Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Paz

    Puh... mag gut gemacht sein, ist aber gar nicht meins.... diese überdimensionierten Räder mit den unfassbar hässlichen Fahrradfelgen, das Heck und die mittlerweile offenbar zum Standard gewordene Schwarz-goldene/ kupferne Farbgebung.... Bäh!

    Wieso hat der denn einen Baustrahler an die Kiste gebaut? ?( :pillepalle:


    An und für sich find ich die Idee gar nicht so schlecht. Selbst der Motocross-Fender vorne passt sich irgendwie halbwegs ein. Da müsste halt nur ne runde Lampe dran, vielleicht ein Bates von Dock66 mit dem Kupfer-Ring. Dann ging m.E. auch die Front. Den Entenarsch würde ich noch durch nen gekürzten Originalfender ersetzen und jut...


    Wo ich mir allerdings nicht sicher bin ist, ob manche Teile der Rattenoptik so gewollt sind oder ob das dann doch eher unfreiwillig ist (Hinterrad-Bremse und KZH z.B.).


    Ansonsten witzig und halt wirklich mal was anderes!

    Jep, Danke! Das werd ich jetzt die Tage mal machen, wenn Zeit ist. Ich frag mich allerdings, woher das Wasser kommen sollte. Der Tank war ja jetzt keine Ewigkeit runter und ich bin ja einen oder zwei Tage vorher noch gefahren. Ist schon seltsam irgendwie, oder!?

    Bei den Preisen wird einem wirklich oft schlecht. Wenn ich sehe, dass bei Kleinanzeigen Leute für ne schlicht umgebaute VT 600 teilweise an die 7000 € verlangen, frag ich mich aus welcher Anstalt die ausgebrochen sind. Das soll nicht das Motorrad an sich schmälern. Gleiches gilt für VNs mit nem ganz einfachen BCB-Kit, wo also nicht mal viel kreative Energie bzw. Eigenleistung drin steckt. Da werden Preise aufgerufen.... unfassbar.

    Sieht chic aus! Was ist denn das für ne Springer-ähnliche Gabel bzw. Gabelbrücke? Das gefällt mir ziemlich gut! Auch wenn ich selbst wahrscheinlich dann den Schuh auch konsequent durchgezogen hätte und statt der Dragbar irgendwas geschwungeneres als Lenker gewählt hätte. So wie bei den alten FLHs.


    Gibt's bei dem fehlenden Kettenschutz keinen Ärger beim :tüv: ?

    Nee, ich hatte nur den Tank ab zum Lackieren. Beim letzten Mal hatte ich seltsamerweise jede Menge Kondenswasser im Sprit, was wohl zu den Fehlzündungen und dem Abwürgen geführt hat.

    Moin,


    Männers, ich brauch dringend Hilfe. Hab gestern endlich meine Olivia wieder zusammen gesetzt, hatte ein Grinsen aufe Backen wie ein Honigkuchenpferd, weil ich auch direkt ne Runde drehen wollte und dann...... 8| ?( ;(


    Sie sprang einmal kurz an, lief völlig unrund und als ich im Stand am Gashahn gedreht hab, gabs nur ne Fehlzündung und die Kiste ging aus. Danach keine Chance mehr das Teil anzubekommen. Da ich eine ungefähre Ahnung hatte, was es sein könnte, hab ich direkt mal den Luftfilterdeckel abgeschraubt und siehe da, sie rotzt Benzin in den Luftfilter.
    Ich hatte das gleiche Problem damals schon mal, nachdem ich meinen Tank zum ersten Mal zum Lackieren abgenommen hab. Da hatte sich scheinbar einfach Kondenswasser in den Benzin gemischt, da wurde der Vergaser geleert und es ging wieder. Kann es sein, dass das wieder so ist? Wenn ja, würde ich das nämlich diesmal gerne selbst machen, hab aber leider keine Ahnung, wie ich a.) ohne Tank abschrauben an den Vergaser komme und b.) wie ich das Teil dann entleert bekomme.


    Kann mir hier jemand ne Step by Step - Anleitung geben? Ich will endlich wieder fahren können!!!!!!!!!!!!!

    Pass du auf deine Knackies auf!!! :crylaugh: :crylaugh:


    Wird Zeit, dass wir mal wieder zusammen fahren...vllt erkläre ich es dir dann....soweit selbst verstanden...

    Sowat von gerne! Im Moment könnt ich nur echt kotzen. Jetzt hab ich meine Kiste nämlich wieder zusammen gebaut, wollte gestern ne Runde drehen und wat is??? Jetzt springt se nicht mehr an. :dash: :dash: :dash:


    @ TKuskom: Vielen Dank für den Link! :danke:

    ich fahre auch ganz gerne trittbretter - will aber nicht meine VN classic mit den zukaufkrams aufrüsten sondern wenn dann die trittbrett-anlage mit schaltwippe von der drifter


    wenn jemand so ein set rumliegen hat bitte melden

    Passt das einfach so? Ich hätte nämlich eigentlich auch super gerne welche, fand die Zubehörteile aber bisher alle kacke! Entweder standen die zu weit raus oder die Halterung passte nicht.... Wenn ja, würde ich nämlich jetzt auch mal auf die Suche gehen.

    Kann mir, als altem Japan-Eisen-Treiber, mal kurz jemand erklären, was diese Buchstabenkürzel bei Harleys zu bedeuten haben? Hab ich mich schon immer gefragt. Sind das bestimmte Modelle, Modellreihen, ein Qualitätssiegel??? ?(

    Mir wäre der Tank lediglich zu hoch. Für meinen Geschmack sollte der Lenker den höchsten Punkt setzen, aber wie schon gesagt... nur für meinen Geschmack!


    Ansonsten bin ich echt schwer beeindruckt von dem Teil und der handwerklichen Fähigkeiten, ganz zu schweigen von der Kreativität! Top!!! :thumbup: Was mir ganz besonders gut gefällt, ist das kleine Detail auf dem Tank! Der Kompass ist da echt ne riesige Idee!

    Schöne Kiste! Ich bin tatsächlich ziemlich überrascht, weil ich Sportys sonst immer als extrem gedrungen empfinde. Das ist hier nicht der Fall. Schön luftig wirkt die Kleine! Was ich halt nicht mag ist der Ducktail, aber jut...


    :thumbup:

    Wat'n Scheiß! Hab vor kurzem selbst flach gelegen (Ölspur), kann mir also vorstellen, wie es Dir geht!


    Hoffentlich ist Dir aber nix passiert! Der Rest ist ersetzbar!

    Hi Hupe,


    witzig Dich hier zu finden. Hatte Dir damals schon mal in Deinem Blog was zur VN 800 geschrieben! Der Hobel hier gefällt mir auch mal wieder ziemlich gut! Passt alles zusammen und würde ich auch so nehmen :thumbsup: :thumbup:

    Also ich muss sagen, ich find se immer noch ziemlich cool! Den Sitz würde ich zwar tatsächlich auch ohne Federn bauen, aber der Rest... Top! Was ist denn das überhaupt für eine Auspuffanlage? Die macht natürlich echt viel aus beim Gesamtlook!


    Was machst Du denn mit dem Lenker, der jetzt drauf ist, wenn Du nen anderen drauf schmeißen willst? :phat: ;)
    Wenn Du den evtl. los werden willst, sag doch mal Bescheid!

    du bekommst nicht alle teile für einen umbau passend für dein Moped bei einem,


    dann must du tiefer in die tasche greifen und dein moped in die werkstatt stellen, die besorgen die teile und passen sie an.


    wir mussten alle unsere teile selbst zusammen suchen, sind ja keine serien bikes.



    :good: :thumbsup: