Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Hux

    Sers,
    zwei (einhalb) Fragen dazu:


    1. wenn eure Tüffels die eingetragen haben, dann einfach nach Hörprobe oder musstet ihr auch mit alten Rahmen durch ein Messverfahren? Und wenn ja, was steckt die Prüfstelle so dafür ein?


    2. Gibt's Erfahrungen nach EZL 1988 und dem Anbau von Kegelluftfiltern? Geht das, geht's gar nicht, Messverfahren, Kosten?


    Erfahrungen zu allen Variationen würden mich interessieren, Danke!


    Hintergrund-Infos: Fahre Eintopf und lebe im Süden. :D

    Das müsste man mal mit Fahrer sehen.
    Auf dem Parkplatz nun nicht unbedingt lecker, aber mit Fahrer... wenn ich mir die Fußrastenposition anschaue.


    Auf jeden Fall mal kein Sporty-Uniform-Umbau! :thumbup:

    Sers, hatte (habe) ein ganz ähnliches Problem und im Prinzip genau so gelöst wie Du.
    Was besseres, um die Lücke abzudecken fällt mir auch aktuell nicht ein.


    Wenn das Leder nicht so dick auf dem Tank aufliegt sieht das doch auch ganz gut aus.

    Dort, wo ich die Bilder poste wäre mir meines auch egal, aber alleine schon wenn ein Google-Bot an das Bild kommt verbreitet es sich u.U. rasend schnell.
    In der unkontrollierten Ausbreitung muss ich mein Kennzeichen jetzt aber nicht haben, oder auf Facebook oder so - ich "schwärze" auch.

    Probefahrt wegen Regen nicht möglich, nachdem man 600km gefahren ist? Hab ich so jetzt auch noch nicht gehört.


    Das meiste wurde ja schon (mehrfach) gesagt, aber mal so gesehen... es gibt nicht viele Gründe, warum jemand sein Moped verkauft.
    1. Es wurde gefahren und mehr oder weniger gepflegt und der- / diejenige will ein anderes oder keines mehr.
    2. Es ist klar, dass Reparaturen anstehen und der Besitzer will keine Kohle mehr reinstecken.
    3. Die Kiste wurde nicht gefahren und wird wegen Platzmangel, Projektaufgabe verkauft, läuft am Ende nichtmal.


    Ist schonmal nur eine 33% Chance, dass man von Privat ne gute Kiste bekommt und von dem Drittel muss auch nicht jeder genau über den Zustand der Möhre Bescheid wissen.


    Bei einem Bike für 2K rentiert sich das vielleicht nicht, aber drüber würde ich lieber 200 Lappen in die Hand nehmen und von einer Werkstatt mal einen groben Check machen lassen, bevor ich kaufe.
    Bike mitnehmen, zerlegen und dann sagen "Geht nicht, nehm ich nicht" ist unter Umständen bissi blöd. ^^


    Tut mir leid, dass Du da so nen Arsch erwischt hast. :-/

    Für 1500 würde ich auch nicht weggeben. Wenn, dann für richtig Asche, dann kannst Deinen Kumpels wenigstens ein sauberes Helferfest auftischen und hast was über.

    Hoi Dranes, die war hübsch, aber O-Sitzposition ging gar nicht.
    Ich hab auf ner Kawa LTD (glaube 440) Führerschein gemacht und habe das Ding gehasst. Original natürlich, ich hab mir in jeder zweiten Kurve die Lenkerenden an die Knie gehauen... war ätzend. Bin ja 5 Jahre vorher schon die Kisten von Vater und Brüdern gefahren. Da schwor ich mir "niemals Chopper". Die gelbe Elise war in all den Jahren die erste, die mir regelrecht ins Gesicht sprang. Kurze Probefahrt, gekauft und es war klar, das ich mir die "customize".


    Aber mit der ganzen Frisco-Kiste hast Du mir nen Floh ins Ohr gesetzt. Hab mich da mittlerweile etwas mehr damit beschäftigt und denke sowas könnte ihr echt gut stehen.

    Aber Kellermänner an nem Bobber halte ich persönlich für Stilbruch,


    Sers, ich auch, aber wer Regeln kennt, kann sie auch brechen. ;)


    Leider ist gerade das Wort "Bobber" bei vielen zur Uniform-Vorgabe geworden, hier... Felgen: Rot, White Walls, schwarz matt.
    Nicht nur, dass es grottenlangweilig ist, ich frag mich auch ernsthaft warum? Bobber sind aus allem möglichen zusammengeschustert, mit einfachen Mitteln angepasste Orignalfahrzeuge. Im Prinzip darf da nicht einer wie der andere sein... das wäre Bobberstil in meinen Augen.
    Bitte nicht angegriffen fühlen, das ich nicht auf das bezogen, was Du gepostet hast, aber es hat grad nen Knopf gedrückt.


    Scheinbar erlebt die kleine hier grad ein Comeback, also sowohl die vom Joker als Elsken im allgemeinen. Freut mich. :)

    Danke, Tris!


    Die Sitzlösung ist böser Augenkrebs...da gingen locker 10-12cm weniger Höhe...
    dann kommt auch der Abstand zum Mitschwinger wesentlich geschmeidiger.


    Leider nur mit Hörnchen ab und das wollte ich mir abnahmetechnisch auf keinen Fall antun. Und ein tieferer Sitz ändert an meiner Beinstellung nichts zum guten. Um 6-8cm hätte ich dann auch vorverlegen müssen und das wiederrum fiel ja kategorisch aus wegen is nich. Im Gegenteil... ich brauchte die Hörnchen.


    *snip* und Ende der Saison ne Else..


    Cool, werde ich gespannt verfolgen!
    Will so nach 1000km (also in rund 700) das Heck mal zerlegen und schauen, ob's Materialermüdungen oder schlimmeres gibt - ganz ausschließen kann ich das natürlich nicht.


    Hi Michael, stimmt an die großen DRs habe ich gar nicht gedacht, bin fast 10 Jahre die DR 650 SP44B gefahren. Sind geile (Reise-)Enduros und ja, es gibt wenige wirkliche Umbauten und die wenigen (guten) sind mega-aufwändig gemacht.
    Aber es wird einfach kein Cruiser, Chopper, wie man's nennen will draus und so bequem wie seit Mai 2013 mit Anschaffung der Kleinen bin ich noch nie Motorrad gefahren, würde ich gerne beibehalten.


    Ich verstehe, dass für viele die Proportionen von mir und Bike nicht gut zusammen gehen und ich selbst habe es ja noch nie gesehen. Auch deshalb werd ich sobald es mal geht mal Bilder beim fahren machen lassen und dann endlich selber mal sehen, wie ich so auf dem Bock aussehe.


    Edit:
    Habe gestern noch ein Kaufzustand / Jetzt-Zustand Bild gebastelt:


    Muß schon zugeben, Hux, meine optischen Sensoren wurden schon wesentlich mehr gequält, als es Dein Bock tut !!! :thumbup: :drink:


    Das und kein Zerriss in 18 Stunden... ich fühl' mich geadelt! :vain:
    Im Ernst, Danke. Bin jetzt soweit optisch auch zufrieden, auch wenn sie jetzt relativ "langweilig" aussieht. Mehr Spass als mit gelb macht sie auch nicht, aber sie steht in sich einfach stimmiger da.


    Ja, das mit dem Fahren ist's, Skullpan.
    Ich hatte in meinem Leben noch keinen 2-Zylinder und mag keine schweren Bikes - bin ne Zeit lang eine 1100er GS (also die meines alten Herrn) gefahren: Hölle für mich.
    Wenn Du nen Tip für mich hast welcher Eintopf-Cruiser quasi größer ausfällt, bin ich natürlich offen. (Nach über 20 Jahren fast ausschließlich Enduro ist das für mich vorbei, das habe ich jetzt schon gemerkt)
    Bis auf weiteres kann ich mir kein spassigeres Bike als die Else vorstellen. Harley mochte ich noch nie, wüsste auch nicht, warum sich das ändern sollte.
    Wo ich mich immer wieder mal umschaue sind die alten Brit-Hobel, aber da ist die Technik halt ne Kiste für sich.
    Also mir fällt jetzt grad echt kein Bike ein, das ich für den Alltag spontan lieber hätte.


    Außer das vielleicht... *sabber*
    http://www.jeffyarrington.com/redemption-bsa ;)

    Bj 1984 .... hast Du ein paar Freiheiten ..... abber aucch diese müssen eingetragen sein (werden), und es gilt die "StVo" Regelung, für die Fenderbleche.


    StVZO... ohne z ist's das mit den Schildern, Rechts vor Links und so. Kleiner aber feiner Unterschied und ich pack' den Klugschissknüppel wieder weg.
    Der Stand von 2012 ist hier online: http://www.stvzo.de/stvzo/inhalt.htm


    Und hier noch eine grobe Übersicht was sich mit den Baujahren im Lauf der Zeit geändert hat: http://motorrad.wikia.com/wiki/Baujahr
    Deine müsste dann nach dem Stand von 1987 abgenommen werden.