Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von -BenZi-

    Heidenau K67 in 4x18 liegen bei mir auch schon seit einiger Zeit in der Garage rum und warten darauf, montiert zu werden...


    Auf welche Felgengröße montierst du die? habe 1.85x18 hoffe gibt keine Probleme.


    Was sagst du zum Heck? Darf der TÜV halt nicht drauf aufmerksam gemacht werden :D

    Muss ich mal schauen, hab paar Lenker rumliegen müsste aber schon verdammtes Glück sein, dass das dann so passt :P 22mm würde aber schonmal passen.
    Aber iwer muss doch son olles Rohrbiegegedöhns haben, wenn nicht muss ich mir sowas kaufen.


    Naja als nächstes will ich nen Kurzhub Gasgriff dranschrauben damit ich auf den Lenkerschalter rechts verzichten kann, denke Die Kabelführung sieht dann besser aus und ich kann auch gleich den zweiten Zug rauswerfen.


    Dann besorge ich mir paar neue Reifen (K67 in 4.00x18) für vorne und hinten und lass in dem zug auch gleich die felgen schwarzmatt pulvern.


    Wenn dann mal iwann das Heck fertig ist kann ich daran das Schutzblech befestigen und den Rückstrahler, in dem Zug das Elektrikzeugs unter die Sitzbank und en Blech fürn Sitzbezug anfertigen, ein bekannter Sattler bezieht mir das dann schön.


    Vorderbremse benötigt noch Arbeit die will überholt werden und es fehlt noch ne Zange und Bremsleitung für vorne, Auspuff noch dran dann wäre se soweit komplett und fertig zum zerlegen. Auf die Elektrik freu ich mich auch schon riesig 8|

    Danke Danke :) Hatte ich mir auch schon überlegt :) eventuell werden auch die Fender in der Farbe vom Tank lackiert, naja dahin ist noch ein langer Weg :P
    Die Kabelführung vom Gaszug gefällt mir gar nicht, muss was anderes hin, dachte an nen Kurzhub und dann den Zug im Bogen von oben runter.

    Norton Commando Style. 485mm lang.




    Super danke, will bei mir die Megaphon montieren in 440mm.
    Eigentlich soll meine CB genau so werden, nur anderes Heck und Lenker, Stummel hätte ich dir welche von Magura anbieten können.


    Will bei mir auch das Schaltergeraffel entfernen finde aber keine Gasgriffe die bei der CB funktionieren, Doppelvergaser ein Zug geht vor der andere zurück also bewegen sich nicht parallel.




    Grüße

    Habe gestern mal den Tunnel vom Tank etwas gedengelt und finde er sitzt jetzt viel besser (gerade) die Linie gefällt mir so ganz gut. Die Klappe habe ich auch mal abgeschraubt und finde es so auch besser.


    Was sagt ihr zur Lampe? Besser etwas größer oder so lassen? die Halterung ist nur provisorisch, habe da auch noch keine Idee :/


    Dann habe ich mal versucht es darzustellen wie ich mir das mit dem Heck gedacht habe. Zufällig hat der Hebel vom Wagenheber genau gepasst :D
    Also will ein Rohr aufsetzten und in das vordere Rohr vom Rahmen verlaufen lassen, hinten leicht nach oben gehend und dann mit nem 180° Bogen rum.
    Das weiße Klebeband soll den Schnitt verdeutlichen, so oder etwas weiter vorne und etwas steiler im Winkel ginge auch, so hätte ich aber einen gewissen Übergang zum Rohr, was meint Ihr?


    Werde mir die Tage mal noch nen anderen Gasdrehgriff bestellen um auf Einzelzug umbauen zu können und die ollen Lenkerschalter wegschmeißen, will den Lenker so aufgeräumt wie möglich, habe deshalb auch die Doppelscheibenbremse gegen eine Einzelscheibe eingetauscht.


    Wenn alles soweit fertig ist wird sie nochmal komplett zerlegt und dann neu aufgebaut, Rahmen und Felgen gepulvert, Tank lackiert etc. derzeit geht es mir ersteinmal um die richtige Linie. Die Elektrik wird mir auch noch ordentlich Spaß bereiten :cursing:


    Farblich dachte ich an einen goldenen Tank mit Metalflakes, Felgen schwarzmatt, Motor schwarzmatt, Gabel und Rahmen schwarz glänzend, Fender vorne und hinten sowie die Esd´s auch matt




    Grüße

    Moin....wenn du Bock auf nagelneue Heidenau K60 in der Dimension 90/90/18 und 120/80/18 hast....


    Ich habe einen Satz hier liegen den ich für schmales abgebe.


    Gruß Toto


    Servus Toto,


    das passt von den Dimesionen nicht, habe hinten ne 1.85x18 Felge und vorne auch auf diese umgebaut. Will die K67 in 4.00x18 aufziehen.
    Hoffe das geht beim TÜV ohne weiteres aber original ist hinten auch ein Reifen 4.10x18 eingetragen.


    Mir würden ja auch die Firestone gefallen aber sind wohl nicht zugelassen und mit nem Speedindex 150km/h gehts auch nicht, da müsste ich wieder auf die kleine Nocke umbauen. Kennt jemand noch nen anderen Reifen in 3.50-4.00x18 in nem klassischen Design?



    Grüße
    Sebastian

    Habe den gleichen Rahmen noch ohne Papiere rumliegen, evtl. teste ich vorher mal an diesem. Das Blech oben aufschneiden darauf dann ein Rohr setzten und von vorne bis hinten verschweißen und den Rest zum Rohr hin auslaufen lassen.. schwer zu erklären.

    Bin mir nur nicht sicher wie ich das umsetzen soll, die Stoßdämpferaufnahme wollte ich eigentlich so lassen. Einfach hinter der Aufnahme flexen, das Heck zuschweißen und dann ein Rohr ansetzten? Ob das was aussieht ?( Oder auf den vorhandenen Heckrahmen ein Rohr aufsetzten und den unteren Rahmen dann schräg als Übergang schneiden?

    Werde evtl. auf ne größere Lampe umsteigen Ø150-160mm und die dann mit den Haltern für die Gabel montieren.
    Am Wochenende will ich die Tankhalter vorne umbauen und den Tank zurechtdengeln damit der vorne etwas runter kommt, ist mir zu stark geneigt.


    Habe am Heck mal die hohe Strebe weggeflext, bin mir aber noch nicht sicher wie ich das Heck umbauen soll ohne dass es dem TÜV groß auffällt.
    Will eigentlich kurz hinter der Stoßdämpferaufnahme flexen und dann mit rohr wieder etwas verlängern und mit nem Bogen auf das andere Ende. Dachte auch schon daran die Enden schräg zu schneiden und auf das Blech oben drauf ein Rohr mit Bogen zu setzten. Nicht einfach bei der CB.


    Das Schutzblech für hinten muss dann auch noch angepasst werden, macht aber eigentlich auch erst Sinn wenn der Rahmen fertig ist, die Elektrik soll bis auf die Batterie unter dem Sitz verschwinden.


    Evtl. hat jemand ne Idee wie man das Heck umbauen könnte.

    Den CB400 Tank kann man absolut in die Tonne treten, sieht nix aus.
    War aber überrascht dass der CM185 Tank ohne anpassen einfach so passt.


    Habt ihr ne Idee wie man am besten die Lampe befestigt? habe einfach mal nen Winkel aus Alu ausgeschnitten, schwärz fällt der sicher nicht so auf aber eventuell gibt es bessere Ideen!?


    Habe vor von Heidenau die K67 zu montieren, gibt es aber nur in 4.00x18 bekomm ich die auf ner 1.85x18" Felge eingetragen?
    Im Brief steht hinten 4.10x18 und vorne 3.60x19 vorne habe ich jetzt ne 18" Felge auch in 1.85. meint Ihr das gibt ein Problem oder doch lieber vorne und hinten 3.50 montieren.


    Grüße
    Sebastian

    Servus Schrauber,


    Bin gerade dabei meine CB400 umzubauen, ich weiß, ist leider nicht die beste Basis für sowas.
    Habe aber eine um 100€ aus nem Schuppen geholt.


    Wollte erst eine Art Caferacer bauen. Dem Motor habe ich in diesem Zug auch die 43PS Nocke verpasst und lackiert und neu abgedichtet habe ich ihn dann auch gleich.


    Bin dann aber schnell vom Caferacer weggekommen. Jetzt will ich mich eigentlich auf keinen Stil festlegen und einfach verbauen und umbauen was mir gefällt.


    Habe nun den Motor in einen neuen Rahmen mit Papieren verpflanzt, vorne 18" Vorderrad verbaut und neue Gabelbrücke um die Gabel durchstecken zu können. Zum Schluss ein Superbikelenker.


    Mal ne Frage zwischendurch, hat jemand Erfahrung mit Reifen 4.00x18 auf ner 1.85x18 Felge? Ist das ohne Probleme möglich?
    Oder muss ich auf 3.50x18 gehen? Wollte Heidenau K67 (Trailreifen) montieren diese haben ne Zulassung bis 190km/h was ich mit großer Nocke auch brauche, andernfalls muss ich dünnere montieren die wiederrum nur ne Zulassung bis 150km/h haben und die original Nocke muss wieder rein X(


    Geplant ist ein angepasster CM185 Tank, bin gespannt wie das mit der größe des Tanks hinhaut, kleiner Scheinwerfer, gerade Sitzbank und Bates Style Rücklicht. Sitzbank?.. iwas flaches.


    Ziel ist erstmal ne stimmige Linie hinzubekommen, danach soll das Teil wieder zerlegt werden um die Einzelteile aufzuarbeiten.
    Rahmenkürzung wird auch Bestandteil des Umbaus sein. Da ne Batterie unumweichlich ist, werde ich iwas mit Seitendeckeln machen müssen.
    Jemand ne Idee? Dachte an Ovale Seitendeckel wie die Startnummerntafeln der frühen Enduros!?


    Hier mal 2 Bilder des aktuellen Standes, hier noch mit CB400 Tank, kommt natürlich weg.