Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von robin

    Hier mal noch nen Bild von meinem Tank.
    Der Tankstutzen sowie der Tanddeckel waren komplett verostet.
    Ich habe aber Rostumwandler auf Phosphorsäurebasis gewählt, da ich den Mattgrauen Look auch für die Patina auf der Außenseite wollte.
    Ich kippe keine Versiegelung rein, einfach immer Volltanken im Winter und gut.
    Hatte noch nie nen umgeschweißten Tank der versiegelt war. Haben alle nicht gerostet.

    Ich hab letzte Woche meinen Tank mit Wagner Rostumwandler entrostet. Gibt bei Ebay für 10 Euro.
    Einmal nach Anleitung mit Wasser verdünnt und 2 Tage stehen gelassen. Ergebnis war gleichmäßiger Rost überall.
    Dann hab ich das Zeug pur reingekippt, ein paar mal durchgeschwenkt und stehen gelassen.
    Nach 5 Minuten war der komplette Rost umgewandelt.
    Anschließend aber gut spülen (mit Bremsenreiniger, sprit, aceton, oder so was), damit der restliche Rostumwandler raus geht.


    Gruß Robin

    Das ist die normale Lichtmaschinenabdeckung und ein Alurohr mit 140mm Durchmesser und 5mm Wandung.


    http://www.mototools.de/255.html?&tx_ttproducts_pi1[backPID]=255&tx_ttproducts_pi1[product]=1350&cHash=bd483d25db


    Hab als erstes den originalen vorderen Halter entfernt an der Lichtmaschinenabdeckung.
    Hab das Rohr angehalten und angezeichnet ab wann der Radius nicht mehr zur Abdeckung passt. Dann ca. 1/4 aus den Rohr rausgesägt und mit Schraubstock und Hammer an die Kontur von der Abdeckung angepasst.
    Anschließend noch ne schöne Rundung oben und und unten verpasst, verschweißt und fertig.


    Rohr kost bei Ebay ca. 6 Euro zzgl. Versand.



    Gruß Robin

    Hitzeschutzband gefällt mir.
    Bei dem Gelb bekomm ich allerdings Augenkrebs.
    Und dem Kennzeichenhalter sollte man mal mit Bohrmaschine und Säge zu Leibe rücken - der ist mir persönlich viel zu massiv.


    Sissybar, Ape und Auspuffführung gefällt mir absolut

    Die Moon Kiste aus der letzten CB stand ja 2014 in Herten auf der CCF.
    Finde die 60 / 70 jahre Trikes schon sehr geil, da Sie meist noch viel übertriebener sind als die eh schon abgedrehten Chopper.
    Wenn man sich die Dinger von Ed Roth ansieht hat man automatisch nen Grinsen im Gesicht.
    Von der Ergonomie und vom Fahrverhalten sind die Dinger aber bestimmt "Selbstmord" auf 3 Rädern.


    Gruß Robin

    Gabel bekommt oben keine Cover.
    Ich hab mittlerweile ne einfachen Bates schwarz gepulvert und montiert. Passt einfach besser zur schnörkellosen Linie als das EMD Gehäuse.
    Gestern das 20mm verschmälerte Batteriefach geschliffen und lackiert und aus nen 140mm Alurohr ne Pulleyabdeckung mit Hilfe von Bügelsäge, Schraubstock und Hammer geschnitzt.
    Muss die Tage noch geschweißt werden.

    der Auspuff ist der originale A65 und so seit über 20 Jahren am Mopped.
    Sehe da keine Probleme.
    Hab auch noch nen 2 in 1 im Regal.
    Mal schauen, ob ich während der Saison mal wechsle.


    Gruß Robin

    Die Fußrasten vorne sind dran.
    Der Auspuff ist wieder montiert.
    Batteriefach ist mittlerweile auch 20mm schmaler.
    Das Kickerpedal ist einmal komplett auf links gedreht worden und wieder zusammen. Hab da M8 Gewindestangen reingesetzt,da mir das alles etwas zu labberig war.
    Sitzbau hab ich verworfen und mir nen Le pera Silhouette geholt.
    Mit etwas Überredungskunst in Form eines großen Gummihammers passt der jetzt auch gut zum Heckfender.


    Hab den Tank jetzt innen und außen mal mit Rostschutz behandelt. Ist schon etwas angelaufen aber da muss ich noch 1-2 mal bei, bevor mir die Patina gefällt.


    Wochenende wird noch ne vordere Beltabdeckung gebastelt und Hintere Rastenhalter.



    So langsam sieht es aus wie nen Mopped - fuck. sollte eigentlich nen Boot werden.
    Vielleicht schwimmt es ja trotzdem. :D

    Schöner Luftfilter. Habe auch lang überlegt den zu nehmen.
    Leg dir gleich ein Paar der Schaumstoffeinsätze auf Halde. Die halten maximal 1-2 "Fehlzündungen" in den Vergaser aus, dann sind Sie komplett weggebrannt.


    Gruß Robin

    Die Anpassung des Lufi ist vin CV an S&s einfacher, da der S&S 3 feste Anschraubpunkte der Grundplatte an den Vergaser besitzt.
    der Mikuni hat lediglich eine Gummimachettte welche mittels Schlauchschelle festgezogen wird.
    Der CV Lufti kann somit einfacher an des S&S angepasst werden - alte Befestigungslächer verschweißen und neue bohren.



    gruß Robin

    Scheiße Tom.
    Ich hoffe meiner gibt jetzt wieder ne weile Ruhe.


    Gestern sind noch nen paar teile vom pulvern gekommen.
    Mal schauen, ab wann ich wieder fit bin, um in die Werkstatt zu gehen.


    Gruß Robin

    Schöne Bastelei. Ob Tüv oder nicht ist mir egal.
    Ich persönlich finds ne unötige Spielerei am Mopped, die die Linie stört und optisch gesehen Unruhe ins Mopped bringt.
    mag auch keine "Steampumk" Moppeds mit tausenden kleinen Messingteilen und Flügelmuttern. Zu verspielt, zuviel Unruhe, kein Nutzen.
    Mal ganz davon abgesehen das ich mir nie unnötig mögliche Schwachstellen in meinen Tank einbauen würde.
    Ich habe in den letzten jahren einfach zu viele eingeschweißte Tachos, etc. an Moppeds geshen, bei denen dann im Laufe der Zeit der Lack hoch kam.


    gruß Robin

    Der Bremsflüssigkeitsbehäter geht so ohne Probleme - kenne einige die mit so nem Schlauch auch an Ihren Sportmopped hier in D durch die Gegend fahren.