Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Hux

    Bei der CM weiß ich's jetzt nicht, aber es gibt so ein paar Honda Modelle, die laufen ohne Sammler richtig scheiße.
    Honda hat die Dinger sicher nicht verbaut, um den Herstellungspreis mal dummdidei hochzutreiben, wenn's ein Rohr auch tut.


    Ein Haarfön und Zeit hat bei mir besser geholfen als ein Heißluftfön... und dann drehen, nicht ziehen oder klopfen.

    Mit TÜV heißt halt im Normalfall: Fährt, bremst, Reifen ok und Elektrik geht und wenn sowas wie der Lenkkopf gemacht gehört, sieht man das im Bericht.


    Wer jetzt von Grund auf neu aufbauen will, dem kann unter Umständen egal sein, der wird aber dann auch automatisch weniger zahlen.
    Denke in Deinem Fall ist TÜV neu machen und nen Hunni auf den jetzigen Wunschpreis drauf das schlauste.

    Ich glaube kaum, dass was größeres reinpasst ohne massive Modifikationen. Selbst der Schwestermotor der DR 650 mit immerhin 44PS soll nicht so ohne weiteres gehen. Sonst hätten das sicher auch schon einige mehr gemacht.
    Ja, mit der Nockenwelle soll man so auf 40-42PS rum kommen, an eine ranzukommen ist aber (besonders im Moment) eher Glückssache, von einem ganzen Block damit ganz zu schweigen.
    Ich finde die LS läuft mit optimiertem Abgassystem schon sehr ordentlich, gerade wenn man etwas abspeckt.

    DR Big steht auf der Liste, allerdings eher im Ganzen, vermisse Überlandfahren (also ohne Straße drunter) doch ein klein bisschen. :rolleyes:
    Der Motor in ner LS wäre aber schon ziemlich geil, glaub ich, dann hüpft se an der Ampel. 8o


    Alles in allem wird das kein Projekt, dass in ein paar Wochen fertig ist, da ich z.B. noch entscheiden muss den Motor wieder aufzubauen, oder einen Ersatz zu suchen (bzw. die Entscheidung ist im Grunde schon gefallen einen Ersatz zu nehmen, aber finden ist schwerer als ich gehofft habe). Und unterm Strich soll das ganze eine ganze Nummer "professioneller" werden, als der erste Umbau. Eilt ja auch nicht, hab ja eine die fährt. :)

    Hi,
    vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an mein Erstlingswerk, was einen Umbau mit §21 Elementen anging. Wenn nicht, ist's nicht schlimm. :P
    Der war von vielen Kompromissen gekennzeichnet, die mit Budget, Fähigkeiten und Ermangelung eines Prüfers zu tun hatten, der überhaupt mal willig war anzuhören, was ich eigentlich vor hatte.


    Fähigkeiten inklusive Werkzeugpark haben sich inzwischen ein bisschen entwickelt, Budget ist auch nicht mehr ganz so knapp aber vor allem hab ich jetzt nen Prüfer,mit dem man reden kann.


    Eigentlich wollte ich meine bisherige Else einem MakeOver unterziehen, bin aber dann sehr günstig an eine beinahe vollständige 87er in Teilen gekommen und so baue ich die jetzt auf, während ich meine erste noch fahren kann, exzellent!



    (Sind nicht alle Teile auf dem Bild)


    Als allererstes wurden die Rahmenstummel (nach Absprache mit TÜV) gekürzt und die Löcher mit einem innenliegenden Gewinde nach meinen Möglichkeiten wieder sauber verschlossen.
    Einer rahmennahen Linie steht damit (endlich!) nichts mehr im Wege.



    Auf dem Young und Oldtimer-Treffen in Braunsbach lief ich an einer Reihe alter NSUs vorbei und die Lösung für das angestrebte Ducktail war (endlich) gefunden: Ein NSU Max Frontfender.
    Erste Passprobe, nachdem ich güngstig einen in Holland aufgetrieben habe war schon recht vielversprechend.



    Alle Kawa- und Harley-Ducktail Fender waren mir irgendwie nicht extrem genug.


    Die Zeichen stehen grad also ganz gut, dass es ein "Bobber" wird, der seinen Namen auch tragen darf. Vorderer Fender nach hinten, vorne keinen, bzw. den Originalen bis auf den Gabelstabi zurückgestutzt. Der Stabi ist meiner Meinung nach bei der Else notwendig, nachdem ich eine kurze Probefahrt ganz ohne gemacht habe - ist schon spürbar schwammiger und weniger spurtreu.



    Seit der Probefahrt ist mein gekürzter Fender auch gar nicht mehr drangekommen, sifft auch bei Regen nicht viel mehr als mit. ^^


    Da bei der Teile-Else kein Tank dabei war ging ich da mal auf Suche und nachdem ich einen SR2 Tank ausprobiert und für einfach viel zu klein erklärt habe, fiel mir der Tank der NSU Max wieder ein. Von der Kontur her dem der Else recht ähnlich, aber etwas kürzer und bulliger. Also ein bisschen rumgesucht, bis ich einen erschwinglichen in recht gutem Zustand gefunden habe, original Tankaufnahmen ab und mal drauf gelegt.


    Zur Vervollständigung der Linie dann noch einen VZ 800 Lenker besorgt und mich entschieden, dass auf keinen Fall eine Sitzpfanne, sondern eine kurze Sitzbank drauf kommt, die hinten mit dem Ducktail harmoniern soll. So entsteht ein Loch zwischen Tank und Sitzbank, was ich aber gedenke mit Tacho und den nötigen Kontollleuchten in einem kleinen Gehäuse zu füllen. Da will ich aber nochmal mit dem Prüfer reden, nicht, dass der da ein Problem damit hat. Lenkeranschlag muss ich auch begrenzen, wenn ich den Tanktunnel nicht umschweißen will, was ich eigentlich nicht möchte.


    Und so steht die Gute jetzt mal da.


    Hoi, Gewebeschlauch gibt's ja in allen Farben und den könnte man über eine vernünftige Gummileitung legen - hab' ich zumindest beim nächsten / aktuellen Projekt vor.
    Blöde Idee?

    Och, Leute... so lang ihr nicht gezwungen werdet so rumzufahren lasst die Leute doch einfach machen.
    Wie ein Papa, der sich unbedingt Nachwuchs wünscht und dann sauer ist, dass er den Betrieb nicht übernimmt, sondern was modernes studiert. ;P


    Stickerbombing kenne ich seit meiner Kinderzimmertüre und der Schritt in die Öffentlichkeit war dann wohl um bei Autos Rost damit zu verstecken.
    Dass das irgendwann bei Mopeds ankommt ist nur folgelogisch.


    Die durchgesignten Klebefolien mit ausgedruckten Stickern sind halt irgendwie nicht im Sinne der Entwicklung und außerdem nur aufwändig zu individualisieren.
    Also am besten einzelne Aufkleber besorgen und einfach zubomben.

    Wird neu gemacht :cursing:


    Bei aller Liebe... auf jeden Fall neu machen.
    Wenn's Dein Fehler gewesen wäre, könntest drüber stehen. Aber so fällt was auf Dich zurück, das ein anderer verbockt hat - ist doch kacke.
    Aber sich aber ein echt nettes Dekor!