Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Philix

    Aufgrund der Kröpfung des Lenkers würde der Ausgleichsbehälter der Bremse schon fast senkrecht stehen und die Bremse würde im Betrieb Luft in die Leitung bekommen, da die Öffnung im Behälter natürlich auf der Unterseite ist, welche dann nicht mehr unten wäre.


    Gruß Philix

    Oh, nur gut das hier alle mit dem zweiradmechanikermeistertitel geboren wurden und niemals fragen stellen müssen/mussten!! Mit so Äußerungen sollten manche hier im Forum überlegen, ob sie jemals wieder ne frage zu irgendwas stellen.... Dann müsste man auch in sachen elektrik die finger weglassen wenn man keine ahnung hat.... Zum Beispiel!
    Seid doch froh, dass er fragt, anstatt sich einfach hinzusetzen und zu machen und sich dann totzufahren. Jeder hat mal angefangen, also gebt den Leuten tipps und entmutigt sie nicht, weil ihr ja ach so meisterhaft seid.
    Natürlich muss man grad bei bremsen sehr sorgfältig arbeiten, aber das kann man den Leuten doch sagen. Und vielleicht das als Anfänger nicht unbedingt schrauben beim zusammensetzen übrig bleiben sollten.... Ich hab meine bremsen auch komplett alleine gemacht und das teil funktioniert bestens....
    Stellt euch nicht immer hin als wärt ihr die einzigen die ne schraubberechtigung haben. Hier sollte man sich gegenseitig helfen und nicht die schraubergemeinde im kern ersticken.


    So das musste mal gesagt werden. :box::kuh


    :good:


    Gruß Philix

    Das ganze Geraffel an Zubehör lässt die Maschine kitschig und billig wirken mMn. Weniger ist manchmal mehr. Aber wenns dir gefällt, du sitzt ja schließlich drauf.


    Der Lack hingegen gefällt mir, auch farblich.


    Gruß Philix

    Hälst du damit die beschissenen Vorschriften für die einzuhaltenenden Winkel bei der Sichtbarkeit etc. ein? Bei mir haben die nachgemessen und alles nochmal mit ihren schlauen Büchern verglichen. Wobei ich sagen muss, dass der ausführende Prüfer nicht zu pingelich war.
    Beim Rahmen hätte ich aber niemals so viel vom Knotenblech abschneiden dürfen, obwohl ich das eingentlich geplant hatte... :supersad:


    Gruß Philix

    Mensch... macht ihr hier ein Fass auf... :wacko:


    Er sagt selbst, dass er keine Ahnung hat, fragt nach Tipps und was es sein könnte, sagt er guckt mal und bringt es lieber in die Werkstatt. Ist doch legitim.


    Er wollte sich vielleicht einfach versichern, dass es besser wäre, dass danach geguckt wird. Wenn jetzt alle gantwortet hätten, es sein völlig normal und bedenkenlos, dann würde er bestimmt auch nix in der Werkstatt dazu sagen.


    Ihr macht hier mehr Wind um etwas, als nötig! :allesgut:


    Gruß Philix

    Hab's heute morgen mal bewusst getestet, bei mir ruckelt nix, kommt aber sehr müde und behäbig in höhere Drehzahlen. Bei dem Tempo fahre ich eigentlich auch im 3. bzw. 2. Gang.


    Timme
    Was hast du denn beim Umbau alles zerlegt? War das Problem davor auch schon?


    Gruß Philix