Fuck, ich brauch unbedingt auch noch so ne Sissy an meinem Starrahmen.
Sitzt wer in Stuggi und hat nen acetylenbrenner?
gruß Robin
Fuck, ich brauch unbedingt auch noch so ne Sissy an meinem Starrahmen.
Sitzt wer in Stuggi und hat nen acetylenbrenner?
gruß Robin
http://www.motorradonline.de/v…ustomizer-buildoff/648934
Da wird wohl alles getan um die Verkaufszahlen der Street zu pushen.
gruß Robin
Hier mal noch nen Bild von meinem Tank.
Der Tankstutzen sowie der Tanddeckel waren komplett verostet.
Ich habe aber Rostumwandler auf Phosphorsäurebasis gewählt, da ich den Mattgrauen Look auch für die Patina auf der Außenseite wollte.
Ich kippe keine Versiegelung rein, einfach immer Volltanken im Winter und gut.
Hatte noch nie nen umgeschweißten Tank der versiegelt war. Haben alle nicht gerostet.
Ich hab letzte Woche meinen Tank mit Wagner Rostumwandler entrostet. Gibt bei Ebay für 10 Euro.
Einmal nach Anleitung mit Wasser verdünnt und 2 Tage stehen gelassen. Ergebnis war gleichmäßiger Rost überall.
Dann hab ich das Zeug pur reingekippt, ein paar mal durchgeschwenkt und stehen gelassen.
Nach 5 Minuten war der komplette Rost umgewandelt.
Anschließend aber gut spülen (mit Bremsenreiniger, sprit, aceton, oder so was), damit der restliche Rostumwandler raus geht.
Gruß Robin
Wenn es keine Ratte werden soll ist es zu viel.
Das ist die normale Lichtmaschinenabdeckung und ein Alurohr mit 140mm Durchmesser und 5mm Wandung.
http://www.mototools.de/255.html?&tx_ttproducts_pi1[backPID]=255&tx_ttproducts_pi1[product]=1350&cHash=bd483d25db
Hab als erstes den originalen vorderen Halter entfernt an der Lichtmaschinenabdeckung.
Hab das Rohr angehalten und angezeichnet ab wann der Radius nicht mehr zur Abdeckung passt. Dann ca. 1/4 aus den Rohr rausgesägt und mit Schraubstock und Hammer an die Kontur von der Abdeckung angepasst.
Anschließend noch ne schöne Rundung oben und und unten verpasst, verschweißt und fertig.
Rohr kost bei Ebay ca. 6 Euro zzgl. Versand.
Gruß Robin
Hitzeschutzband gefällt mir.
Bei dem Gelb bekomm ich allerdings Augenkrebs.
Und dem Kennzeichenhalter sollte man mal mit Bohrmaschine und Säge zu Leibe rücken - der ist mir persönlich viel zu massiv.
Sissybar, Ape und Auspuffführung gefällt mir absolut
Die Moon Kiste aus der letzten CB stand ja 2014 in Herten auf der CCF.
Finde die 60 / 70 jahre Trikes schon sehr geil, da Sie meist noch viel übertriebener sind als die eh schon abgedrehten Chopper.
Wenn man sich die Dinger von Ed Roth ansieht hat man automatisch nen Grinsen im Gesicht.
Von der Ergonomie und vom Fahrverhalten sind die Dinger aber bestimmt "Selbstmord" auf 3 Rädern.
Gruß Robin
Lackteile sind mit Rostschutz behandelt und schön stumpf mit Anlauffarben, Dellen und Kratzern.
Das bleibt so bis mir mal was anderes einfällt - oder auch nicht.
Gruß Robin
Gabel bekommt oben keine Cover.
Ich hab mittlerweile ne einfachen Bates schwarz gepulvert und montiert. Passt einfach besser zur schnörkellosen Linie als das EMD Gehäuse.
Gestern das 20mm verschmälerte Batteriefach geschliffen und lackiert und aus nen 140mm Alurohr ne Pulleyabdeckung mit Hilfe von Bügelsäge, Schraubstock und Hammer geschnitzt.
Muss die Tage noch geschweißt werden.
der Auspuff ist der originale A65 und so seit über 20 Jahren am Mopped.
Sehe da keine Probleme.
Hab auch noch nen 2 in 1 im Regal.
Mal schauen, ob ich während der Saison mal wechsle.
Gruß Robin
Die Fußrasten vorne sind dran.
Der Auspuff ist wieder montiert.
Batteriefach ist mittlerweile auch 20mm schmaler.
Das Kickerpedal ist einmal komplett auf links gedreht worden und wieder zusammen. Hab da M8 Gewindestangen reingesetzt,da mir das alles etwas zu labberig war.
Sitzbau hab ich verworfen und mir nen Le pera Silhouette geholt.
Mit etwas Überredungskunst in Form eines großen Gummihammers passt der jetzt auch gut zum Heckfender.
Hab den Tank jetzt innen und außen mal mit Rostschutz behandelt. Ist schon etwas angelaufen aber da muss ich noch 1-2 mal bei, bevor mir die Patina gefällt.
Wochenende wird noch ne vordere Beltabdeckung gebastelt und Hintere Rastenhalter.
So langsam sieht es aus wie nen Mopped - fuck. sollte eigentlich nen Boot werden.
Vielleicht schwimmt es ja trotzdem.
Schöner Luftfilter. Habe auch lang überlegt den zu nehmen.
Leg dir gleich ein Paar der Schaumstoffeinsätze auf Halde. Die halten maximal 1-2 "Fehlzündungen" in den Vergaser aus, dann sind Sie komplett weggebrannt.
Gruß Robin
Die Anpassung des Lufi ist vin CV an S&s einfacher, da der S&S 3 feste Anschraubpunkte der Grundplatte an den Vergaser besitzt.
der Mikuni hat lediglich eine Gummimachettte welche mittels Schlauchschelle festgezogen wird.
Der CV Lufti kann somit einfacher an des S&S angepasst werden - alte Befestigungslächer verschweißen und neue bohren.
gruß Robin
Die ersten gepulverten Teile mal kurz rangesteckt.
Muss die Woche, sobald ich wieder einigermaßen stehen kann auch mal die Blinker und den Auspuff montieren.
Dann muss ich noch die Sitzplatte, die Fussrastenhalter für vorne und hinten machen.
Gruß Robin
Scheiße Tom.
Ich hoffe meiner gibt jetzt wieder ne weile Ruhe.
Gestern sind noch nen paar teile vom pulvern gekommen.
Mal schauen, ab wann ich wieder fit bin, um in die Werkstatt zu gehen.
Gruß Robin
Wieder raus aus der klinik. Jetzt erst mal nen paar tage couch
Astrion, Du wolltest doch ein Mopped bauen, was nach altem Garagenfund aussieht. Schau Dir mal die Moppeds aus der Zeit an.
Grüße
Suppi
das hat sich nach der Verwendung von verchromten LED Miniblinkern eh erledigt.
Schöne Bastelei. Ob Tüv oder nicht ist mir egal.
Ich persönlich finds ne unötige Spielerei am Mopped, die die Linie stört und optisch gesehen Unruhe ins Mopped bringt.
mag auch keine "Steampumk" Moppeds mit tausenden kleinen Messingteilen und Flügelmuttern. Zu verspielt, zuviel Unruhe, kein Nutzen.
Mal ganz davon abgesehen das ich mir nie unnötig mögliche Schwachstellen in meinen Tank einbauen würde.
Ich habe in den letzten jahren einfach zu viele eingeschweißte Tachos, etc. an Moppeds geshen, bei denen dann im Laufe der Zeit der Lack hoch kam.
gruß Robin