Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von -BenZi-

    Naja hab/hatte keine Lust mir die Optik von wem anders vorgeben zu lassen. Erfahrungsgemäß wird eh alles erstmal verneint. Wenn ich mit nem sauber umgebauten Moped vor der Tür stehe und der Prüfer sich für Mopeds begeistern kann male ich mir ganz gute Karten aus. Heck wird mir aber keiner eintragen. Deshalb hoffe ich dass es keinem auffällt. Das Risiko hält sich aber in Grenzen den Rahmen hab ich für 40€ gekauft (mit Papieren) und so gehen die auf Ebay auch weg. Kommt dann noch das Pulvern und die Sitzbank dazu. Alles überschaubar im Notfall.


    Grüße

    Bevor der Tank lackiert wird, mach ich erstmal den Rest fertig, dann schau ich mal wies aussieht, lackiert ist der schnell.


    Freu mich eh schon auf den Tag wenn ich beim TÜV vorfahre. Das Heck brauch ich dem wohl gar nicht zeigen. Luftfilter sind wohl noch machbar. Auspuff weiß ich nicht. Was sind da eure Erfahrungen. Einfach Fresse halten!?


    So das offensichtliche Luftfilter, Reifen, Auspuff ,andere Felgengröße vorne und Lenker wollte ich nach Möglichkeit eintragen. Halt den Kram den jeder Dorfbulle kontrolliert. Den Rest versuchen unbemerkt übern TÜV zu bekommen.


    Will auch die K67 Heidenau in 4.00x18 aufziehen die Felgen haben 1.85x18.. hat da wer Erfahrung?

    Der ist von ner CM 185. Finde den Tank eigentlich so auch nicht schlecht. Ist auf einer Seite aber total bleich, hat wohl Jahre in der Sonne gestanden.
    Dann hatte der ne Klappe als Abdeckung drauf und davon sind noch die Halter dran. Hätte er ne schöne Patina würde ich ihn so lassen oder blank schleifen, bleiben aber halt die Halter, deshalb muss er m.M. gespachtelt und lackiert werden. :S

    gibt schon ne ganz gute linie - denke auch das wird was


    Danke .. was mich noch etwas stört ist der "Knick" Übergang Hauptrahmen zu Heckrahmen. Werde das aber nicht weg bekommen. Mal schauen was mit der Sitzbank machbar ist. Die soll aber natürlich auch nicht zu dick werden.




    Grüße

    Danke dir :) als nächstes werde ich eine Sitzplatte anfertigen. Ein Kumpel von mir ist Sattler, der hat Plastikplatten die verformt werden können worauf dann aufgepolstert wird, werde es damit mal versuchen. Auspuffanlage muss ich auch mal schauen, will 2 kurze Töpfe die dann ungefähr im Winkel wie das Heck nach oben gehen sollen. Hinteres Schutzblech und die Elektrik macht mir noch Kopfschmerzen. Eine kleine Batterie wird wohl wieder an den alten Platz kommen den Rest würde ich gerne unter der Sitzbank verstauen. Dann noch ein passendes Schutzblech und ich kann mich langsam an die Lackierung machen :thumbsup: Wie vorne schon erwähnt Tank und die Schutzbleche gold-metalflakes und Felgen schwarz-matt, Rahmen schwarz glänzend.



    Grüße
    Sebastian

    Ich schau dir heute Abend nach. Die hintere ist jedenfalls breiter als die vordere.


    Tank und Sitzbank / Höcker werden schwarz glänzend lackiert. Passt gut zu den goldenen Felgen.


    Wär cool, sind nämlich die einzigen Reifen in dem Design bei denen auch noch der Geschwindigkeitsindex passt, bei anderen Herstellern gibt es sie noch in 3.50x18 aber dann nur mit Zulassung bis 150km/h und da komme ich mit großer Nocke und 48PS nicht hin.


    Eventuell hat ja noch jemand Erfahrung in der Hinsicht.

    Gut, mit anderem Lack kommt das natürlich auch anders rüber. Würde dann für die Linie aber evtl die gesamte Sitzbank etwas höher setzen.


    Die Reifendimensionen und der Felgen Ø ist klar, mir kam es mehr auf die Felgenbreite an.




    Grüße

    Kanns leider grad nicht genau messen, 35 oder 36, ich befürchte aber, meine sind auch 35er...die xs hat nur eine 33er Gabel, und mehr als 2mm sind die stummel glaub ich nicht größer... :S


    Habe die Stummel mit Reduzierhülsen verkauft, meine CB hatte auch 33mm Holme :) evtl. hat DodgeRam diese Hülsen noch ;) Oder sind die beim rausmachen kaputt gegangen?



    Grüße