Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Thorsten1302

    Neues Licht für altes Bike


    Da mein Original Scheinwerfer sehr bescheiden war in der Nacht, vergleichbar mit einer Kerze,

    Hab ich mal einen Led- Einsatz ausprobiert.


    Fazit:

    leuchtet extrem gut,

    hohe Lichtausbeute und obwohl es eigentlich einer für HD Modelle ist einfach zum einbauen.


    Jetzt hab ich auch endlich ein Standlicht im Scheinwerfer, dass die US Import ja nicht haben (bzw im Blinker...)

    Servus!


    konnte in der Suche nicht wirklich was brauchbares finden, darum meine Frage...

    Kann man den Original Tankdeckel bei der 1100 zerlegen?

    Hat das schon mal jemand gemacht?


    Habe da nicht wirklich einen Schrauben oä gefunden.....


    Gruß

    Thorsten

    Moin!


    Danke für eure Tipps!

    Nach viel Nerven und einiges an Bier, endlich den Fehler gefunden.

    Das Zündsteuergerät CDI ist im Eimer...

    Ersatzgerät von 2. VT eingebaut und a auf Anhieb war sie da!


    Wo bekomme ich so ein Teil?

    Lt Händler gibt es diese nicht mehr..... ?

    Gelegentlich sind angeblich welche in der Bucht zu finden

    Servus zusammen!


    Darf ich um euer Wissen Fragen? Vielleicht hat der eine od andere einen hilfreichen Tip....


    Thema VT1100 SC23 bj 95 18tkm....

    Sie ist glaube 3 Jahre gestanden, im Trockenen und zugedeckt aber ohne die Vergaser abzulassen bzw Batterie zu laden....

    Jetzt springt sie nicht mehr an, klar....


    Was hab ich alles gemacht:

    Benzin erneuert, Vergaser mit neuem Benzin gespült bzw altes ausgelassen.

    Alle Flüssigkeiten kontrolliert (Öl wird noch gewechselt, ist aber irrelevant zum starten)

    Startversuche habe ich mit einer vollen Autobatterie und Starterkabel gemacht.

    Sie dreht gut und die Kerzen werden auch feucht, somit sollte auch der Vergaser funktionieren,

    selbst wenn die Nadeln etwas verschmutzt wären, könnte Sie wenigstens mal husten....

    Allerdings nach Stunden des versuchen habe ich festgestellt dass kein Zündfunkte vorhanden ist. ?! Habe es ein paar mal getestet da das in der Sonne so eine Sache ist... 8o

    Elektrik überprüft, alle Kabel gemessen... an den Spulen liegen 12V an und Killswitch ist auch ok... Pumpe läuft ebenfalls...
    Konnte ich keinen Fehler finden und den Unterbrechen weiß ich nicht wie prüfen?!

    Kerzen bereits gewechselt auch kein Erfolg.

    Alle Stecker und Verbindungen gereinigt und geprüft...


    Ich denke es könnte im Prinzip nichts dramatisches sein da sie nach dem letzten mal fahren einfach abgestellt wurde und erst 18tkm drauf hat....


    Habe ich was übersehen?....

    Wäre über Tipps sehr Dankbar


    Gruß

    Thorsten

    Mir ist kein besserer Begriff eingefallen wie man das beschreiben könnte.^^


    Im Prinzip geht es Vibrationen die immer stärker werden und wieder abklingen im Intervall von ca 5 Sekunden weniger mehr weniger mehr.

    Das ganze Spielt sich im Bereich von 85 bis 100 Kmh ab.

    Immer relativ gleich und reproduzierbar.


    Ich dachte anfangs an das Lenkkopflager, das ist aber relativ fest ohne Spiel....

    Meine Vermutung ist eher VA kann ich aber nicht genauer Definieren.


    Kennt jemand das Phänomen?


    Gruß

    Thorsten

    Alles klar, verstanden! Hat quasi nichts mit meinem Problem zu tun....

    Wie sieht es dann mit dem Lima Regler aus? kann ich da etwas prüfen/messen ?!


    Von dem Lima Regler gehen 2 Adern zur Zündspule und 3 Adern mit den beiden gelben vom Gleichrichter in den Motorblock.

    Bin gerade am basteln von meinem Sommerprojekt (einem 500er Skidoo "Aktive Grizzly").

    Da es leider diesbezüglich nicht wirklich ein Forum gibt frag ich hier einfach mal in die Runde, ist ja von der Elektrik nicht so viel anders?! denke ich !?


    Zum Gefährt, es ist ein 500er 2 Takt Vergaser Rotax Motor mit etwas Elektrik dabei.

    Mein Problem ist dass ich keinen Zündfunken bei den Kerzen habe.

    Verkabelung soweit durchgemessen alles OK, jedoch kann ich 2 "Boxen" nicht ganz zuordnen wozu diese gut sind?

    Die eine ist gleich nach der Batterie (Foto 1) und das 2. bei den Zündkerzen (Foto 2). Vermutlich für den Zündgeber!? Wenn ja, wie kann ich prüfen ob der Zündgeber bzw die Box gut ist?


    Puhh hoffentlich ist das einigermaßen verständlich:saint:

    :danke:

    Ist im Prinzip eine HD Anlage die auf Honda umgebaut wurde (Flansche).

    Kostenpunkt je nach Ausführung aber um die 2k.


    Stimmt 600 ist etwas weit, müsste man mit einer Tour verbinden, haben hier ein paar super Strecken u. Pässe :grin:

    Nochmal für Anfänger,

    Der Grund warum die Batterien laufend sterben ist die unstabile Ladespannung ?!


    Die "neuen" Regler liefern einfach eine konstantere Spannung und alles gut?

    Wenn ich mir das so ansehe sollten die einfach gegen den alten zu wechseln sein....


    Spielt es dabei eine Rolle ob die Batt. den ganzen Winter am Ladererhaltungsgerät hängt?

    Hallo Leute!


    Ich muss leider das Thema Batterie wieder mal bringen.

    Da ich gestern feststellen musste dass die 3. Batterie in 4 Jahren def ist.


    Laut der Honda Werkstatt sind die 1100er "T" Batterien sehr anfällig/sensibel auf alles mögliche.

    Gibt es statt der typischen "T" Form nicht irgend eine andere Batterie die man einbauen könnte? (normale Bauform)


    Habe es dann test weise mit einer 8Ah Batterie von unserem Quad probiert, hat auch funktioniert aber ist das ratsam bzw gibt es da Langzeiterfahrungen?


    Gruß Thorsten

    Das mit dem Belastungstest klingt gut, werde ich gleich heute machen lassen!

    Naja wenn die dicke Jahrelang Tag ein Tag aus immer sofort anspringt und plötzlich 3-4 Sek braucht, ist das für mich eine halbe Ewigkeit.:saint:

    Bin es auch von der 883 Iron meiner Schwiegerleute gewohnt dass sie sofort da ist (Einspritzer...ich weiss!)8o