Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Hux

    Bis die Verkleidung final ist, wird noch etwas Zeit vergehen. Aber ich halte Euch natürlich gern auf dem laufenden!


    Die linke Strebe hinten muss noch ein bisschen korrigiert gedengelt werden und noch ein paar Kleinigkeiten gemacht und eingestellt werden, aber im Grunde geht's so alsbald zum TÜV!


    Die Fahrt zur Tanke zum Reifen aufpumpen habe ich mir grad aber nicht nehmen lassen. 8o


    Compadre... das ist mir schon klar. Aber die Sherlocks finden doch keinen Fall von selbst, wenn sie ne Erklärung dafür schwarz auf, äh, grün haben.


    Ich diskutier' hier schon wieder, zefix, wollte ich doch gar nicht.
    Soll jeder machen wie er denkt und es mit seinem Prüfer klären, mehr gibt's hier im Endeffekt echt nicht zu sagen.


    Außer, dass im Zweiffelsfall eigentlich EG auch für StVZO-Bikes gelten müsste, da die StVZO-Bikes theoretisch nicht schlechter gestellt sein dürfen. Konkret bei der Anzahl der Rückleuchten z.B.

    Der Punkt ist doch letztendlich Ärger mit den Grünen (Blauen) haben zu wollen, oder nicht.
    Ich für meinen Teil bin da eher so drauf, dass ich das gerne in 5 Minuten abhandelt habe und nicht ne halbe Stunde mit denen Gesetzestext-Watschentanz aufführe. Wenn man dann auch noch recht hat, werden die in Bayern erst richtig sauer.
    Also lasse ich jeden Furz in den Lappen schreiben und je mehr drin steht, desto schneller winken sie einen weiter... schauen vielleicht noch bissi und gut.

    Traumhaft, wenn mal richtig Zeit hat!


    Gestern habe ich die Brücke gemacht und die Fenderstreben gebogen.


    Joah... wird schon, denke ich.



    Jaja, das Altglas wird bald mal weggefahren... ;P


    Der Plan für die Verkleidung des Lochs ist jetzt eine wasserdichte Plane zurechzuschneiden und mit Segeltuch zu bekleben. Da werde ich dann Ösen oder Ringe einarbeiten, in die man z.B. mit Karabinern alles mögliche einhängen könnte. Tablet-Tasche, Pfeilköcher, Ring Hartwurst... was man halt so über Hosen- und Jackentaschengröße ab und zu mal auf dem Moped mitnimmt. Das ganze wird dann über den Rahmen verspannt und sollte durch die tallierte Form Wassersäcke auch bei stärkerem Regen vermeiden. Und wenn's irgendwie hinhaut auch noch ganz witzig aussehen...



    Werde später mal an einem Abschnittstück rumschleifen, ob ich's hinkriegen die Streben mit genug Abstand zum Reifen unterm Fender verschwinden zu lassen. Klappt das kann ich mir für Verbindung von beidem entscheiden.
    Die 2-Punkt Lösung ist bisher das wahrscheinlichste.



    Lampenmontage ist jetzt auch final, nur der Halter für die Hupe muss noch etwas zurechtgebogen werden. Eigentlich finde ich die lange Nase ganz nett, vor allem aus Fahrer-Sicht.



    Ziel ist's innerhalb der nächsten zwei Wochen beim TÜV vorstellig zu werden und entweder direkt die Abnahme zu bekommen, oder zumindest zu wissen, was ich noch ändern müsste.
    Seit ich den Sitz versetzt habe, bin ich aber deutlich zuversichtlicher, dass es da nicht viel (oder gar nichts) zu meckern gibt.
    Will in den nächsten 4 Wochen wieder auf der Straße sein.


    Ähm, glaubst Du ich hab mir das ausgedacht, um Euch den Spaß am seitlichen Kennzeichen zu verderben? :huh:
    Wenn das bei den Prüfern schon so unterschiedlich gehandhabt wird, können wir uns "Was wäre wenn" Spiele eigentlich sparen. Nix für ungut, aber ich verstehe gar nicht, was es da zu diskutieren gibt und klink mich hier aus, cheers.

    "Muttern" ist noch recht friedlich, so lange das Bad und ihre Seite vom Bett frei ist, geht's. :grumble: ;)
    Ist schon geil... nachts um zwei aufwachen, ne Idee haben, was ausmessen wollen und sich dafür nichtmal anziehen müssen... :thumbup:


    Hab mich mal auf die ganz schnelle über Frisco-Style schlau gemacht und da gibt's wirklich nette Bikes. Danke für den Hinweis, aber für das hier kommt das eher nicht in Frage.


    Morgen werd ich mal Material für die Brücke Tank --> Sitz besorgen und versuchen mich für eine Aufnahme des Fender an den Streben zu entscheiden.

    Irgendwann kommt vielleicht was größeres, aber bis auf weiteres fahr ich die Else, Pasta! ;P


    Ich kenn mich mit Stilrichtungen viel zu wenig aus, um da 1. mir was aussuchen zu können und 2. dann auch Stil-gerecht zu bleiben. Aber den Anspruch habe ich auch gar nicht. Ich würde meine nichtmal Bobber nennen und finde allgemein die Begriffe etwas überstrapaziert.
    Ich will mir einfach nur ne Else anpassen, ohne Tausender in was zu investieren, das ich gerade erst lerne. :)



    Die hinteren Fenderstruts sind heute fertig geworden, ich hab frei, also weiter geht's.



    Die letztendliche Form wird rausgearbeitet, wenn alles andere passt.



    So, denn gleich mal die nächste Gelegenheit mich zu bashen. :D Die Nase ist grad ZU weit vorn, weiß ich auch. Der Original-Bates wird irgendwann mal gegen eine Bullet getauscht, das passt grad einfach nicht ins Budget. Dazu will ich den Winkel dann noch anpassen und der jetzige Scheinwerfer ist an Material vom Winkel geschraubt, das später gar nicht mehr da sein wird. Auf jeden Fall finde ich, guggt die viel neugierigier und wird auch optisch gestreckt, wenn sie einen "Hals" hat.
    Die Else-Kenner kennen vielleicht die Hupe, die unterhalb des Scheinwerfers hängt. Ein weiteres Ziel der Übung war also die Hupe hinter den Scheinwerfer zu packen. So glotzt sie einen von vorne nicht so blöd an.


    Sorry, hab mich in der Terminologie der Kumpels vertan... nicht Maßnahme, sondern "Bauliche Veränderung" und dazu findet dann Google auch was.


    Werd' mich hier nicht drum streiten, ob das stimmt, gerechtfertig ist oder sowas. Wollte nur meine Erfahrungen mit Euch teilen.

    Im Prinzip habe ich sowas wie Satteltaschen im Kopf, nur eigentlich nicht so groß.
    Die Arbeit mit dem Sitz mache ich mir auch erst, wenn alles technische und die Eintragungen geklärt sind. Hoffe mal das klappt bis spät. Mitte März.
    Werde mal nach den Taschen kucken, vielleicht lohnt sich ja umarbeiten eher als völlig neu machen. Danke.

    Danke für die Beteiligung hier an alle!


    Ein anderes Moped ist erstmal keine Option. Im Moment ist wirklich noch alles reversibel, in der allergrößten Not wird zurück gebaut und ich sitz halt weiterhin im Gräblein zw. Sitz und Sozius Pad, pff.


    Meine ersten Sitzfpannen-Formen hatten tatsächlich leichte Cafe-Racer Anleihen, aber das ist nicht wirklich das, wohin ich will.


    Ich denke auch so unterm Schnitt ist "Kompromiss" das, worum es geht.
    Nach den Reaktionen hier hab ich vielleicht doch einen Tick mehr auf "lässig" als auf "sicher" geschaut.


    Ich werde mal über was in der Art brüten:



    Vielleicht 2mm Stahl, vorne an den Original Sitz- / Tankaufnahmen montiert, am besten den Schwung vom Tank gleich aufgreifen und hinten an das Hutprofil montieren. Dann kann ich mir auf einem festen Bügel den Sitz noch einstellen, aber der muss schon 7-8cm weiter vor. Hab ich eingesehen.


    Ach ja, es ist ein breiter Fehling Lenker vom Vor-Vorbesitzer drauf. Wie breit genau weiß ich nicht, aber über 70 schon. Also fühlt sich angenehm breit an.


    Und ja, sie ist klein und wächst auch nicht mehr, aber gerade deshalb hat sie ja die Fahreigenschaften, die ich schätze. Also nächster Kompromiss nötig, aber an denen, die das albern finden fahr' ich grinsend vorbei. :)
    Und von der Rahmengeometrie her sticht sie einfach raus. Ich hab Fahrschule auf ner Kawa LTD gemacht und das war die Hölle, Lenkerenden an die Knie gehauen, gefühlt wie der Affe auf dem Schleifstein. Kumpels haben auch immer wieder mal kleine Chopper gefahren, Viragos, Truden usw. aber nicht eine davon hat mich je angemacht. Das ist bei der Else was komplett anderes.


    Ich will noch nicht aufgeben. :D

    Puh, ich war auf einiges vorbereitet, aber das ist schon herb. :-/


    Hab 1,4 gezahlt und die steht für das Baujahr sehr gepflegt da. Hab technisch bisher nur die Kettenspanner-Modifikation TBKS verbauen müssen, der war kurz vorm Kollaps. War nicht unbedingt ne billige LS, aber für den Zustand noch im Rahmen, denke ich.