Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Hux

    Zum Kennzeichen noch.
    Es lohnt ein Anruf bei der Zulassungsstelle und nachzufragen, ob ein (gewünschtes) Kennzeichen frei ist. Dieses kann man dann auch gleich für 4 Monate reservieren (hat mich jetzt 2x mal keinen Cent extra gekostet).
    Oft sind ja Schilderbuden direkt bei der Zul-Stelle, sind aber echte Blechboutiquen. Manche Versicherungen haben eine Art Gutschein, womit man bei der Blechboutique vielleicht nen 10er spart.


    Meine letzten zwei Kennzeichen hab ich hier für 7,40€ bestellt. 1A Qualität und schnell.
    http://www.ebay.de/itm/151553327525?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
    Oha, 8,40€ mittlerweile... aber unter Umständen grad mal ein Drittel vom Preis bei der Schilderbude.

    Dämpfer gibt's bestimmt mit ABE, aber die dürften nicht kürzer sein, oder zumindest nicht viel.
    Ich denke ich würde da mal schauen, ab bei den Kawa Original-Dämpfern was dabei, das von den Aufnahmen her passt und halt so viel kürzer ist, wie Du's haben willst.
    Beim TÜV würde da im Regelfall eine Abnahme mit "Fahrdynamischer Prüfung" (Probefahrt) fällig, da es sich streng genommen eben um eine Fahrwerksänderung handelt.
    Musst halt voher selber checken, ob beim einfedern noch alles passt und ggf. die Dämpfer bissi härter einstellen.

    Da biste auffem Holzweg , ein Bauteil mit KBA-Nr. eder E-Prüfzeichen musste dafür viele Tests durchlaufen und
    wenn du dann ne Brülltüte mit ner Nummer verzierst steht der Prüfer mit 1 Bein im Knast weil er dir deine
    Fälschung dokumentiert hat und du selbst bist dann auch dran ;) . zumal Auspuffanlagen für Bikes ab 1995
    das E-Prüfzeichen haben müssen !


    Ah, ok. Ich bin bei Aufpuffeintragungen gedanklich immer bei Bikes älter als 1989, hatte ich grad nicht bedacht. Bei Auspuffanlagen mit E-Kennzeichnung kenne ich mich nicht wirklich aus, muss ich sagen. Aber die gelten ja dann so oder so nur für ein bestimmtes Modell und müssen nicht eingetragen werden. Bei allem anderen ist man ja wieder bei ner Einzelabnahme.
    Eine fiktive E-Nummer, oder die von einem für das Modell geprüften sollte man natürlich nicht einschlagen, keine Frage.

    Bei ebay einfach "Artikelstandort" auf "Deutschland" stellen.
    Mittlerweile haben auch Retailer aus England Lager in Deutschland aus denen verschickt wird, genau wie die Hongkong Shops. So verkürzen sie die Lieferzeiten, absichtlich verlängert wird da sicher nichts.

    Schließe mich an, geiles Bike, aber mit einer etwas kürzeren Schwinge 1. fahrbar, 2. auch unter 50° Steigung.
    Bissi pastelig, aber hat was.

    Ah, ok. Mit E-Nummer, na dann. :)
    Weiß der Teufel, vielleicht ist der Bestand schon DE gebucht, der Container ist auf ein deutsches Frachtschiff geladen worden oder der Container steht beim Zoll... die Logistik-Wege sind für unsereins kaum nachvollziehbar. Da hilft wirklich nur Geduld, wie Leto schon sagte.
    Wenn's um's fahren oder ne Abnahme geht, bau halt für die Zeit irgendwelche dran, zur Not mit Gaffa.


    Kleiner Klugschiss noch zum Nachtisch, Mahlzeit:
    Das Herstellungsland geht aus der E-Nummer nicht hervor, nur das Zulassungsland. Also E11 für UK und in China, Hongkong, Taiwan produziert ist völlig legitim. Außer natürlich es wird ein Gebrauchsmusterschutz oder ein Patent verletzt.

    Hi, keine übermäßig guten.
    Unter Umständen lange Lieferzeiten und am besten 2 bestellen, 50% ist Schrott. Kommt aber sicher bissi drauf an was man kauft.
    Ich kauf' da nur noch Zeugs, bei dem man im Grunde nichts falsch machen kann.

    Der ultimative Plan: Bau den Sporty Motor in die Starre ein.


    Fiel mir auch als erstes ein, aber dann ist erst alles an Kohle "weg", wieder Abnahme-Heckmeck und nen Haufen Einzelteile am rumfahren.
    Also in dem Fall nicht wirklich gangbar, würde ich sagen.

    Handwerklich sicher seinen Respekt wert, aber ich find' den Roller furchtbar.
    Heck abgeschossen (wie schon erwähnt), Rahmendreieck oder -bogen mit den aufgepfropften Schwungauspüffen durchgestrichen und wieder halb verdeckt.
    Für mich ist das ein Concept-Bike, dass es niemals auch nur im Ansatz in engere Auswahl geschafft hätte.


    Ich bin jetzt ausgeprochen kein Freund von Showbikes, aber baut man da Blinker, Rückleuchte, Spiegel und ein Kennzeichen hin schaut's aus wie ein Zugunfall. Das ist bei vielen anderen Showbikes nicht so schlimm.


    Der Tank ist im Grunde das einzig interessante an der Mulde.

    Wenn`s finanziell bewältigbar ist, würde ich bei der 48 zuschlagen und schlimmstenfalls die XS konservieren...


    Grad umgekehrt, die 48er kriegst in 2-3 Jahren gaaanz locker für den Anschaffungspreis verkauft, allerhöchst wahrscheinlich noch einiges drüber. Die XS kostet im Unterhalt auch einiges weniger.
    Ist die Frage nur, ob das der Nachbar so doll findet, wenn man ihm die billig abkauft und mit Gewinn verkauft... aber irgendwas ist ja immer. ^^