Danke für die Beteiligung hier an alle!
Ein anderes Moped ist erstmal keine Option. Im Moment ist wirklich noch alles reversibel, in der allergrößten Not wird zurück gebaut und ich sitz halt weiterhin im Gräblein zw. Sitz und Sozius Pad, pff.
Meine ersten Sitzfpannen-Formen hatten tatsächlich leichte Cafe-Racer Anleihen, aber das ist nicht wirklich das, wohin ich will.
Ich denke auch so unterm Schnitt ist "Kompromiss" das, worum es geht.
Nach den Reaktionen hier hab ich vielleicht doch einen Tick mehr auf "lässig" als auf "sicher" geschaut.
Ich werde mal über was in der Art brüten:
Vielleicht 2mm Stahl, vorne an den Original Sitz- / Tankaufnahmen montiert, am besten den Schwung vom Tank gleich aufgreifen und hinten an das Hutprofil montieren. Dann kann ich mir auf einem festen Bügel den Sitz noch einstellen, aber der muss schon 7-8cm weiter vor. Hab ich eingesehen.
Ach ja, es ist ein breiter Fehling Lenker vom Vor-Vorbesitzer drauf. Wie breit genau weiß ich nicht, aber über 70 schon. Also fühlt sich angenehm breit an.
Und ja, sie ist klein und wächst auch nicht mehr, aber gerade deshalb hat sie ja die Fahreigenschaften, die ich schätze. Also nächster Kompromiss nötig, aber an denen, die das albern finden fahr' ich grinsend vorbei.
Und von der Rahmengeometrie her sticht sie einfach raus. Ich hab Fahrschule auf ner Kawa LTD gemacht und das war die Hölle, Lenkerenden an die Knie gehauen, gefühlt wie der Affe auf dem Schleifstein. Kumpels haben auch immer wieder mal kleine Chopper gefahren, Viragos, Truden usw. aber nicht eine davon hat mich je angemacht. Das ist bei der Else was komplett anderes.
Ich will noch nicht aufgeben.