Ja gut ich geb mal noch so meine Vorstellung preiss was ich da eigentlich ca. bauen will.
Also das was ich da bastel soll ne Mischen zwischen dem ersten und dem zweiten bild geben.
Beiträge von 10floro
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Irgendwie 10 cm zu lang!?;(
Wow das ist ja mal ein guter Hinweis. -
Also hier das Nächte kleine update.
Hab sie jetzt mal auf die Räder gestellt und geguckt wie das
teil ca. sitzt.Bin soweit ganz zufrieden. Der Bodenabstand ist noch etwas
klein aber die Bereifung wird auch noch ein wenig auftragen. Und tief sieht
doch irgendwie schon mal cool aus.Bodenabstand ist schön gleichmässig kommt aufm Bild nicht
rüber da sie bissel schräg steht aber ist gut.Und ich denk der Winkel vom Lenk Kopf ist so auch gut
vertretbar.Ideen und Vorschläge sind erwünscht.
Gruss flo
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Hab jetzt auf den hinweiss hin von Panzer mal so ein paar sachen gelöscht. Wär ganz cool wenn ihr das auch macht. Will ja nicht unbedingt probleme bekommen.
Lötzinn im sinne von Messinglot. Ist ein Hartlot und wurde früher für solche Rahmen benutzt. -
Hm wenn du einfach das Oberrohr länger gemacht hast,müßte ja die Gabel steiler stehen.Meinst du das du mit dem Winkel noch hinkommst?.Hast du das Dingen einfach so nach Schnauze verlängert oder hast du den Nachlauf berechnet?.Berechnet hab ich es nicht. aber ich habs mir aufm Werkstattboden angerissen. Sollte passen macht knapp 3 Zentimeter aus an der Vordergabel.
Und ich denk die kann ich über die Aufhängung der Vordergabel ausgleichen (hoff ich).
Aber das werd ich eben definitiv sehen wenn der Hobel auf den rädern hockt.
Schauen wir halt mal.Oder wie hättest du den Rahmen gestreckt?
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Was war den mit der Hinterradaufnahme? Und hast Du die warm gemacht -sind so Anlauffarben aufm Foto?Geiles Projekt!
FumpJa die Hinterradaufnahme wollt ich erst flicken deswegen ist
die so blau aber währenddessen ich die warm gemacht hab fand ich die Idee
nimmer so gut und hab mich für eine neue etwas stärkere entschieden. Die alte
wurde vom Vorbesitzer mal ganz lausig geflickt. Da das Original Teil recht
schwach bei der verstell schraube ist fand ich es dann besser mir das teil
komplett neu zu machen.Gruss flo
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Hallo Zusammen
Nach langer Zeit gibt’s mal ein kleines Updates von meinem gemurkse.
Hab den Rahmen und Gabel Sandgestrahlt und dabei
festgestellt das einiges nimmer so fit ist wie ich mir das erhofft habe.Daher hab ich nun die Aufnahmen für die Hinterachse plus Gabel
hinten neu gemacht.Der Motor wurde doch keine xs 400 sondern hab eine Suzuki
gs450 bekommen die dann von den felgen usw. auch ganz gut zum Übernehmen ist.Habe mir klemmen für die Motoraufhängung gebastelt da ich
angeblich nicht am Rahmen schweissen soll.
(naja zumindest nicht so dass man es sieht)In dem Zug habe ich bemerkt das der Motor auch ein klein
wenig breiter ist was aber nicht der riesen Akt ist da die Verschraubung am
unteren rahmen auch verändert werden musste.Am Wochenende werde ich voraussichtlich die Vordergabel
einsetzen und das teil mal auf die Räder stellen um zu gucken wie der ganze Hobel
sitzt.Bitte nicht zu kritisch reagieren. Auf schön hab ich jetzt
noch nicht getrimmt. Muss erst mal die grobe Grundstruktur hin bekommen.Gruss flo
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Also wie gesagt will ich euch nichts vorenthalten und zeig
euch mal die ersten Bilder von der Ardie.Mit dem TÜV hab ich auch gesprochen. Laut der Aussage die ich bekommen haben
muss der Rahmen nur das Gewicht halten und der Motor muss eben rein passen. Schweissarbeiten
sollte ich nicht vornehmen.Leitungstechnisch hat der Typ mir gesagt wenn ich die Bremsanlage ebenso zur
Leistung angleiche sollte das kein Problem geben. Somit werde ich jetzt einfach
mal das Risiko eingehen und fröhlich vor mich her Basteln.Ich hab mir für das ganze Projekt ca. ein Jahr gegeben. Mal sehen
ob ich das so hin bekomm wie ich mir das vorstelle.Für Tipps und Gedanken Anregungen bin ich dankbar.
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Danke für die hilfreichen Antworten.
Wie ihr schon sagt werde ich das am Wochenende mit meinem Tüv fuzzi besprechen
und mal sehen was der dazu so sagt.Je nach Hinweis und angaben von ihm werde ich mir dann eine xs 400 oder
ähnliches für den Rahmen besorgen und dann frisch und munter ans basteln gehen.Natürlich lass ich euch dabei gerne teilhaben sobald ich mehr weiss und die
ersten Arbeiten starte.MFG Flo
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Hallo Zusammen
Ich stell mich erstmal vor da ich hier komplett neu bin.
Hatte bisher mit der Chopper Szene noch nicht so viel zu tuen bin aber
nun interessiert als nächstes Projekt mich an einem Motorrad bau zu versuchen.Bisher waren die Projekte meist 4 Rädrig bis auf eine cbr 900 rr die ich auf eine Fighter umgebaut habe und immernoch fahre.
Also nun zum Projekt.
Ich habe einen alten Ardie rahmen von einer RBU 505 Bj. 1937
Leider ist der Motor dazu unauffindbar und wahrscheinlich auch nicht wirklich
so spassig zu fahren.Mein Gedanke ging jetzt in die Richtung das ich eine alte xs 400 besorge.
Davon den Motor entwende und ihn in den Ardie Rahmen einpasse. Soweit sehe ich
da noch nicht das riesen Problem (werden beim bau dann schon noch auf mich zu kommen ).Gabel usw. ist meiner Erfahrung nach auch nur ein spiel der Geduld und
Anpassungskunst.Die alles entscheidende frage ist wenn ich das Teil so zusammen habe, bekomm
ich das dann zugelassen?Ich denke das Motorrad hätte dann ca. 2,5 Fach die Leistung die es ursprünglich
mal gehabt hätte aber weniger ccm.Im groben wär es hilfreich wenn jemand bescheid sagen kann was machbar ist
bezüglich Zulassung Vorschriften usw.Kennt sich hier jemand mit solchen Themen aus?
Infos wären sehr hilfreich
MFG Flo