Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von DodgeRam

    ich bin ja erstaunt wie viele hilfreiche Tips kamen.

    Hab übrigens eine Lösung gefunden und es kam gleich ein neues Projekt raus. :)

    Hab mir Strutsähnliche Sockelt gebogen und die jetzt angeschraubt.

    Nächstes Projekt wird dann sein Struts zu bauen wo die Blinker hochkommt drin sind. Hab ja jetzt 2 zum ausprobieren ^^

    Ich versteh nur Bahnhof....Strutzähnliche Sockel...und Strutz wo Blinker hochkommen?
    Wie viele Strutz hast du denn an deiner Kiste? :/

    Wie dick hast du das Blech genommen ?

    Ich nehme dafür 2mm. Könnte auch Übertrieben sein.

    Ich denke 1,5 mm oder 2mm....hab ehrlich gesagt verschiedene Bleche angefasst und eines davon dann mitgenommen. 1,5 genügt ja auch eiigentlich,weil es bei mir sowieso links und rechts am Rahmen aufliegt und auf der Sitzfläche auch noch 2x.

    Ja cool....nur: KEIN VERSAND NACH ÖSTERREICH! Merci Jungs für die Bemuhungen...so gings mir die ganze Zeit,deshalb hab ich mal hier im Forum nachgefragt. Tch mach jetzt die Grundplatte aus Stahlblech.

    Hat jemand Bezugsquellen von Polystyrol? Bräuchte sowas in 10mm Dicke (Sitzbank). Entweder finde ich nur dünnere,zu kurze...oder man muß ne Platte von 1000mmx2000mm kaufen. Merci schon mal

    So....Schaltplan ausgedruckt,alte Batterie (wo ich der Meinung war,das sie nen abbekommen hat) mit ner Hupe getestet und wieder eingebaut,Starterrelais gemessen (bekommt Strom und Strom geht auch weg)Zünschloß gemessen und Strom kommt an,Amaturen angesteckt...Zündung ein...und siehe da Leerlauflampe und Tachobeleuchtung funktionieren auf einmal! Startknopf gedrückt...und sie dreht tadellos! [Blockierte Grafik: https://xjrforum.iphpbb3.com/forum/images/smilies/icon_rolleyes.gif] Warum die Kiste gestern nicht wollte,is mir ein Rätsel. Hab auch während dem Hupvorgang probiert an den Kabeln vorne und in der Nähe der Batterie etwas zu ziehen und zu bewegen,aber das hupen wurde nicht unterbrochen. An wundersame Selbstheilung glaube ich nun mal aber nicht so richtig und ich vermute das es vielleicht an einem Kabelbruch liegt...und es reiner Zufall war,das sie nach der Schweisserei nicht mehr wollte. Trotzdem ein Merci an euch Jungs,die hier geholfen haben!


    _________________

    Kann aber ja nur irgendwie ein Masseproblem sein,da sich ja GAR NIX tut. Auch wenns mir ein Relais,Starter,...oder ähnliches gekillt hat,müsste ja zumindest die Hupe oder ne Kontrollleuchte funktionieren. Oder lieg ich da komplett falsch? Batterie denke ich is hinüber,weil sie vor ein paar Tagen noch sofort angesprungen ist...aber heute an der Ladestation das grüne Licht auch nach einer guten Stunde nicht anging.

    Hi Franky. Es ist eine XJR 1200...soweit ich schon im Netz gelesen hab,hab ich nur EINEN Sicherungskasten wo Sicherungen sind. Da befindet sich auch die 30iger Sicherung. Alles Original ...nix geändert an den Kabeln. Ausser vorne am Scheinwerfer hab ich alles abgebaut. Sprang aber letzte Woche trotzdem normal an. Originalamaturen hatte ich heute wieder zur Probe angesteckt an die originalen Verbindungen,um zu sehen ob wenigstens eine Kontrollleuchte angeht...aber nix. Keine Hupe,keine Leerlaufkontrollleuchte...NIX.

    ....und batterie war nicht abgeklemmt. Wie es die Überschrift schon sagt. Es wurde am Rahmen geschweißt ... die CDI war abgesteckt,jedoch die Batterie nicht abgeklemmt Und jetzt ist die Kiste komplett tot...kein Starten,keine Hupe,GAR NIX. Fremdbatterie wurde schon probiert und die Sicherungen durchgesehen...Kein Erfolg. An was kann das noch liegen bzw was kann da Schaden genommen haben? Jemand ne Idee? Und Ja,Killschalter is auf ON.

    Merci schon mal

    Franky64


    Da du es sagst...Die Kiste ist mir an diesem Tag (wo das schlagen das erstemal auftauchte) tatsächlich auf die linke Seite gefallen. War aber nur ein kleiner Ausrutscher da ich beim bremsen im Schotter die Vorderbremse gezogen hatte und es wurde nur die linke Fußraste und der Motorseitendeckel abgekratzt...nicht mal der Lenker oder der Kupplungshebel.War auch bei einer niedrigen Geschwindigkeit von etwa 20kmh. Und das Lenkerschlagen tauchte erst etwa 200km danach auf.....kann ja fast nicht sein,das wegen sowas der Rahmen irgendwo bricht?!