Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von X-itus

    - Stummellenker (Gutachten liegt vor)
    Gutachten = GO
    - Felge mit Naben: vorne Yamaha SR 500 und hinten XV 535
    Ähnliche Leistungen des alten/neuen Fahrzeugs? Original-Nr als Nachweis der Herkunft? Sollte gehen...
    - Heck Eigenbau ( am Rahmen nix geschweisst)
    Einzelabnahme möglich unter bestimmten Voraussetzungen
    - anderer Tank
    Originales Tei = GO
    - Zubehörauspuff mit eg-Nummer
    E-Nr passend zum Bike = GO, ansonsten evtl Einzelabnahme
    - andere Lampen und Blinker ( haben eg-Nummer)
    Die E-Nr. müssen als Blinker vo/hi und Rücklicht passen = GO
    - vorne kein Schutzblech aber Gabelstabilisator (Tarozzi - ohne Gutachten)
    Ohne Fender = NoGO, Gabelstabi mit Einzelabnahme vermutlich möglich (Sinn?)
    - Fußrastenanlage von Tarozzi (ohne Gutachten)
    Einzelabnahme möglich


    …dem Ganzen ein gesprächsbereiter Prüfer vorausgesetzt ;-)

    Moinsen Gemeinde.


    Derzeit träckert meine Dyna mittels 120/70 16 und 180/55 17 auf Sportreifen. Das gefällt nicht. Das muss anders.


    Ich hätte gerne vorne in Richtung 130/90 16 und hinten das passende Gegenstück (wäre vermutlich 180/90 17 ?).


    So weit, so gut:


    1. Wenn ich nun auf den vorhandenen Felgen von 120/70 + 180/55 auf 120/90 + 180/?? wechseln würde, wären bei der Umsetzung (vielleicht bis auf den Fender vorne) keine großen Umbauten nötig? Das sind vermutlich entgegen der derzeitigen Reifen dann welche mit Schläuchen? Geit dat middi Akrontfelgen?


    2. Wäre das genannte Maß 180/90 17 der korrekte/umsetzbare Gegenpart zur vorderen 130er-Version?


    3. Bei der Suche nach einer etwas größeren Felge kommen euch spontan welche Gedanken (Größe/OEM-Teil von anderer HD)? ...gerne bezahlbar.


    Bin gespannt.

    Jepp, so richtig. Und noch die "günstigste" Version gewählt...


    Anlasserrevision: Tausch der defekten Bauteile (Wert 20€), inkl. auspressen etc. ... eine gute Alternative... ich habe mich aber aus zeitlichen Gründen dagegen entschieden. So habe ich die Teile Montag geordert, Mittwoch verbaut.


    Hat alles Vor- und Nachteile...genauso wie OEM-Teile gegen Zubehör....preiswert gegen Original...


    Hauptsache heile - für mich noch preislich vertretbar.


    Im Nachhinein würde ich das nächste Mal aber auch vermutlich zur Revision ausweichen.

    Already done.


    Feddich.


    4 - 4,5 Std. gebraucht...keine HD-(Schraub-)Erfahrung.


    Es war der Anlasserfreilauf, der wie vermutet (und im www oft als Fehler benannt) wirklich defekt war. Die Demontage mit Sichtprüfung ergab keine logisch nachvollziehbare Fehlerquelle (das Bauteil wurde aber auch nicht aufgepresst)...nach einer Reinigung und Prüfung des Magnetschalters am Anlasser wurde "grob montiert" und getestet - Ergebnis war 1x Funktion, danach wieder das Leerdrehen des Anlassers, der aufgrund der defekten Kupplung die Kraftübertragung nicht auf den Primärantrieb gibt. Ausrücken tut er (Magnetschalter war ja ok)...aber durch den Widerstand des Antriebs rutscht die Kupplung dann doch.


    Ersatzteil bei eBay ca. 80€ (günstigste Alternative)...2 Jahre Gewährleistung vom deutschen Händler überzeugen mich ausreichend bei dem Teil....plus Dichtung & Öl. Zuzüglich 2 (daheim aufgetriebenen) Dichtscheiben von den langen Schrauben der Revisionsöffnung am Primärdeckel und der Sicherungsscheibe vom Jack Shaft.


    Kann jedem, der technisches Verständnis hat und generell gerne mal schraubt die Aktion empfehlen. Da kann nicht viel falsch gemacht werden, wenn man die Demontage/Montage korrekt ausführt. Bisschen nervig ist die Demontage der ganzen Teile. Man bekommt das alleine hin, braucht im Grunde keine 3. Hand.


    Viel Erfolg bei euren ähnlichen Vorhaben, wenn sie denn anstehen sollten.

    Nach weiterer Rechereche im www:


    Es geht hier wohl um deine defekte Anlasserkupplung, die bekannt für ihren Ausfall bei den Dynas sein soll.



    Habe nun Teile raus gesucht, die in Summe 120€ kosten (Primärdeckeldichtung, Primäröl, Anlasserkupplung)...denke, es wird diese Möglichkeit werden. preise nach obne offen...HD eben *urgs*.


    Was ich noch nicht verstehe ist eine genannte "Mitnehmerscheibe" des Jack Shafts...MUSS diese erneuert werden beim Tausch der Anlasserkupplung?? Wo bekomme ich die im www? Genaue Bezeichnung?


    2 Wochen HD-Fahrer und schon so`n Ärger. Not nice, no.

    Moin. Wollte gerade die Dicke um`s Eck treiben... da streikt doch der fuckin` Anlasser. :monster:


    Dreht nur noch "leer" durch und greift nicht mehr. No chance.


    Was kann ich Harleyneuling da machen? Bekanntes Prob`? Gleich teuer austauschen oder demontieren und Kupplung erneuern o.ä.?


    96er Dyna Super Glide

    N'abend,


    Vielleicht möchte sich ja noch jemand anschließen?!


    Es gibt eine Gruppe "Chopperfahrer Ruhrpott" bei Fazzebook, ihr seid hiermit herzlich eingeladen ;-)


    https://www.facebook.com/group…perfahrerruhrpott/events/



    Wir fahren vom Kemnader See in Witten Richtung Baldeneyse in Essen und Café Hubraum in Solingen...


    Greetz, Ecki


    P.S.
    Es sind nicht nur Harleys "erlaubt". Alle Chopperfahrer/-innen sind Willkommen!

    :vain:


    Jepp, ist nen 50er Ape laut Vorbesitzer. Habe noch nicht nachgemessen ;-)


    16" vorne, ja. Finde das gut. 17" wäre auch noch ok, alles darüber eher nicht mein Fall.


    Die Sitzbank ist nicht eingetragen :P ...die steht im Wertgutachten. Kann das sein, dass die Originale einfach geändert wurde...denk ich?!

    Lenker wie gesagt...mal sehen, ob ich`s geil find. Mag eigentlich extreme Sachen...kriege aber derzeit hier und da je nach Blickwinkel Augenkrebs nebst dummen Sprüchen meines Frauchens *lol*


    Spoiler...hm...muss ich mal abbauen und vergleichen. Finde, der stört nicht - Idee wird getestet, danke.


    Die Sitzbank...puuh, no chance. Keine Ahnung. Steht im Gutachten nicht mit Herstellervermerk, sorry. Nur der Preis *lol*