Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von DodgeRam

    Hab gestern die Luftfilterabdeckung (keine Ahnung wie man das richtig bezeichnet) unter dem Sitz mal angesehen...die eine ist meine...und die andere von einem Kumpel. Meine Kiste ist Bj.97 und die von meinem Kumpel ist eine 93er.
    Er hat fast doppelt so große Löcher....kann das eine Drosselung sein,oder ist die 93er da sowieso anders gebaut? Weiss daas jemand? ?(

    Gut zu wissen,das Du die Teile liegen hast...ich komm aber sowieso nicht herum,mal die Kiste auszufahren und dann seh ich ob sie gedrosselt ist...

    Hätte da mal eine Frage an die Spezialisten. Meine Shadow hat 20 KW im Fahrzeugbrief eingetragen (wär ja ein bisschen wenig für die Dicke). Bei der Probefahrt (im Abzug) wär mir da aber nichts aufgefallen,das sie müde ist ( hab sie aber nur bis zum Dritten Gang gefahren (Schlechte Straße,Nacht und ohne Kennzeichen).
    Jetzt meine Frage: Ist das OPTISCH irgendwie erkennbar,ob Sie noch gedrosselt ist? Auspuff hatte ich ja abgebaut und da hatte ich keinerlei Reduzier-Scheiben beim Krümmer entdeckt...
    Wie ist die 1100er gedrosselt,weiss das jemand von Euch? Ausprobieren bz. ausfahren kann ich Sie ja momentan nicht,da Sie zerlegt ist.
    Wär für jeden Tip dankbar.


    Danke,Langer.

    dann mach halt andere riser drauf und andere griffe, gibts ja genügend, auch günstiges.
    sitzbank kannst doch selber machen, 4mm aluplatte kann man selbst biegen.
    den tank finde ich persönlich für dein eisbärenbaby zu gross

    Hmmmm...das mit dem 4mm Alu is ne gute Idee und nen Versuch wert. Der Tank is Original und nen Kleineren will ich nicht raufbauen ( is auch nicht so leicht,weil es ein Doppelrohrrahmen ist oben beim Tank.

    Tank 10!!!!!!!cm? Das ma ne Hausnummer. Das Heck mim TÜV abgesprochen?
    Haste einfach alles mit Sprühdose gelackt? Hinter Dämpfer und Auspuff auch?

    Ja,den Tank heb ich vorne an,is mir original zu gerade oben am Rahmen. Heck kommt ein mitschwinendes rauf. Aufpuff und Motorteile sind mit Hitzebeständigen Lack . Hatte ich bei meinem vorigem Bike auch so gemacht (hält problemlos).

    So...Heute wieder ein bisschen weiter. Gummis an die Gabel...und kleinen schwarzen Scheinwerfer angebaut. Hab jetzt nur das Problemchen,das ich einen 50er Ape drauf haben möchte...aber mein Moped arbeitet gegen mich 8| ( mit 1" Riser und Griffenden 22 mm). Tank wird vorne um ca.10cm angehoben (probehalber mal am Foto) und die Sitzbank hab ich mal aus dünnem Gitter vorgeformt (muss ich mir aus Stahl oder dickerem Alu biegen lassen).



    @ Fumasu: Hmmmm...ich fahr schon seit 5 Jahren Mattschwarz...das einzige das noch in Frage gekommen wäre,wär Bundesweer-Mattgrün. Hab mich aber dann doch wieder auf Matt eingeschossen (Macht der Gewohnheit) :rolleyes: