Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Philix

    Ich hab mal eine Haube erfolgreich mit Heißluftfön und einer Spachtel mit abgrundeten Ecken bis aufs Blech entlackt. Ging schnell und alle Lackschichten inkl. Grundierungen etc. waren (ohne viel Dreck zu machen) runter. Die Zinkschicht darunter hat überlebt.


    Gruß Philix.

    muss ich beim überziehen das Gabelöl auch wechseln?


    Um das von Odin noch zu verdeutlichen: Nein, die Stand- und Tauchrohre bleiben als Einheit zusammen und müssen nicht zerlegt werden, somit bleibt auch das Öl wo es hingehört und muss nicht gewechselt werden.


    Gruß Philix

    Hi, wenn du willst, ich hab noch die originalen kurzen Riser von einer VT 600 aus Umbau übrig. Schreib eine PN und wir reden nach meinem Urlaub über den Preis.


    LG Uli


    Ähm... Orginal hat die VT keine Riser. Der Serienlenker wird doch direkt auf die Gabelbrücke geschraubt.


    Gruß Philix

    Wie gesagt, mit dem hohen Heck wird das mMn Kacke aussehen. Und bevor du dir um die Position der Nummertafel Sorgen machst, würde ich an deiner Stelle erstmal diese monströsen Abnormitäten von Fahrtrichtungsanzeigern abtreten.


    Gruß Philix

    Schön geworden, auch die lackierte Munitionskiste sticht positiv raus. Sattel und Auspuff wollen nicht so recht zum Gesamtbild gefallen, aber wurde ja bereits erwähnt.


    Fahrbarkeit mit der starren Gabel sei mal dahin gestellt, ist mir wurscht, weil ich nicht drauf sitzen muss. Was mir daran nicht gefällt ist, dass der Rahmen nach vorne abfällt (oder täuscht das auf den Bildern?). Ich denke wenn die Unterkante des Rahmens parallel zum Boden wäre, dann fände ich das schicker.


    Gruß Philix

    Dir ist schon klar, dass links und rechts unterschiedlich sind. Die Klemmung hast du nur auf der rechten Seite, an welcher du die Achse mit einem 17 Innensechskantschlüssel einschraubst. Die ist dazu da, dass sich die Achse nicht lösen kann, quasi die Sicherung.


    Gruß Philix

    Ich weiß nicht was du hast, die VT ist doch total schrauberfreundlich im Gegensatz zu meinen anderen Mopeds hier. 8|


    Ich hab einen Butterfly Lenker drauf und den ziemlich stark nach vorne geneigt. Löse deinen Lenker doch mal an den Risern und probier es aus, wie es optisch kommt und wie es sich sitzt. Das geht doch recht flott, und wenn's passt, dann einfach die Hebelei und den Rest passend auf die neue Lenkerposition einstellen.


    Zum Kennzeichen, wenn du es unter dem Fender weg machst und gefühlt eine Kiste Bier zwischen Reifen und Fender schieben kannst, dann finde ich das optisch oft ein Grauß, vorallem von hinten.


    Gruß Philix

    Lieber zu viel als zu wenig, nachher ärgerst du dich über Lacknebel, den du irgendwo wieder runterschrubbern must.


    Gruß Philix

    Oder die Querstrebe sitzt an der falschen Stelle. Sowas sollte man ausmessen bevor man die Strebe rein bruzelt. Bei mir ist die komplett freigängig. Mach mal Bilder von der Strebe aus diversen Blickwinkeln.


    Und der gefederte Sitz in Verbindung mit dem bereits gefedert und gedämpften Heck ist wirklich schwammig. Die Kennlinien sind halt nicht parallel zueinander. Ich habe das mit den Federn recht schnell wieder verworfen und es gefällt mir ohne auch optisch besser mittlerweile.


    Gruß Philix

    Das mit dem Eck am Tank stört mich auch extrem, leider ist mir das erst nach dem Lackieren aufgefallen. :doof:
    Ich glaube ich muss in den sauren Apfel beißen und nochmal nachlackieren. Ich hatte mir auch schon überlegt die komplette Falz um den Tank schwarz matt zu lackieren.
    Schneid mal ab und sag uns obs noch dicht ist. :rolleyes:


    Gruß Philix