Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Philix

    DIN 931 z.B. hat immer einen Schaft und bei M12 unter einer Länge von 125 mm, 30 mm Gewinde.


    Gruß Philix

    Dann bist du genau so einer der solche Gesetze braucht

    So ein Schwachsinn! Aber mit dem Gesetzestext kann dir aus jedem Überholmanöver ein Strick gedreht werden. Aber du bist natürlich einer, der brav hinter dem Sonntagsfahrer bleibt oder beim Überholen peinlichst genau auf den Tacho guckt um die erlaubte Höchstgeschwindigkeit nicht zu überschreiten. :rolleyes:

    Ab und zu mal schneller fahren ohne andere zu gefährden...

    Auch wenn du niemanden gefährdest, könnte es ja trotzdem als rücksichtslos angesehen werden. :/

    Ein Richter kann im Zweifelsfall schon unterscheiden ob du ausserhalb mal 130 statt 100 gefahren bist oder ob du mit 150 in dem 7er in der City gegen einen Benz angetreten bist und die Kiste auf einmal in nem Bistro parkt.

    Ich denke auch dass es genau darum geht

    Die Richter in diesem Land entscheiden ja auch immer total sinnvoll und arbeiten objektiv mit Sinn und Verstand. Ihr glaubt auch noch an den Weihnachtsmann, oder? basie1



    Gruß Philix

    3. sich als Kraftfahrzeugführer mit nicht angepasster Geschwindigkeit und grob verkehrswidrig und rücksichtslos fortbewegt, um eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen,

    wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    Ich finde nur, dass sich im Absatz 1 Nummer 3 arg viele Punkte/Formulierungen sammeln die so oder so ausgelegt werden können .... und damit wird wieder eine gewisse Willkür bei den Tatvorwürfen entstehen.


    Eben, wie wolfgang schreibt, in diesen Abschnitt kann man so ziemlich alles interpretieren. Begeistert bin ich davon ganz und gar nicht.

    Gruß Philix

    Natürlich selbst gebaut. Bei mir sind ja Sissybar und Fenderstreben ein Teil. Dort habe ich einfach Hülsen angeschweißt und die Rücklichter daran montiert.


    Gruß Philix

    Hatte jetzt nur vergessen zu fragen ob der vermissten und geforderte Reflektor genaue Vorschriften hat oder ob ich den unter den Seitlichen kennzeichenhalter packen kann. Gibts da auch wieder einen Unterschied zwischen STVO und EG?


    Nein, da gibt es keine Unterschied. 1 oder 2 Stück, und dann müssen die symetrisch zur Längsachse deines Motorrads sein. Also nur einer unter dem seitlichen Kennzeichen wäre streng genommen nicht ausreichend. :dash:


    Wobei ich die Dinger eh überflüssig finde, seit unsere Kennzeichen reflektierend sind. Früher hatte das ja noch irgendwo seine Berechtigung.


    Gruß Philix

    Oder es kommt die Argumentation, dass man sich entweder an die StVZO oder die EG Vorschriften halten muss und sich nicht aus beidem nur die Rosinen rauspicken kann. :tüv:


    Weil nach StVZO ja nur ein Bremslicht dran sein darf. basie1


    Gruß Philix

    Sehen schick aus die Schilder, aber Lubrication ist mit "k" geschrieben und Limited mit "e" statt "i". :patsch


    Die Tabelle mit den Temperaturen kapiere ich in der mittleren Zeile auch nicht. fehlt das was?


    Und bei der kleinen Plakette, schreibst du "Bike Number No. 002", da ist das Wort Nummer irgendwie doppelt gemoppelt.


    Gruß Philix

    Bei mir tümmeln sich auch mehrere Motorräder in der Garage, und es sind nicht alles Chopper oder ähnliches. Das es hier manchen nicht gefällt ist Geschmackssache, aber die Aussagen sind teilweise einfach nur geistiger Dünnschiss.
    Ich verstehe, dass du so eine Maschine willst. Es ist numal absolut nicht vergleichbar und macht auch übelst viel Spaß. Ich fahre gerne mit der Bobber, aber auch mit der Cross oder der Fighter. Nur eines dauerhaft wäre zu langweilig.


    Meine erste Wahl wäre aber dann keine Fazer.


    Gruß Philix

    Mit dem Sitz hätte ich keinen Bock zu fahren. Da bist du ja ständig am nach hinten rutschen. :dash:
    Und wenn dann noch der Arsch auf dem mitschwingenden Fender hängt, ist das auch ein eindeutiges Zeichen dafür, dass der nix taugt. :facepalm: Oder der Arsch ist einfach viel zu fett! :whistling:


    Ein paar Streben für den Fender kannst du doch ganz einfach selber bauen. Rund- und Flachstähle gibt es ja genug zur Auswahl. Einfach nutzen was gefällt und stabil genug ist.


    Gruß Philix

    :respect


    Geschmack und Talent hast du ja schon an deinen VTs bewiesen! Mir gefällt's, paar Details würde jeder irgendwie anders machen oder einiges passt man ja eh im Nachhinein noch an.


    Gruß Philix