Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Roy

    Hallo zusammen,



    mittlerweile ist es in Frankreich Pflicht einen Helm mit vier reflektierenden Aufklebern (einen an jeder Seite) zu fahren.


    Laut Gendarmerie ist die Farbe der Aufkleber egal, hauptsache sie reflektieren und haben die vorgeschriebene Grösse.



    Nun meine Frage :


    gibt es auch reflektierende Folie in Mattschwarz??


    Möchte nicht unbedingt glänzende Aufkleber auf nen matten Helm kleben.



    Gruß Roy

    Den Dämpfereinsatz hab ich zuerst mit einer dünnen Lage Edelstahlwolle und dann mit ca.1-2 cm dicker Dämmwolle umwickelt. Wenn ich noch mehr Wolle nehme bekomme ich den Einsatz nicht mehr ganz rein.

    Du hast bei einer 2-2 Anlage dann bestimmt die 3 Zoll Töpfe.

    Ich hab auf meiner 2-1 die 4 Zoll Megaphone.

    Macht bestimmt einen großen Unterschied.

    Hallo,

    ich hab an meiner 95er EVO eine 2-1 Supertrapp Kennzeichnung FirstTech. Allerdings ist keine Anzahl der Scheiben vermerkt.

    Laut Papiere darf sie 97 dB Standgeräusch haben.

    Wieviele Scheiben habt Ihr so Eingetragen?

    Gruß Roy

    Servus,

    was für einen Benzinhahn hast Du verbaut?

    Hatte das selbe Problem mit einen teuren Pingel Hahn.

    Ebenfalls alles überprüft, genau wie Du.

    Zum Schluss festgestellt das die Durchflussmenge am Benzinhahn nicht mehr genügte.

    Neuen High Flow Hahn eingebaut und das Problem war weg.



    Gruß Roy

    Servus,

    das Blech sollte so genau wie möglich dem Loch entsprechen.

    Luftspalte geben Löcher beim schweissen.

    Am besten, du punkest das Blech an einigen Stellen an und schaust beim schweißen ob es sich verzieht.

    Hallo,
    wie Öko beschrieben hat:
    mit Meßschieber Die Länge der Buchsen ermitteln und ein Rohr in entsprechender Länge zuschneiden.
    Ich hab bei mir einen alten zölligen Lenker genommen.


    Fahr so schon seit Jahren und keine Probleme.
    Gruß Roy

    Hallo,




    ich hab eine Evo Softail Bj.1995 mit 200/55 r17 Michelin Commander
    Reifen im Heck. Dieser bekommt auf den Aussenseiten nun Sägezahnbildung,
    welches meines Wissens nach an defekten Dämpfern liegt bzw. falsche
    Einstellung der Dämpfer.




    Nun meine Frage:


    Wie kann ich die original Dämpfer einstellen und wie sind Eure eingestellt ?




    Gruß Roy

    Hallo,


    ich hab ne 96'er Evo-Softail und würde gerne den Reifen der "neuen" Fat Boy, also 200/55-17 einbauen.
    Jetzt meine Frage:
    Passt die TC- Schwinge von 2007 an meine Evo ????


    Gruß Roy

    Hallo erst mal,


    ich hab vor an einer ELSE Bj. 87 einen offenen Lufi und nen anderen Topf zu montieren.
    War deshalb beim TÜV-ler meiens Vertrauens und hab mal nachgefragt.
    Antwort:
    Grundsätzlich möglich. Muß allerdings auf nen Leistungsprüfstand und über die Meßstrecke zwecks Geräusche.


    Jetzt meine Frage:
    Viele schreiben man kommt selbst wenn man alles zustopft nicht auf die Geräuschwerte.
    Hat jemand schon Erfahrung mit so etwas gesammelt und was kostet den der Sch..... mit Prüfstand und Teststrecke?


    Gruß Roy

    Hallo,
    ich möchte an meiner "kleinen" den Tank umbauen.
    Ist so weit auch kein Problem, allerdings verlangt mein TUV-Prufer ein Druckgutachten für den umgebauten Tank.
    Jetzt meine Frage:
    Wer macht mir so ein Gutachten und was kostet so etwas?
    PS: Hab schon bei Reinschlüssel per mail angefragt, die geben allerdings keine Antwort.
    Gruß Roy

    Servus, hab auch ne Miller. hatte das selbe Problem. Schraube raus, db-killer fest.
    Hab dann etwas WD40 in den Spalt gesprüht und einwirken lassen. Dann nen alten Putzeimerbügel als Haken gebogen und mit ein bisschen spielerei den killer herausgezogen.

    Hallo miteinander,


    ich suche einen Stromlaufplan für meine 96´er Softail ( FXSTB).
    Hab irgendwo einen Kurzschluß und finde diesen ohne Stromlaufplan nicht.


    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ????


    Im voraus schon mal " Danke schön ".


    MfG Roy