Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von shadowliner

    Hai!


    Danke für deinen Tip, aber bei der V&H muss ich die für 1200 nehmen...da die nen Sonderumbau und Import von den Amis ist.


    Nun gut, is mir erstmal zu teuer.


    Hab jetzt was anderes passendes gefunden.


    Passt der Auspuff einer SE an meine dran? Es wäre eine mit Auspuff links+rechts.


    Grüße

    tach,


    nun hab ich auch festgestellt, das ich von allen motorrädern ein Modell erwischt hab, für das es kein Auspuff gibt...son sch...


    das is jetzt erstmal bitter! Auspuffanlage wäre der nächste große Punkt bevor der Schwingenumbau gekommen wäre. :thumbdown:


    aber ohne vernünftigen Auspuff zu fahren, lohnt sich auch nicht wirklich. so schön das moped von der optik nachher wäre, ohne passenden sound dazu nur halb so gut.


    jetzt überleg ich erstmal, was ich mach...


    gibt es vllt jemanden hier ausm Forum der Krümmer baut? Dann könnte man den Sammler umgehen und vernünftige endtöppe anspaxxen.



    Greetz

    :morgaehn
    nach langer Suche und nicht wirklichem fündig werden, frage ich hier noch einmal offiziell ob jemand von euch weiß, wo ich für meine Karre ne ordentliche Anlage herbekomm.


    Die Suche gestaltet sich schwierig, da dieses Modell anscheinend nicht so oft vertreten ist. oder weils die US version ist. Ich weiß es nicht :thumbdown:


    Bin für Angebote, Links zu Seiten oder sonstigem echt dankbar.

    :morgaehn , also für meine Körpergröße passt das so,


    hab das Ding jetzt aber mal höher geholt, um zu schauen ob es sich verbessert, finde aber kaum nen Unterschied.


    Der Weg war vorher auch schon gering gehalten mit Serienrasten.



    Kann mir jemand zwecks Schwingenumbau sagen, was sich besser fährt? 200er oder 240er Pelle hinten? Wo lass ich die Schwinge am besten ändern? (Burchard bisher das einzige was ich gefunden habe :huh: )


    wie sieht es denn mit tieferlegen aus? wollte mir demnächst die hagon dinger holen. gibts da etwas was ich beachten sollte?

    Moin


    wie die Überschrift schon verrät, such ich einen geeigneten Heber für die kalte Jahreszeit zum Basteln.


    Hab auch in der Bucht schon geschaut, wollte aber auch gerne eure Erfahrungen mit diesen Dingern in meiner Kaufentscheidung mit einfließen lassen.


    Vielleicht könnte ihr mir ja eure Mal nennen und evtl auch mit Link?! :)

    moin männers, was meint ihr mit hacken bremsen und zu weit vorne?


    ich sitze perfekt drauf und komme ideal an den rasten an, ohne mich zu verbiegen.


    bei der ausführung sind alle muttern selbstsichernd und haben sprengringe únd scheiben. denke nicht, dass die dauernd wegbrechen. war bestimmt mal einzelschicksal, wenn es vermehrt auftreten würde, wären die definitv nicht mehr im Handel erhältlich.


    aber ich werde es nun beobachten, möglich ist alles. ;)


    bin auch gespannt wie weit ich übern winter komme, da ich noch wieder auf lehrgänge muss und mir somit wertvolle zeit flöten geht.


    muss mir auch langsam ne passende lackierung überlegen :)

    Moin,
    also das mit den schrumpfschlauch werd ich wohl noch bis zum we schaffen.
    heut war ich beim netten menschen vom dekra und hab mir lenker und rasten eintragen lassen, alles io :thumbsup:
    danach zur zulassungsstelle, war natürlich zu...egal, hab ja urlaub.


    und der mikroswitch is jetzt auch wieder super gängig, dank WD 40.


    Karre is mir heute deswegen bestimmt 10mal ausgegangen, obwohl ich ihn immer rausgezogen hatte zuvor.


    naja nun passts und ich kann wunderbar cruisen



    jaja, mit dem mal eben kurz, das sag ich mir schon nicht mehr, nachdem ich mit den griffen letztens so lange umhergedoktort hatte...

    Moin, endlich gehts hier weiter.
    Hatte mich nun wieder zwei Wochen auf Lehrgang befunde, was bedeutete, dass die Vorverlegten Fussrasten warten mussten.


    Aber nun gut, ich hab sie nun rangezimmert. :D mords gaudi :thumbdown: naja war eigentlich halb so schwer, aber Kleinigkeiten halten auf, besonders wenn die Anleitung nur Wichtigkeiten hervorhebt aber Einzelschritte ausser acht lässt.


    Abbauen ging zügig, die ersten Anbauten auch, danach bisschen mit dem bremsgestänge geflirtet, aber nachdem ich ihr schöne Augen machte wurde sie gefügig, samt ihrer Feder nebendran...danach den Schalthebel in chinesischer Uhrmachermeisterqualität an die Welle rangefriemelt und mehrmals ausgerichtet. Ich finde das die Firma,wo ich es her habe, die Schraube und das Gewinde Seiten vertauscht hat, aber ok, geht trotzdem ( anders wäre aber schöner gewesen) :box:


    Am Ende wars dann zu meiner Zufriedenheit. Alle Schrauben festgezogen und natürlich noch den neuen Bremslichtschalter samt Schraube angeschlossen. Blöd war nur das mir beim abschrauben der alten Schraube hinter dem Bremszylinder die Flüssigkeit entgegen suppte, ok aufgefangen, neue reingedreht und bremsflüssigkeit in Ausgleichsbehälter nachgekippt. Kabel angeschlossen, erstmal bis zum winter provisorisch verlegt und fertig.


    Danach wollte ich den Bock ne Runde um die Ranch scheuchen. Warm-blubbern lassen, raufgesetzt, Kupplung gezogen, Gang rein, Kupplung kommt, Motor aus ?( hmm ok dachte ich, is mir zwei Tage vorher auch passiert, dachte erst nix bei, nur das es evtl am zwei wochen langen stehen gelegen hätte.
    naja das selbe noch 5-6-mal probiert, dann flackerten die Lampen nur kurz auf und der Saft war aus... supi, aufm sonntag gibts nix schöneres :ironie:


    problem gegoogelt und schnell fündig geworden, der seitenständer-mikroswitch ist schwergängig und deswegen ging sie dann immer aus...


    ok batterie ans Ladegerät geklemmt und am nächsten morgen wieder eingebaut, voller vorfreude aufm hocker druf und nix, "klick,klick, surr..."


    auf gehts zur fehlersuche, spannung lag an(13V), überbrückt mit auto, nix passiert. anlasser gesucht und ok, keine lust den auszubauen :grin:


    zum glück hatte ich noch eine neue batterie zuhause, die fertig gemacht, was aber auch wieder drei stunden brauchte.


    angeklemmt und eeendlich lief das gute stück. ich denke ich brauch nicht zu erwähnen, was für ein neues fahrgefühl das ist mit den dingern, einfach nur toll.
    langsam nimmt sie gestalt an und fahren is auch endlich bequem.


    wieder so eine Geschichte, einfacher gedacht als konstruiert...dafür kann sich das ergebnis sehen lassen.


    Der Style von den Rasten heisst Sundance, nun passend zu meinen Griffen.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19335155lz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19335156xx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19335157cx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19335158tv.jpg]