverzichtbar