Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Hux

    Also das Kit geht bei uns, ist bissi her, dass ich mich damit beschäftigt habe, aber ich glaube es gibt 2 Möglichkeiten.
    Das beim Bauer schweißen zu lassen und dann die ... öhm... englischen oder US ? :whistling: Papiere auf Deutschland umtragen lassen,
    oder bei uns beim Rahmenbauer mit Schein schweißen lassen und §21 Abnahme.


    Anyway, geiler Hocker. :)

    Vielleicht hab ich mich bissi weit aus dem Fenster gelehnt, so wirklich habe ich mich Kette auf der LS noch nich befasst.
    Aber bei anderen Bikes macht kaum ein Kettenkit mehr als 10K km mit. Bei nem Hunni im Schnitt gerechnet...

    Bei den Kosten auf einmal würde ich auch zucken... Auf der anderen Seite sollte man das Kettenkit ja dann auch regelmäßig wechseln und auf 40.000km gerechnet dürte man unterm Strich auf's gleiche rauskommen, evtl. sogar teurer fahren.
    Kommt also drauf an, ob man wenn's soweit ist, bereit ist das zu investieren und mit der Kiste nochmal einen Riemen tot fahren will.


    Ich versuche das umrüsten auf jeden Fall so lange wie's geht rauszuzögern, ich mag den Riemen. :)

    Mattschwatt geht halt immer leicht ins Auge, genau wie blank. :D


    Sieht aber echt super aus! Den Sporty-Starrrahmen gibt's mit Brief beufertig oder wie ist das?
    Kenne bei der XS jetzt nur das Starrahmen-Kit, kostet aber auch paar Euro,Fuffzich.

    Passende Schraubnippel gibt's z.B. auch im Fahrradladen mit Madenschrauben. Locktite rein, hält an ner DR jetzt weit über 15 Jahre. Verlöten ist aber sicher kein Schaden.
    Auch für die Hülse gibt's Endstücke beim Radl-Zubehör.

    Super! :thumbsup:
    Ich bin noch nicht ganz so weit, habe kommende oder nächste Woche Termin für die Umbaubesprechung (je nach dem, wann er wieder in der Prüfstelle ist), aber zumindest nach kurzem Vortasten hat der Tüffel jetzt grundsätzlich auch nichts gegen "Hörnchen ab".
    Davon, dass auf nen 87er Rahmen umgebaut wird und ein Pilzluftfilter drauf soll weiß er aber noch nix... mal sehen. ;)


    Else hat Charakter, ich bin zwar immernoch zu groß dafür, ist mir aber scheißegal. :chinese:

    wenn die VIN nur oberflächlich poliert wurde *snip*


    Die wurde nicht "poliert", es wurde eine polnische in Polen neu vergeben... warum auch immer. War ein Stolperer in der Übersetzung: 'Polish' ist nicht 'poliert', 'poliert' wäre 'polished' gewesen.

    Ohne Hörnchen ist's halt definitiv nur noch Einsitzer. Es wurde aber schon so oft gemacht, dass es im Grunde kein Problem ist.
    Habe aber selber gut 4 Jahre nach einem Tüffel gesucht, der beim Wort "Rahmenänderung" nicht gleich in Schnappatmung verfallen ist und mich unter Kugelschreiberbewurf vom Hof gejagt hat.

    Ist ja auch absolut verständlich, wäre das per Google übersetzt wäre das wohl unlesbar. Passt schon so.


    Sei mir nicht böse, aber "polish number" mit "polierte nummer" zu übersetzen ist... abenteuerlich. ^^


    Ich sehe da kein Land die in DE zugelassen zu bekommen, außer er liefert Dir ein Datenblatt, das der Zulassungsstelle schmeckt.
    Bin grad zufällig bissi in der Problematik, da meine CX nach Italien importiert werden sollte. Dabei handelt es sich um ein rein optisch umgebautes Bike und das hat dem potenziellen Käufer schon so viel Ärger gemacht, dass er abgesprungen ist.


    Viel Erfolg und absolut nötige Quentchen Glück in jedem Falle.

    Äh, VIN poliert heißt nicht lesbar oder was soll das bedeuten?


    Stell' mal den Text ein, den der geschrieben hat, wenn Du magst. Das klingt ja wie von Goolge übersetzt - nix gegen Deine Bekannte.

    Zerlegen und alles einzeln Verscherbeln, dann machste sicherlich noch Gewinn bei.


    Also wenn das mit dem Wohnsitz in Polen nicht hinhaut wäre das auch das erste, das mir einfällt. Per se ist da nichts illegales dran.
    Halt aufpassen, dass man den Rahmen nicht dem verkauft, dem er schonmal gehört hat... :D


    ... Sorry, konnte nicht widerstehen. ;P

    Hi, tut mir leid das zu lesen, aber die Kiste wirst Du hier nicht zugelassen bekommen.
    Bei einem Import von einem EU Staat in den anderen wird ein technisches Datenblatt verlangt, was man in DE von TÜV kaufen kann (120€ im billigsten Fall) oder für mindestens 60€ beim Hersteller, was natürlich voraussetzt, dass es einen gibt.
    Will jetzt auch keine Polen-Vorurteile jonglieren, aber das stinkt schon bissi, das ganze.


    Vielleicht kriegst ja sowas wie ein technisches Datenblatt von dem TÜV, der die Mühle abgenommen hat - wenn man in Polen so ähnlich läuft wie bei uns, keine Ahnung.
    Ohne den Schrieb bin ich bei Shadow... keine Chance.

    Hi, hab meine auch ungefähr da verbaut.
    http://www.chopperforum.de/boa…-die-saission/#post669770
    Tüffel war zufrieden und ich würde den vielleicht nicht zu strengen, aber gewissenhaften zählen.


    Würde ich aber heute vor allem wegen Bremslicht nicht mehr so machen. Bis ich mal selber jemandem mit so Dingern hinhergefahren bin, wollte ich nicht so recht glauben, dass man auf den ersten Blick nicht sieht, ob gebremst wird oder nicht. Sprich es kommt schon auch ein bisschen auf die Leuchten an, die gedacht sind.


    Auch wenn das Moped eigentlich StVZO Zulassung hat, kann die Lichtanlage nach EG Vorschriften verbaut sein, Gleichstellungsgesetzdings. Es darf halt kein Mix sein.

    Tach! :D


    Ist ein bisschen her, aber war unterwegs. :P


    Heckfender hält, kein Riss, kein Nix an den Verbindungstellen... ich denke nach zwischenzeitlich gut 10.000 km kann ich sagen: Das hält.
    Die Kupplung hab ich mal überholt und nen Edelstahleinsatz für den Silvertail nachgebaut, da sich der originale praktisch in Staub aufgelöst hatte, aber sonst war an der Kleinen nichts wirklich was zu machen... technisch. ^^


    Optisch und praktisch habe ich den Batteriekasten dezimiert und passend zur Vorhaut was genäht.


    Eigentlich wollte ich diesen Winter mal die Sitzlösung überarbeiten, aber nicht zwingend wegen der Optik (ja, schon auch, aber nicht primär), sondern weil ich so einige Ritte über 300km am Stück hinter mir habe und mir dabei beinahe nen Wolf gefahren habe.
    Da ist mir aber blöderweise eine 80er CX 500 C vor die Füße gelaufen, die grad das Esszimmer blockiert. Wird zwar kein Chopper, aber vielleicht zeige ich sie Euch trotzdem mal, wenn sie fertig ist.


    Herzliche Grüße auf jeden Fall, der Hux. :)

    Warum sollte man als Halter und Fahrer auch schlauer sein, also diejenigen, die sich damit auskennen?


    Sers, Michael. Weil "Unwissenheit nicht vor Strafe schützt".
    Bin aber grad am grübeln, auf der einen Seite habe ich auch US Auto-Freaks im Bekanntenkreis, die umrüsten mussten, auf der anderen Seite sehe ich recht regelmäßig Ami-Karren, mit perma-orangem Leuchten.


    Ruf doch mal bei einer TÜV Stelle möglichst weit weg an, dann weißt wenigstens Bescheid.

    Schließe mich da voll und ganz Patricknrw. Hammer Respekt vor Idee und Fähigkeiten das auch noch umzusetzen, aber mir persönlich ein bisschen zu geleckt.
    Nichts desto trotz: Hut ab!

    Ich sehe es als Alternative .... ich weiß das es scheiße, hart und nicht einfach wird .... kenne es von meinen Eltern ...
    Aber ich bin an einen Punkt, wo ich auf diese Lügen und Intrigen in den Büro´s kein Vorkommen sehe ...
    Klar würde ich mich über eine Festanstellung freuen ... aber sich wieder von einen 26 jährigen, frisch BWL´er als zu alt, und blöde hin stellen zu lassen, und sich mehr darum kümmern zu müssen, was hinter einen passiert, als einfach nur seinen Job zu machen, macht kein Spaß mehr.


    Also Flucht nach Vorne .... ich hoffe es wird was ... :S , habe echt Schiss ... aber es haben auch Andre gepackt ...


    Sers,
    ich wünsche Dir, bzw. Euch viel, viel Erfolg und vor allem mal wieder Spaß an der Arbeit!