Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Hux

    Die Dinger gibt's noch nicht so lang, jeder halbwegs aufmerksame Bulle oder Tüffel guggt bei Kontrolle / HU drauf, ob die E-Zeichen haben oder nicht.
    Wer sich da wegen nem Zwanni den Heckmeck geben will, bitte, nur zu. Die Teile gibt's mit E-zeichen auch deutlich unter nem 10er / Stück.

    Hab auch seit über 20 Jahren keinen TV mehr, aber SOLLTE mal was sehenswertes kommen gibt's ja die Mediatheken und eigentlich auch fast immer ne Internetübertragung.
    Im Falle von RTL2 (hab ich bisher noch nie "gebraucht"), wohl hier: http://you.rtl2.de/

    Würden nen Mix aus allem machen.
    Freilegen mit Beize, eine Schicht Rahmenfarbe drüber, Lettern freikratzen und dann mit Klarlack versiegeln. Dann hat das ein Gesicht - steht mir auch noch bevor.

    Ich denke wenn ich mir ein Bike bauen lassen wollte, das "Seele" hat, würde ich ein paar Monate die Custombike oder was es sonst noch so an Fachliteratur in de Richtung gibt, abonieren und wenn mir eines gefällt den Builder anschreiben.
    Oder mal auf Messen fahren, tingeln halt.


    Ein weiteres denkbares Szenario ist sich eine Basis zu kaufen und die ggf. auf dem Hänger rumzufahren und einzelne Arbeiten von Spezialisten ausführen zu lassen. Funktioniert natürlich nur, wenn Du ein ziemlich konkretes Bild im Kopf hast, aber auch für das Design gibt es Leute, die das beruflich machen.


    Anders gesagt: Wenn das Budget stimmt, isses beinahe egal wer's macht.

    Hi, wäre nett von Dir, wenn Du noch kurz schreibst, ob oder nicht.
    Bin noch am überlegen, ob ich mir sowas antue, aber wie von Dir beschrieben wäre das für mich auch denkbar(er).

    Da musste wohl ein quergelegener Hirnfurz dringend raus. Fernsehverbot für Erwachsene... so ein Schwachsinn.
    Wie sich da wohl die Arbeitslosenzahlen entwickeln würden?

    Ja, Spaß klingt ... anders. :D


    Aber wer mit bunten Strippen kann, kriegt das auch hin... der Bier-Hinweis war nicht willkürlich. Nach 12 ist das alles völlig logisch und Du kannst Dich auch mit Hrn. Öttinger unterhalten.

    Servus,
    also bevor ich die umlackieren würde, würde ich erstmal andere Griffe drauf machen, die sind ja zum davonlaufen.
    Ne, Cooler Hocker, fahr doch erstmal, bevor Du sie zerrupfst.

    Für ein Patent wirst arm und musst dann auf jeden Fall industriell produzieren, aber ein sog. Gebrauchsmusterschutz wäre echt ne Überlegung wert.
    Auch bissi Papierkrieg (hatte ich schon einmal hinter mir), aber es hält sich noch im Rahmen, auch was die Kosten angeht.

    Also an einer "einfachen" Version ohne automatische Lautstärkeregelung melde ich gesteigertes Interesse an.
    Fand die Idee schon von Anfang an grenzgenial und Deine Hartnäckigkeit dem Projekt gegenüber einfach Klasse!

    Bei der CX z.B. dient der Sammler dazu die Krümmer quasi zu verlängern. Hier ist ein Bild: http://i36.servimg.com/u/f36/18/39/61/99/img_3712.jpg
    Andere Sammler sind einfache Interferenzrohre, aber grundsätzlich verbessern sie das Strömungsverhalten der Abgase - wie ich das verstanden habe.
    Gerade bei "Gülle-Racern", wird der aus optischen Gründen sehr gern weggelassen, aber ob "Racer" dann auch nur im Ansatz noch zutrifft ist fraglich.
    Vorsicht bei Teilen aus dem Zubehörhandel, die werden gerne als Sammler für XY verkauft, können aber auch eben nur einfache Interferenzrohre sein, die im Endeffekt nichts bringen.


    Wenn Deiner eh durch ist, schneid ihn doch mal auf und kuck' wie der augebaut ist.


    Gaaanz streng genommen ist es eine Manipulation der Abgasanlage den wegzulassen, aber wenn der Tüffel die Maschine nicht zufällig gut kennt, wird er's auch nicht beanstanden.
    Und wenn er sie kennt, muss er wohl von einer Leistungsminderung ausgehen. Schätze mal das schlimmste, das passieren kann ist eine Geräuschmessung.