Ok heute wo die Batterie nicht mehr am Ladegerät hängt, gehts wieder nicht. Also werde ich die ganze blinkerverkablung rausrupfen und neu machen. Was für ein kabeldurchschnitt nimmt man da? Habe mir auch schrumpfschläuche bestellt um das so gescheit wie möglich zu machen. Hoffe ich bekomme das hin, hatte vor 20 Jahren das letzte mal einen lötkolben in der hand.
Boah, dies nervt mich irgendwie. Gibt es noch was zu beachten?
Beiträge von Tris
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Gut, konnts nicht lassen und hab mit petroliumfunzel weitergemacht. Also amatur zerlegt und mit wd 40 geflutet. Fleissig geschaltet und gewartet und im moment funktioniert alles wieder. Werde morgen trotzdem masse neu verlegen und da ich im dunkeln noch meinen blinker hinten abgerissen habe, werd ich wenn die neuen da sind auch die kabel machen und mein rücklicht wieder anlöten.
Die Moral von der geschicht, schrauben tu im dunkeln nicht. Hmmpf
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Ok werd morgen mal neue masse verlege das ist zumindest eindeutig zu identifizieren. Ausserdem mal den schalter am lenker zerlegen. Es scheint namlich da ein masseproblem zu geben. Weiss jemand ob der auch einen extra masseanschluss hat? Ich Versuche den fehler zurück zu verfolgen und bin nun dort gelandet. Leider geht mir das licht aus muss also die nächsten tage weitermachen.werde dann berichten. Für jeden tipp dankbar bin.
Gruss Tristan -
Ich bin ein elektrischer idiot und einen kompletten kabelbaum erneuern ist wohl nicht mit einem kabel in die steckdose stecken vergleichbar.
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Sorry aber das übersteigt meine kompetenz bei weitem.wäre wahrscheinlich das beste.aber für mich nicht durchführbar
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Ich habe so das Gefühl es hängt ein wenig von der batteriespannung ab. Aber so furz ledblinker müsste doch der saft ausreichen wenn selbst das licht geht. Wie finde ich da bloss kriechströme. Besonders mein vorgänger hat da viel dran gemacht und ich bin ein elektrodiletandt.
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Problem ist auch da wenn der motor läuft. Mittlerweile gehen die blinker auch nicht wenn licht aus ist, aber mit prüflampe gehts. Ich verstehe das einfach nicht irgendwo ist der elektrolurch drin und ich weiss einfach nicht wo
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Hy Forum,
Ich brauche mal eure Hilfe. Folgendes Problem mein licht ist über das zundschloss geschaltet. Wenn ich das licht anmache gehen meine alle blinker led nicht mehr. Ohne licht schon. Also aber was wirklich komisch ist wenn ich mit einer prüflampe hinters relay lastunabhängig von motogadet gehe kommt strom und alle blinker gehen. Also dachte ich ok massefehler, so gehe ich aber an das massekabel von den blinkern geht es auch. Neues relay keine besserung. Ich finde einfach den fehler nicht zuleitungkabel überall strom. Habe leider kein Messgerät und selbst wenn ich eins hätte keine Ahnung. Sie springt an und läuft super.ich weiss langsam nicht in welche richtung ich noch suchen soll.
Gruss Tris -
Gut das mit den Spiegeln ist meiner Sehbehinderung geschuldet, Sicherheit geht vor. Ich habe leider noch keine besseren gefunden, bin aber für Vorschläge offen. Die Graukittel sind begeistert davon und schauen dann meist an anderen Stellen nicht so genau. Ich bin ne Zeitlang ohne Frontfender gefahren, aber da der Motor poliert ist, war mir das zuviel Putzarbeit. Ich will fahren und nicht dauernd putzen. Gibt ausserdem weniger Stress mit der Obrigkeit. Über den Seitlichen kann man sich streiten, aber ich steh drauf.
Grüsse Tris -
Yo die Taschen sind gerade nur eine Behelfslösung weil ich heute einkaufen war. Aber danke für die Blumen
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Hallo Forum,
hier nun wie versprochen my Ride. Basis war eine Honda Cb 650 c von 1982. -
Echt geile arbeit und coole schreibe...
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Mein Nachwuchs...
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Ist schön geworden. Ich finds gut das du mit wenig versuchst das beste für dich raus zu holen. Ist zwar auch nicht mein geschmack, aber dir muss es gefallen. Lets ride.
Gruss Tris -
Echt schick. Gefällt
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Ich glaub mir wird schwindlig...aber goil
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...ist nal ne Top Idee und sauber ausgeführt. Respekt..