Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Pilot

    Weiß ich doch alles, Onkel Odin, ich bin beruflich quasi von Prozessoren umzingelt.
    Und letztlich hab ich am Bike auch nen motogadget mini, weil er so schön kein ist.
    Und bunt leuchtet.


    Aber n bischen schrill isses schon, oder? n Prozessorfred im Chopperforum.


    Zumindest ist dein Fortschrittsbericht lehreich für die ewigen Mauler und Geizkragen, denen "das bischen Elektronik" immer viel zu teuer ist. Haste Stunden aufgeschrieben?



    Ich möchte die bunte Lampe bitte als 10mm Drops, den bau ich ins Scheinwerfergehäuse ein, das sieht nostalgisch aus. :D

    Danke für die Tips.
    Eigentlich hab ich mich nach Konsultation im neuen Intruderforum inzwischen entschieden, schweißfreie Lösung von Otti.
    Praxiserprobt.
    Seine Methode: Gewindestumpf wegflexen, die ganze Anordnung durchbohren und ne 8er Gewindestange einkleben.
    Da die eigentliche Kraftübertragung zwischen Schwinge, Dämpfer und Rahmen über den Zapfen im Dämpferauge erfolgt, sollte der möglichst geschont werden. Gewinde und Mutter verhindern nur das Runterrutschen.
    Da alles an dem Trecker überdimensioniert ist, denke ich die Anordnung stützt den Zapfen besser als n Sackloch mit Gewinde oder dran Rumgeschweiße.
    Komplettes Ausbohren und neu einschweißen halte ich für auch nicht ganz trivial, wegen Masshaltigkeit und Ausrichten des neuen Zapfens.

    Tach.




    Bin mir sicher, wir hatten das Thema schon mal, finde aber nix über die Suche.


    Problem: VS1400 Serienrahmen, Gewinde der oberen Federbeinaufnahme vom
    Vorbesitzer vergrießgnaddelt, geschrottet. Auf einer Seite nur noch 5mm
    gewindestumpf, und der auch noch im Ar...


    Frage: wie kann man das möglichst sicher reparieren?


    Gewindestumpf glatt abflexen und in den Zapfen, auf dem das Federbein
    lagert, n Innengewinde schneiden, M8 und 10-15 tief, damit der Zapfen
    nicht zu sehr geschwächt wird, und das federbein mit ner Schraube
    befestigen?


    Oder lieber nen neuen Stehbolzen mit M8 in den Zapfen mit
    Metall-Epoxy-Zeuch einschrauben/verkleben und ausserhalb des Zapfens mit
    M10 wie in Serie befestigen?


    Oder ganz anders?

    Wer behauptet denn das?
    Grade in letzter Zeit häufen sich doch Diskussionen über ärztliche Versorgungsdichte, verschuldete Krankenhäuser, Organspende-Probleme etc.


    Liest man den o.g. Artikel unaufgeregt zu Ende, bleibt unterm Strich wie so oft das Fazit: scheiße pasiert.
    Dass das ganze vor nem Krankenhaus passiert ist, nun ja, manchmal finde ich den Humor von dem Typen da oben in den Wolken, sagen wir, etwas fragwürdig.
    Was dem Mann vielleicht wirklich geholfen hätte, wäre ne bessere Fähigkeit der Menschen zur Ersten Hilfe?


    Als vor Jahren bei mir im Dorf ein Spritkopp im Teich ertrank, wurde auch über allgemeinen Notruf die FFW gerufen, die Kameraden rasten quasi zuerst am Unglücksort vorbei zum Spritzenhaus, um dort die Ausrüstung zu fassen und von der Einsatzleitung den Auftrag zu bekommen. Ereignisort in Rufweite. Aber hätten sie sich in Unkenntnis der Lage auf dem Weg zum Spritzenhaus aufhalten lassen sollen?

    Könnte tatsächlich Kontaktgammel sein. Beim Bremslichtschalter auch. Sprüh mal mit Kontaktspray ein.
    Einzelteile vom schalterinnenleben wirste nicht kriegen. Die können eigentlich auch kaum kaputtgehen.
    Mach erstmal auf und guck nach, ob noch alle Kabel dran sind.

    ein Problem ist es überhaupt nicht, zumal es ja auch bicolor-LED gibt.
    Das Problem ist die Einsicht in die Notwendigkeit und der Wille zur Umsetzung...
    Ich bin so ne faule Sau...


    Lichtreglung -> photozellengesteuerte Konstanststromquelle in der Minusleitung. Mach ma.


    Wie bist du über den TÜV gekommen??? :golly: :grumble: :tüv:


    Hinfahren, TÜV kriegen und wegfahren. Is ja sonst alles Top. Die Miller ist legal und die großen Originalspiegel hab ich natürlich noch zu Hause, ich schwör! (hab ich wirklich)


    ne Blinkerkontrolle kommt aber demnächst ran, ich werd langsam tüdelich und vergesslich.
    Deswegen, die Idee mit der RGB ist nicht schlecht. Obwohl, Zweifarb reicht ja auch. Blinker und Öl. Hm.

    Coole Sache.
    Bringt leben in die Technikecken:
    Meine Lampe blinkt in den Farben cyan und magenta, was soll ich tun? :D
    Weißes Dauerlicht ist am einfachsten zu interpretieren: alles kaputt.


    Ich fahr seit 10 Jahren ohne irgendwelche Kontrollleuchten.
    Vielleicht denke ich jetzt um?


    :thumbsup:

    zeich ma deinen Schalter...


    Mal abgesehen davon, das H4-Bürne 60/55W + 5W Glühstrumpf im Heck zusammen max 65W geteilt durch Nennspannung 12V = 5,416666666 ergibt, der Schalter also nur zu 90% belastet wird,
    worum ich mich nicht scheren und es einfach mal so lassen würde,
    abgesehen davon also müßtest du ja wohl konsequenterweise nicht nur die 4 sondern auch die 30 ersetzen zum Auf- und Abblenden oder läßt du den Schalter links so?

    Na damit hätt ick ja nu übahaupt niiiiiiiiiiieeeeeemals nich jerechnet, det son autowagen sooo leicht kaputt jeht.


    Mann, wo isn jetzt der Erkenntnisgewinn, ausser dem dämlichen Gesicht vom Reporter?
    Da guck ich doch lieber "Zerstört in Sekunden", da geben sie wenigstens zu, dass sie es einfach nur aus Spieltrieb mal richtig krachen lassen wollen, und machen da nicht so pseudowissenschaftliches Brimborium darum.
    Oder gibt es wirklich Leute, die ernsthaft meinen, für den Fall "mit 200 gegen die Wand" ein Sicherheitssystem bauen zu können??

    Lust - auf jeden Fall!
    Geld - könnte ich zusammenkratzen
    Zeit - da liegt das Problem...
    Dieses Jahr ist 100 Jahre Schweizer Luftwaffe mit Flugschau an 2 WE - für mich heißt es also Herbst in CH. Mit entsprechendem Urlaubstageaufwand


    Zu deinem Plan:
    nimm für Hin- und Rück min. einen Tag mehr. Sonst schaffst du es nicht ohne längere Autobahnabschnitte.
    Die Küste zwischen Barcelona und Valencia ist langweilig -> ab in die Berge, dauert aber länger.
    Quatsch mal unseren "malaga" Klaus an. Der freut sich, wenn jemand kommt und der kann dir beim Unterkunft finden helfen.
    Und er ist n Klasse Tourguide vor Ort in Andalusien.
    Bikefarm Chiva ist eine oder zwei ÜN/F wert! Micha kann dir da auch mal n Tag lang geile Gegend zeigen.
    Southcoast freut sich sicher auch über n Besuch, wohnt aber ungünstig... ;)
    Kannst ja auch mal nach meinem Reisebericht aus 2010 suchen...
    Oder wir telefonieren mal.
    Auf jeden Fall ein geiler Plan. Wäre gerne dabei, aber ob ich so eine Tour nochmal wiederholen kann, steht in den Sternen, seit die Knaller von der Bahn die Verbindung Berlin-Narbonne gestrichen haben.... Als Rentner vielleicht oder wenn ich mich mal n Monat freistellen lass..


    Was isn mit deinem Spezi Spezi, kann der nich?


    Axo, wenn du deine Frau besänftigen willst, lass sie dir doch für ne Woche nach Andalusien einfliegen...



    PS ach Jott, jetzt seh ich erst, du willst ja Damen mitnehmen! 8o
    Cooooooooooool! 8) Respekt :D Alter!

    1. hast du schon mit der Zulassungsstelle gesprochen oder hast du dich von der eigenartigen "Zusatzerklärungsklausel" (wo steht die überhaupt?) vorweg ins Bockshorn jagen lassen?
    normalerweise trampelt man doch mit TÜV-Bericht und Haftpflichtnachweis zur Zulassung und gut is?
    2. wo hast du sonst deine Versicherungen? kannst du die nicht mit sanfter Erwähnung eventueler Kündigungen zum Nachdenken bewegen?
    3. ja mach halt erst nur Haftpflicht und in einem Monat Teilkasko.

    Die werden gerne in Lampenfassungen für den Mittelkontakt oder auch für so fliegende Sicherungshalter für diese runden Sicherungen genommen. Meistens mit ner Feder drunter für Anpressdruck.