Hey
Ja die hupen und sonstiges zeug werden im winter weichen. Stören mich auch, aber das is mir jetzt zuviel Aufwand. zurzeit nur kleinere arbeiten erledigen, damit ich weiterhin fahren kann.
Grüße
Hey
Ja die hupen und sonstiges zeug werden im winter weichen. Stören mich auch, aber das is mir jetzt zuviel Aufwand. zurzeit nur kleinere arbeiten erledigen, damit ich weiterhin fahren kann.
Grüße
moin
ich wollte euch mal mein bike vorstellen.
Gekauft hab ich die Vn15a im Originalzustand mit einem Alter von nun genau 20Jahren. Dafür steht sie meines Erachtens aber noch sehr gut da, was evtl auch an ihrer bisherigen Laufleistung von gerade einmal 13000Mls liegt.
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Aber nun gut, Original sollte sie ja nun nicht bleiben. Deswegen parallel zum Kauf auch gleich paar neue Sachen gekauft.
Als erstes mal nen 1010mm breiten Widebar Lenker und (provisorische) schwarze mini Blinker. Provisorisch deshalb weil ich die großen alten Dinger erstmal weghaben wollte und da ich noch nicht genau weiß ob in mittelweiter Zukunft welche unterhalb der Lenkerarmaturen kommen, an die Gabel oder Lenkerende.
Der Umbau des Lenker verlief erstmal überhaupt nicht wie vorgestellt (paar Schrauben ab und fertig is der Tausch). Ha denkste, Armaturen loszuschrauben und Riser, alles kein Problem ABER diese super tollen Original-Lenkerenden...naja, kurzerhand musste mein guter Freund F. Lex vorbeischauen und das Schicksal derer besiegeln, danach lief es wie von selbst.
Mit einem scharfen Bohrer wäre es gegen Ende aber sicherlich noch schneller gegangen...(musste zum fixieren der gasgriffarmatur wieder ein Loch bohren).
Die Blinker anlöten war dagegen einfach und schnell.
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Da ich beim Widebar nun die original Griffe verwendet habe, die außen offen sind, wollte ich geschlossene haben. Also hab ich mir welche im Sundance Style geholt die zu meinen künftigen Rasten passen. Jedoch musste die alte drehhülse beim anpassen leider dran glauben und ich nahm die neu dazubestellte. Die musste aber auch erst wieder angepasst werden, weil zu breit, ebenso wie das Loch in der gasgriffarmatur, war zu eng. das alles hielt wieder unglaublich auf. Aber dennoch passen sie jetzt, optisch wie mechanisch
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ich hoffe es gefällt schonmal größere Umbauten und auch lackieren kommt natürlich im Winter, jetzt will ich noch bisschen fahren.
am We wirds aber wohl schon weiter gehen wenn die vorverlegten rasten ankommen (hoffentlich hab ich auch das passende Werkzeug dafür)
Grüße
moin danke, aber hab mir nun geschlossene griffe bestellt. nachdem ich die alten abgeflext hatte lief der lenkerumbau super. gleich nen ganz anderes fahrgefühl und super breite
alles klar, danke dir,
dann werd ich mir mal paar ordentliche griffe kaufen,
aber nur damit ich es richtig verstehe, die gewichte sind nun nicht zwingend notwendig?
ich dachte jetzt wenn ich lenkerenden hab, brauch ich auch bei meiner neuen widebar wieder welche.
gut jetzt wo ich näher drüber nachdenke, is es klar
also kann ich die alten lenkerenden abflexen, griffe runter und beim neuen rauf machen oder und gut is? (also bis meine neuen geschlossenen da sind)
ok dann stell ich mich dort die tage auch mal vor, samt bildern
heisst also ich kann mir schonmal neue lenkerende besorgen wa ?!
Moin,
kurz zu mir, ich komme aus Dargun in MV und bin 25Jahre alt. Letzte Woche hab ich mir meine originale VNT50a geholt, BJ 07/94. Gerade einmal 18000km runter und sehr gepflegt.
Bilder werden wohl die nächsten Tage folgen.
Nun habe ich heute meine ersten neuen teile ausm shop bekommen, zwei paar schwarze miniblinker und einen widebar lenker (1010mm)
Blinker montieren stellt kein Problem dar, aber leider der alte Lenker.
Die Lenkerenden sind nach 20jahren so festgegammelt und die Schraube taugt wohl auch nicht mehr viel(oder das loctite sitzt zu gut), dass ich an dem Punkt nix in Bewegung bekomme.
Kennt sich jemand zufällig damit aus, wie ich sie am besten runterbekomme? Am besten so das sie noch nutzbar sind.
Vielen Dank schonmal
also preis is 3300, soweit alles original zustand, ich denke dafür und bei dem km-stand kann ich nicht meckern...
bilder werde ich euch erst kommende woche liefern, da ich sie mitte nächster woche abhole
freu mich schon übelst drauf
sie hat erst 18000km runter,
gänge waren in ordnung, auch bei höherer belastung keine anzeichen vom rausfliegen.
km-stand is auch nachweislich, da der vorbesitzer die karre 10jahre hatte und alles dokumentiert hat, soweit ich es richtig verstanden hatte.
aber wie vorhin erwähnt, konnte ich erstmal nix negatives feststellen, bis auf das die hupe deutlich zu leise war, aber wird eh getauscht und versteckt.
moin
es ist eine vn15 A8 88...
hab sie mir nun in der zwischenzeit auch angeschaut und probe gefahren.
lief und fuhr sich spitze,
reifen waren noch gut und bremsen neuwertig-gut. ich war mit zufrieden.
ja stimmt
wie is es denn mit den US modellen, irgendwelche vor- oder evtl nachteile?
Hallo,
ich lese jetzt schon seit einiger Zeit hier im Forum mit, da ich mir eine gebrauchte VN 15 holen möchte. Nun interessiert es mich, worauf man bei den gebrauchten Maschinen achten sollte. Wäre jemand bereit mir einige nützliche Tipps zu geben?
Es handelt sich dabei um eine Vulcan mit EZ 07/94.
MfG
shadowliner