Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Hux

    Jup, hab ich so verstanden... aber sie ist vergleichweise wirklich ein Krümel, da beißt die Maus keinen Faden ab. 8o
    Wer jetzt kein so gestörtes Verhältnis zu Vorverlegten hat wie ich kommt aber eigentlich auch als "Großer" gut klar, ohne wilde Sitzkonstruktionen zu basteln.


    Wollte nur sicherstellen, dass sie nicht unter den Tisch gefallen ist. Bevor ich jetzt noch gar ins schwärmen komme und erzähle, dass man die Mücke auch gut auf 50 PS bringen kann, geh ich lieber mal was schaffen. :vain:

    Ich frage mich auch wie man es damals geschafft hat ohne Internet sich für ein Motorrad zu begeistern und dann auch noch zu kaufen :rolleyes:


    Völlig irrelevant. Läuft heute so und wer jetzt sagt es ist schlechter der dürfte eigentlich nicht hier sein. ;)
    Wenn Du das Internet aber auch magst, war der Beitrag (wie einige andere von Dir auch) wie Hämooridensalbe auf dem Butterbrot: Eigentlich für'n Arsch.


    mustinet1900: LS 650 absichtlich ausgeklammert oder übersehen? Für nen Minimal-"Bobber" eigentlich mit die beste Wahl nach Brit-Bikes... meiner Meinung nach.

    Vorm inneren Ohr lief da noch ein Dialog ab, als ich da gelesen habe der Cop wollte den Ausweis sehen...


    "Wie alt bist Du?"
    "12."
    "Glaub ich nicht, zeig mir Deinen Ausweis!"
    "Hab keinen, bin doch erst 12."
    "JETZT AUCH NOCH FRECH WERDEN, ODER WAS?!"

    Die Dämmwolle kann auch aufgelöst sein, aber weißt Du dann bestimmt auch schon. ;)


    Dass die Anzahl der Scheiben drinsteht, wäre mir neu - heißt aber nicht, dass es nicht so ist. Normal reicht die E-Nummer, um die Polizei zufriedenzustellen. Zumindest beim Silvertail.


    Der Trapp wird mit 6 Scheiben ausgeliefert, bis zu der Anzahl sollte eigentlich alles legal und nicht zu bemängeln sein.


    Also theoretisch muss man kein extra Dokument mitführen.


    Lieber nochmal ne Zweit- bis Viert-Meinung einholen, das hab ich alles eher nebenbei aufgeschnappt.

    Hi, vielleicht sind ja nur alle (bzw. zu viele) Scheiben verbaut, wennst ein paar rausnimmst, sollte er leiser werden - zumindest so lange die Endkappe drauf ist.
    Mit der eigentlichen Frage kann ich leider nicht helfen, also nix für ungut, wenn Du das bereits wusstest.

    "Klassischer Bobber" und diese seltsame Uniformierung ist im Grunde ein Widerspruch in sich. Mal nach "Bobjob" googlen und den Spirit aufsaugen.
    Will Dir natürlich weder den Style noch Dein Vorhaben ausreden, aber Dich davor bewahren, dass Du mal zu einem andersfarbigen Bobber sagst es wäre keiner. ;)


    Ich würde mir ein Moped aussuchen, das Dir gefällt, das gut zu fahren ist und das umbauen, bums. Dann klappt's auch mit längeren Touren als bis zum nächsten Biergarten.



    Bobbersound... aha... :huh:

    Die erste Frage, die du dir stellen musst ist: Was ist mir wichtiger,- cool aussehen oder Sicherheit?


    Ist mir ein bisschen zu schwarz / weiß. Cool, nicht cool... gibt mehr Aspekte.
    Bin mein (Fahrer-) Leben lang Integral gefahren und als ich endlich mal nen neuen brauchte war noch so viel vom gedachten Helm-Budget übrig, dass ich mir die Schale (siehe Avatar) noch dazu rausgelassen habe.
    Wohlwissend, dass bei einem Sturz schnell mal die halbe Fresse fehlen kann... aber... ich hatte den das erste Mal auf und hatte ein derartig gutes Sichtfeld wie mit noch keinem Helm vorher, gerade was den Schulterblick angeht. Das Risiko besteht immernoch, aber ich fahr fast nur noch die Schale, da - ma etwas episch ausgedrückt - ich das Gefühl der Freiheit beim fahren wesentlich intensiver erlebt habe.
    Das Risiko ist für mich persönlich komplett auf Situationen beschränkt, die von mir völlig unbeeinflussbar sind... Reifenplatzer oder andere technische Sachen, oder es fährt mich jemand mit Absicht über den Haufen.
    Ansonsten fühle ich mir mit dem Ding kein kleines bisschen unsicherer als mit dem Integralhelm, den ich eigentlich nur für wirklich lange Strecken oder Kackwetter aufhabe. Ich sehe wesentlich mehr und fahre sowieso für einige fast schonübertrieben vorausschauend. Schauen ist da echt das Stichwort.

    So isses, ich hab irgendwann mal einen Hinweis gefunden, was den Abstand der Rückleuchten von der Hinterkante des Bikes angeht, aber auch nach nochmaligem suchen nichts mehr gefunden und dieses Maß war bei der Abnahme und einer Kontrolle bisher kein Thema. Hab meine unter der Sitzschale.

    Also bevor ich mir Motogadgets kaufe würde ich das ganze auch eher mit Arduino oder Raspberry aufbauen, bin aber ganz sicher kein High-End-Nerd... nur ein klein bisschen nerdy. :P
    Sprich: Das geht schon als Otto mit Willen auch.