Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Hux

    Okay sehr cool.... Sorry mir fehlt halt die Erfahrung im chopper Bereich um beurteilen zu können was von anderen moppeds passen könnte...

    Kein Ding, dafür kommen ja in aller Regel gut gemeinte Tips hier.

    Mit Originalteilen von anderen Mopeds, noch dazu von schwereren sollte es in aller Regel nur wenige Probleme bei TÜV geben. Das einzige ist, dass sie es normal nicht für die Streifenhörnchen nachvollziehbar eintragen können. Nicht wenige prüfen also nur und eingetragen wird nix. Verschweigen würde ich es aber trotzdem nicht, zeugt ja schließlich auch wieder davon, dass man sich Gedanken gemacht hat.


    Hatte das Problem auch mal, nur andersrum, Vontag. Mein Wunschlenker war nur in 22mm verfügbar - kann schon mal passieren.

    Würde Edelstahl nehmen, sollte man aber auch bissi konservieren. Verchromen von so Kleinteilen kostet eventuell nicht viel, wenn man's nicht morgen haben muss.

    Viele Galvaniseure hängen das halt bei Gegelenheit mal mit ins Becken und verlangen für sowas vielleicht 10-20€.

    Was mich an der Nummer Nicht-Blinker ärgert ist, dass es echt kein Aufwand ist. Außer hupen (Licht und Akkustisch zusammengefasst) und bremsen ist das die einzige Möglichkeit der Kommunikation mit anderen Verkehrsteilnehmer. Blinker ich nicht, reduziere ich die möglichen Signale auf 2 Drittel. Wie gesagt macht man das nicht, weil's so furchtbar anstregend ist, sondern weil mir der Rest egal ist.

    Hupen können se komischerweise alle ganz hervorragend.

    So, nach Phantasien über reife, großvolumige Ami-Bitches mal schön was fürn Arsch gemacht, die Sitzbank. :P


    Ich will diesesmal Forex verwenden, weil ich denke, dass das für die Form gut geeignet ist und ich nicht wieder gestückelt Bleche zusammenbraten muss. Irgendwann, wenn ich groß bin, werde ich mich mal mit dengeln beschäftigen, aber bis dahin ist Forex eine super Sache.

    Nur vetraue ich der Tragfähigkeit über die ganze geplante Länge nicht, da ich recht viel Luft zum E-Fach brauche - das Zündschloss wird in die Sitzbank integriert. Also wird ein tragendes Skelett unterbaut.


    Paar Bilders:



    Bis jetzt noch alles Konstruktionsdummies um zu kucken, ob das so funzt, wie ich mir das wünsche.

    Also VHB meines Kumpels sind 7500.-. Öko hatte als Erstinteressent auch den ersten Kontakt, wenn's nix wird und es gibt noch jemand mit Interesse kann ich wieder Kontakt herstellen, oder der Besitzer meldet sich hier vielleicht selber noch.

    Das nicht, man muss das jetzt auch nicht an einer Sache festmachen, aber ich werde sie nicht nehmen.

    Anfrage, ob er Intresse an Kontakten hat und welche VHB ist durchgeben soll ist raus. Alles weitere technische dann ggf. mit ihm durchsprechen, da schalte ich mich nicht dazwischen.


    Melde mich, wenn ich Feedback habe.

    Mir jetzt zu unterstellen ich weiß doch noch, was er für nen Preis nannte finde ich schon schräg. Ich wusste es nicht mehr, fertig. Aktuell haben wir Kontakt, auf meine letzte Nachricht habe ich aber noch keine Rückmeldung.


    Sie steht noch zum Verkauf, es wurde in der Zwischenzeit nichts dran gemacht.


    Ich tendiere dazu die Finger von dem Eisen zu lassen, weil mir da - auch dank der Beiträge hier - zu viel Unbekanntes (Veränderungen zum Urzustand) zusammenkommt. Und das rauszufinden war der Gedanke hinter dem Thread.


    Meine Preisverhandlungen lasse ich hier raus. Werde meinem Kumpel ggf. sagen, dass ich Interessenten hätte und ob es ok für ihn ist, wenn ich Kontakt herstelle. Was dann eventuell jemand mit ihm ausbosselt geht mich nix an.

    Hmhm... also da wurde offenbar dann doch schon mehr gemacht, als es ein Einsteiger erkennen und verpacken kann. Ganz ehrlich hatte ich das ganze näher am Serienzustand erhofft, selbst wenn das technische Verbesserungen sind / wären.

    Hab sogar noch ein Bild vom damals aktuellen Zustand gefunden:

    Also primär Klimbim abgebaut.



    Für den Fall, dass ich sie bekomme und wieder veräußere, meld ich mich am Board, versprochen, weiß ja wo die Freaks wohnen. :P

    :D

    Ich hab' da aktuell noch keine Erwartungshaltung. Ich denke ich würde sie einfach gerne mal ne Saisson fahren und schauen, ob sie was für mich wäre. Vielleicht isses nur ein guter Deal und mache paar Euro plus nur durch's zusammenbauen und putzen damit, vielleicht wird's eine neue Herausforderung, vielleicht zahl' ich drauf - weiß man in aller Regel aber bei keinem Gebrauchtbike in der Altersklasse.


    Genau, Malte. Respekt hab ich vor der Nummer schon, angefangen bei so Sachen, dass ich kein zölliges Werkzeug habe und was ich bisher über den Motor gelesen habe klingt nicht gerade vertrauenserweckend. Mal sehen, vielleicht ist sie auch schon weg, dann ist das ganze Thema eh vom Tisch.

    Mir schwebt halt schon länger auch ein ganz bestimmtes Umbauprojekt im Kopf rum, das natürlich auch mit nem Japantwin geht, aber nicht authentisch. Sollte ich das jemals umsetzen wollen, komme ich eh nicht um ein Ami.Fabrikat rum.

    Meinst mit nem Fischertechnik Kasten werd' ich glücklich?

    HD Liebhaber in allen Ehren, aber das ist auch nur ein Moped und nicht die Bundeslade - mit denen hab' ich mich halt noch nie ernsthaft befasst.

    Das Angebot liegt schon eine ganze Zeit zurück und ich weiß nicht mehr, welchen Preis er genannt hat. Ich bin nur vorhin wiedermal über die Bilder gestolpert und obwohl ich ihm schon abgesagt hatte, läßt mich der Hocker nicht so recht los - ich weiß nichtmal genau warum.

    Verfügbarkeit und Preis habe ich nochmal angefragt und wolte hier halt zwischenzeitlich paar Infos sammlen. Sollte das war werden, werde ich mich schon mit der Kiste befassen, keine Sorge. :)


    Ach ja, Puzzle in Kisten isses keines, in dem Zustand, den er mir zuletzt beschrieben hat, müsste sie auch anspringen - zumindest wenn er in der Zwischenzeit nicht mehr gemacht hat - da war nur bissi Klimblim, Tank und Sitzbank abgebaut.

    So sah sie aus, kurz bevor mein Kumpel sie gekauft hat. Grund für den Verkauf ist Zeitmangel für den Wiederaufbau. Und Platzmangel, sie steht rund 100km von seinem Wohnort weg.


    Ich konnte z.B. noch nicht rausfinden, welcher Motor da jetzt drin ist, Shovel oder Pan?


    Edit: Markpreis konnte ich noch nicht wirklich ermitteln, würde aber sehr wahrscheinlich bissi drunter wegkommen.

    Hi,

    ich bin ja nun (eigentlich gar) nicht der V-Twin Typ, aber habe ein Angebot für eine 1971er FLH mit 20.000km bekommen und irgendwie juckt mich der alte Hobel.


    Gibt's da irgendwas ganz spezielles zu beachten, Fallen vielleicht?


    Die Quelle wäre ein Kumpel, Motor lief bis vor der Teilzerlegung des Krads. Vorne ist eine Scheibenbremse nachgerüstet, Kupplung ist neu und sowie ich das bisher recherchieren konnte ist eine Sitzbank statt dem Einzelsitz drauf. Tanklack ist nach den Fotos eventuell nicht original, sonst scheint sie weitestgehend im O-Zustand zu sein.