Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Hux

    Die Frage nach den Qualitätsunterschieden ist allerdings noch nicht beantwortet, *snip*

    Da hat er recht, aber da alle KBA haben und gewisse Standards erfüllen müssen, ist es wohl primär eine Sache der persönlichen Preferenz.

    Ich habe bei Melvin versehentlich eine für den falschen Modell-Typ bestellt, etwas kleinlaut angerufen und gestanden, dass ich das erst beim Anbau gemerkt habe. Zuerst hatte ich ein sehr nettes Gespräch mit der Dame in der Zentrale und anschließend noch mit dem Chef sicher 20 Minuten hauptsächlich Benzin-Gespräch. Die falsche Leitung konnte ich aufgerissen zurückschicken und fand die richtige zwei Tage später in der Post. Hat mich einfach beeindruckt, qualitativ keinerlei Beanstandung, da bin ich gerne treu.

    Jau, so richtig lange hat's aber nicht gedauert, bis die Federn ins Rohr kamen und mit Öl gedämpft wurden. Wäre schon cool, aber müssten dann Federn sein, die quasi überhaupt keine Spannung aufbauen, selbst wenn die hat gedrückt werden... sonst ist man ja wieder ganz schnell bei einer Fahrwerkveränderung.

    Die Gabelcover sollten wirklich nur ein optischer Gag sein.


    Das mti dem Paar schnall' ich jetzt ned so richtig, Backi.

    Ist schon bissi Redneck-Engineering, aber zum einen mag ich sowas ganz gern, zum anderen wird die Klemme nicht ewig dran bleiben. Unter uns... die ist Schrott. Montiert hat die ohne die Druckschraube reinzudrehen geklemmt, da musste ich gut nen Millimeter Material innen und an der Drehhülse abnehmen, damit sich das Teil überhaupt drehen ließ.

    Die ganze Sache ist also eher mittelfristiges Provisorium. Aber funktionieren wird's.

    Weiß nicht Joe, Karsten meine bei ihm hält das jetzt schon jahrelang.

    Ja, ist bissi Motörporn das Ding. Ich wusste bis er ankam nicht, wie er aussieht - Grats an den Vorbesitzer daher!


    Meine Gaszugproblematik ist dank eines Tips eines Elsenkumpels gelöst, der das Problem auch hatte.

    1. Überwurfmutter vom Original-Zug ab

    2. Blech flexfeilbohren (hatte jetzt grad nur ein 1mm Stückchen rumliegen, mache das nochmal sauber aus 2mm)

    3. einfädeln

    4. fertig


    Gabelcover sind in Teilen vollständig, werden aber erst fertiggebaut, wenn klar ist, ob die Federn Chrom oder schwarz werden (sollen zu den hinteren passen) und ob da noch eine Blinkeraufnahme mit rankommt.




    Mit etwas aufgebockten Lampe kommt das nochmal einen Tick besser rüber, oder ich hab zu lange hingeschaut, ich weiß es nicht. ^^


    Jetzt noch nen passenden Tacho und Luftfilter finden, bzw. Lösungen für die Problematiken damit und dann ist technisch / konzeptionell alles durch.

    Lackierung wird sich jetzt etwas hinziehen, da ich da Hilfe von einem befreundeten Lackierer in Anspruch nehmen werde. Ich wollt's zwar erst selber machen, aber das erstemal Candylack und das erste Mal aufwändiger Abkleben, mache ich lieber nicht alleine.


    Bevor der Lacksatz das Haus verläßt, will ich aber noch ein Konzept für die Sitzbank haben, um da vielleicht schon weitermachen zu können.

    Hey, Form sieht meiner bescheidenen Meinung nach sehr vielsprechend aus, ich mag den Frisco-Touch gerne, finde aber, dass da ganz viel mit der Lackierung steht und fällt.

    Ein professionell gemachtes Frisco-Mex-Kleid fällt aber gerne mal mit zwischen einem Tütchen Weed + Material und 2000.- Öcken auf Kasserl - je nach dem, wen man so kennt. Mattschwatt aus der Dose wirkt da eher selten.


    Was hast denn da für nen Plan?

    Hi, im Grunde eine einfache Entscheidung:

    Sandstrahlen --> Motor zerlegen, auch penibel abkleben ist ein Glücksspiel, würde ich nicht riskieren. Wenn man nen Motor überholt und Simmerringe und Co. eh wechseln will ist das prima - vor allen, wenn man's auch noch selber machen kann.

    Trockeneisestrahlen --> Block abgeben, Block abholen, fertig.


    Auf jeden Fall nen Hitzebeständigen Lack nehmen, VHT wird so oft genommen und wenig drüber gemeckert, wäre meine erste Wahl.

    Frage : habe ich das eben richtig gelesen ???

    da mein mopped Erstzulassung 82 ist brauch ich nur hinten Blinker ??? Im erst? das wäre es ja,,,,,

    Nur vordere und die mit Mindestadstand zueinander. Hinten keine zu haben ist meines Erachtens deutlich riskanter als vorne keine zu haben. Würde ich mir im Sinne Deiner jungen Familie nochmal überlegen. Es gibt mittlerweile so viele Micro-Blinker, die quasi unsichtbar sind.

    Hey, mir fällt da http://www.v-team.de ein, bilde mir ein, die fertigen Lenker mit Materialgutachten nach Maß - wenn es nicht völlig an den Haaren herbeigezogen ist.

    Die Regelung mit "nur Originalaufnahmen" kenne ich jetzt nur auf Sitzbänke bezogen, was sich aber auch bis zum sträuben ausreizen ließe, bei Tanks kenne ich das nicht. Aber TÜV und TÜV sind gerne mal zwei paar Schuhe. Daher mach' ne Art Mappe, karr' am besten die kleine auf dem Hänger zu einen Vollsachverständigen mit Mopedschwerpunkt und spreche mit dem ab, was Du vorhast und was er abnehmen würde. Alles andere ist nach der Kristallkugel im Nebel stochern.

    Hausbesuch vom TÜV? Oha... lieber nicht, der soll nicht sehen, wie ich arbeite. :D


    Der Tank sieht leider nur auf dem (schlechten) Handybild so gut aus. Der ist heftig gespachtelt. Grundsätzlich fände ich's aber auch geil - auch wenn ich auf meiner aktuellen LS auch schon einen blanken Tank habe.

    Ich stelle mich wohl endlich mal einen Farbängsten und ziehe das geplante Schema durch.

    Also laufen wir sie dieses Jahr (hoffentlich) auf jeden Fall noch, da kommt noch einiges in Sachen Abstimmung und Lautstärke auf mich zu, auf der Straße erst kommendes Frühjahr.

    Mal kucken wie ich's mache - um die Ecke ist eine KFZ Werkstatt, zu einer unserer örtlichen Tüffels für HUs kommt. Vielleicht schiebe ich sie da mal hin, um Abnahmen schonmal zu besprechen. Wenn soweit alles gut läuft Abnahme und HU dann im März auch dort, oder halt doch mal nen Hänger besorgen und hinfahren.

    Jup, endlich. ^^


    Gestern noch die Schwinge lackiert, dank Herbstsonne vom feinsten war die auch nach einem Ausflug astrein durchgehärtet.

    Also noch "schnell" die neuen Lager eingetrieben und für die Motivation noch paar Teile drangesteckt.




    Allerdings wie meistens :rolleyes: wieder unsicher wegen der Farbwahl.



    Nope, Kickstarter muss ich leider sagen, waren nicht sehr hilfsbereit. Die haben mich nur auf eine andere Firma verwiesen, die dann einen anfertigen würden, wenn ich a) den Griff hinschicke und b) gewillt wäre 40 € für den Bogen zu zahlen.


    Der originale Rohrbogen hat ein wesentlich größeres Gewinde und ist in der rechten Armatur mit Killschalter und Kladeradatsch verbaut, die bei mir ganz gestrichen wurde. Hätte nicht gedacht, dass das so ein Drama wird.

    Den Bowdenzug würde ich mir bauen, das wäre kein Problem.


    Das gewinde ist größer als M8, aber kleiner als M10.

    Für Fotos muss ich bissi kramen, kommen nach.


    Edit: Musste nicht kramen, hatte noch nicht aufgeräumt. ^^


    Statt der Stellschraube hätte ich gerne besagten Rohrbogen - Gewinde messe ich mit 8,75mm. M9 Schraube habe ich leider keine, um auszuschließen, dass es vielleicht ein Zollmaß ist.


    Das ist der Originale Rohrbogen.


    Wahrscheinlich ging's ohne auch, aber so laufen von vorne gesehen Bremsleistung und Gaszug symmetrisch. Ohne den Rohrbogen nicht.

    Das mit den Tank Halterungen hat soweit sehr gut geklappt - hübsch sind sie aber immernoch nicht, wird noch gemacht. ;)



    Alles notwendige am Rahmen wurde in der Zwischenzeit auch gemacht und (fast) alles noch zusammengesteckt.



    Gestern dann das Bombenwetter ausgenutzt und den Rahmen lackiert...



    Vorhin für trocken erklärt :P und den Motor reingesteckt.

    Naja, eigentlich den Rahmen auf den Motor gefädelt, war einfacher und kratzsicherer. So oder so... Hochzeit!