Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Hux

    Danke Leute!


    Coole Idee, Odin, muss ich mal Bilder googeln. Aber so oft fahre ich mit Zelt und Schlafsack gar nicht rum - da habe ich meist den Luxus mein Gepäck in irgendein Auto schmeißen zu können. Oder halt nen großen Rucksack.


    Weiß nicht, darkjam. Metall will mir an der Stelle nicht ins Bild.


    Der blaue Fetzen ist die untere Schicht der Verkleidung und wird noch entweder mit schwarzem Segeltuch oder Kunstleder überzogen. Aber erst, wenn der Sitz fertig ist - muss ich bald machen, ist saukalt nur auf Metall.
    Klar war der dabei, der Tüffel sollte ja sehen, was ich da vorhabe und wenn's bissi getröpfelt hätte, hätte ich mir keine Sorgen machen müssen.



    So in der Richtung könnte es sich für diese Saisson weiter entwickeln. Auf den Tank kommt per Aufkleber eine Art Decor (Schriftart passt noch nicht) und es werden immermal noch schwarze Akzente gesetzt. Da passt sogar der häßliche Original-Tacho wieder ganz gut dazu. ;)



    Sitz, Lampe und Verkleidung sind auf jeden Fall die nächsten Schritte.

    Danke, nett von Euch. :thumbup:


    Im Prinzip geht's mit der Optik erst los, jetzt da ich weiß, dass alles erstmal so bleiben kann. Aber es geht wahrscheinlich relativ langsam vorwärts.
    So, wie sie jetzt dasteht, finde ich sie auch keinen Augenschmeichler, aber wenn ich draufsitze sehe ich sie ja nicht. :D

    Bin gespannt was der "Iningöer" sagt


    Kann ich jetzt erzählen...
    "Handwerklich einwandfrei gemacht, sitzt man gar nichtmal schlecht drauf, ich mach' mich mal an den Schreibkram."... vielmehr war's eigentlich gar nicht. Ohne Mängel, yeah! :thumbsup:


    Ich hab' ne Liste (fast) aller Änderungen gemacht:
    - Vorderer Kotflügel ca. 7cm auf beiden Seiten gekürzt, Kanten mit aufgelötetem Draht entschärft
    - Lampe mit einem Winkel aus 3mm Stahl vorversetzt *
    - Hupe hinter die Lampe gesetzt *
    - Sitzpfanne mit Haltern für Beleuchtung gebaut
    - Montage Halter für den Sitz an Original-Aufnahmen der Sitzbank und an den Heckfender-Aufnahmen gebaut
    - Mitschwingender Heckfender aus Rohling und Selbstbau-Halterungen angebracht (an Achse und Sozuis-Fußrasten-Aufnahme)
    - Längere Hinterachse der Suzuki VS 800 verbaut *
    - Sozius-Fußrasten abgebaut *
    - Anbau von E-geprüften 3in1 Kombi-Leuchten hinten *


    Alles mit * hat ihn nicht wirklich bis gar nicht interessiert, super-wichtig war ihm, dass nichts am Rahmen gemacht wurde. Das musste ich ihm 3x versichern.


    Nicht erwähnt / angesprochen habe ich die abgebaute Riemenabdeckung und den modifizierten Steuerkettenspanner (TBKS).


    Eintragen wollte er:
    - Eigenbau Radabdeckung hinten schwingenfest montiert (Abstand Radabdeckung / Radmitte 250mm)
    - Einsitzer
    - Eigenbau Sitzbank
    - Vordere Radabdeckung gekürzt (Abstand Radabdeckung / Radmitte: 120mm)


    Dokumentiert hat er mit 3 Fotos, Detail vorderer Fender, Detail Sitzbankkonstrukt, Detail Heck


    Kosten: 65€ (+12€ für den neuen Schein)


    Und vorgefahren bin ich so:



    Geiler shice, bin extrem happy, erleichtert, ein bisschen stolz und vor allem darf ich endlich wieder mit dem Bock auf die Strasse! 8o

    Cooles Bike, noch nicht oft gesehen, sowas.
    Ich bin nicht ganz objektiv, da ich sissy bars einfach nicht mag, außer so in der easy rider Richtung. Die erste Form erinnert ein bisschen ab ein Urinal, finde ich. Da würde ich nichts riskieren. :D


    Kennzeichen seitlich ist keine Option mehr, schätze ich? Wäre schade um's Heck, wenn das da bleiben würde.

    Sers,
    das mit dem Heckfender kann eine kleine Odysee werden, vor allem, wenn man sich im Versandhandel umschaut ist das nicht weit von Glücksspiel weg.
    Würde empfehlen nach Umbauten zu suchen, die Dir zusagen und die Builder anzuschreiben welchen sie verwendet haben.
    ... oder halt den Original modifizieren / anpassen.

    Joah, könnte was werden...



    Material für die untere Schicht der Verkleidung ist jetzt mal eine alte Einkaufstasche. Ziemlich wasserdicht und aber vor allem "weich" genug, um eine geschmeidige Form damit hinzubekommen.


    Einmal fertig genäht stellt sich die Frage nach Material uind Farbe der endgültigen Oberfläche, die dann aufgeklebt wird. (Kunst-) Leder, Baumwolle, Leinen, wie mach' ich den Bezug des Sitzes, damit er mit schwarz / gelb und metall harmoniert...?
    (Die 100 unterschiedlichen Metall-Optiken mal außen vor, damit muss ich jetzt erstmal fahren.)

    Och, geht mit Sicherheit schöner, aber ich find's eigentlich gut.
    Mir da einen "Abstandsblock" aus Alu machen zu lassen oder aus Hartholz selber zu machen war mir ehrlichgesagt zu viel (Kosten-) Aufwand. Viele Alternativen hätte ich da im Rahmen meiner Möglichkeiten gar nicht mehr gehabt.
    Zuerst wollte ich da noch eine Art Blende drüber bauen, aber bei maximal 1,5cm Abstand zum Halter lohnt sich der Aufwand nicht.


    Ich war hin und her gerissen die Hülsen schwarz zu machen und sie damit optisch quasi eher zum Halter als zum Fender zu packen. Mach' ich wahrscheinlich auch noch irgendwann mal.

    Im Prinzip gefällt's mir, nur das Profil auf dem Band nicht. Mal schauen, ob's sowas glatt auch gibt.



    Das mit den Ösen und dem hinhängen von allerlei wird wohl nichts. Die Seiten kommen zu weit raus, als dass man da noch gut was drüber hängen lassen könnte.



    Naja, erst mal nen Prototyp schneidern und dann weiter sehen.


    Da ja jetzt noch Zeit bis zum Termin ist, habe ich noch ein paar Sachen angenehmer für's Auge gemacht.


    @ Frontfender:
    Das ist mir so fast ein bisschen zu radikal, mir gefällt's, wenn der bissi aus der Gabel "rauswächst". Bei der LS ist die Halterung ja auch noch Gabelstabi, vom dem weiß ich nicht, ob ich da so viel wegschneiden würde. Aber die Richtung kann ich mir schon vorstellen.


    Fump: Hi, ich hab mir gestern schon überlegt, wie das aussehen könnte... später mal probieren. Genug für eine Seite müsste ich noch haben, aber das geht für eine weitere Abdeckung drauf.


    Danke für alle Anregungen in jedem Falle!

    Meine Motivation war die Aussage meines alten Herrn: "Drosseln?! Vergiss es!"
    Ich bin mit der Maschine ohne Führerschein mehr gefahren als mit... :patsch


    Naja, nach bissi über einem Jahr hatte ich die Kohle für ein eigenes Bike.

    Mit anderen Worten: Hm, hat was...


    :miffy:


    Mir ist schon klar, dass das dem geneigten Custom Bike Leser das Pipi in die Augen drücken kann... sowas ist mein Spezialgebiet. :grin:


    Nase kommt ja noch ein Stückchen weiter zurück wenn die Bullet Funzel drauf kommt, aber das mit dem "schweben" ist tatsächlich gewollt, auch beim Sitz.


    Den Fontfender hat mir ein werter Kollege gestutzt, da ich mit der Flex schon einen echt guten Tag haben muss, damit ich sowas gleichmäßig hinkriege. Ich könnte mir den nochmal etwas modifiziert vorstellen, aber vorerst wird er so bleiben. Bin schon dankbar, dass er mir da geholfen hat den so zu kürzen. Aber er sieht im Vergleich zum hinteren ein bisschen zu wuchtig aus, finde ich auch.

    Oh, ich auch...
    Ob die LS 650 nun nach STVZO oder EG abgenommen wird ist immer mal gerne eine Streitpunkt. Ich pokere da und verlasse mich darauf, dass der Prüfer nach EG abnimmt, Gleichstellungsgesetz und so - hätte ich ihn eigentlich fragen können, Mist, vergessen. :sleeping:
    Nach STVZO hat ein Motorrad ein Rücklicht zu haben, nach EG eins oder zwei.
    Positionen, Abmaße usw. sind STVZO konform, da kann er eigentlich nichts sagen.


    Zum Sitz... der muss ihm halt stabil genug sein. Ich bin für mich meine Größe eher leicht, weiß nicht wie das aussieht, wenn sich da ein 100+ Kilo-Typ draufsetzt. Jo, und dass nicht nur Original-Aufnahmen für den Sitz verwendet werden könnte ihm aufstoßen.
    Die Brücke bekommen rundrum noch Kederband verklebt, damit ist die Schnittgefahr im Bereich der Oberschenkel-Aterien gleich null.


    Das Fenderkonstrukt mag ihm so vielleicht nicht gefallen (mir auch nicht 100%ig), aber stabil genug ist's in jedem Fall!


    Man wird sehen, aber ich bin spätestens nach der kleinen Testfahrt gestern recht zuversichtlich.