Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von robin



    An nem Softtailrahmen mit original Struts sieht das, wenn richtig befestigt so aus.


    ist die Kiste von nem Arbeitskollegen

    das Kickthema ist eindeutig meine Schuld.
    Meine bekannten mit 20 Jahren Harley- und Kickerfahrung bekommen die Kiste mit 1-2 Tritten an.
    Das wird noch. Ich muss für Kalt und Warm nur noch die richtige Startprozedur aus Choke, Gasgriffpumpen, Primekicks und Gasstellung beim Startkick rausbekommen.


    Gruß Robin

    Ich würde überlegen, ob du die Bleckdopplung hinten am fender nicht so stark machst, damit du von Hinten 2 Led Stripe Blinker ganz außen einsetzen kannst. sollte bei der Breite ja gerade noch legal sein, wegen der Abstände.
    Mittig könntest du dann das passende Brems-/ Rücklicht als Stripe einsetzen.

    Bin Gestern die ersten 70 Kilometer gefahren.
    Fahrn macht absolut Laune, nur muss ich mit der Dame bzgl. des Startverhaltens noch etwas warm werden.
    Brauch immer mehrere Versuche bis ich Sie zum Laufen bringe - wird mit der Zeit bestimmt besser.
    Muss mich aber bzgl. meines Schuhwerks erst mal umstellen. 30-40 Minuten Kicken am Tag mit Vans ist nicht gut für die Gelenke.
    Kann heute kaum Laufen. Wird Zeit für anständige Stiefel.


    Hoffe das heute die Teile für die vordere Trommelbremse kommen.


    Am hinteren Stößel sifft Sie ein bißchen. Da muss ich auch noch bei.


    Gruß Robin

    ich hab jetzt erst mal neue Beläge und nen neuen Bremszug von Barnett geordert.
    Wenn das Zeug da ist, werde ich die Trommel erst mal bei nem Kumpel sauber ausdrehen lassen und dann schau mer mal weiter.


    Gruß Robin

    ich hab die Shovel jetzt voreilig gleich auf Dyna S umgebaut und bin ehrlich gesagt nach 3 Tagen Kickversuche und viel Muskelkater auch am überlegen, ob ich ich wieder die Kontakzündung reinbau.
    Hab aber keinen Vergleich, da ich die Kiste mit der Kontaktzündung nicht gefahren bin.


    Gruß Robin

    bei der vorderen bremse ist der bolzen mit der die ankerplatte am tauchrohr verschraubt ist auch das lager der beläge,damit die gleichmässig anliegen soll der bolzen bei gezogener bremse festgeschraut werden,das loch im tauchrohr ist etwas grösser als der bolzen,dadurch können sich die beläge besser an die trommel anpassen.sollte man auch zwischendurch beim service öfter mal nachprüfen.



    Alles erledigt. keine wirkliche Besserung

    Die hintere Bremse ist jetzt mal soweit eingestellt, dass Sie bei Betätigung bremst bis zum blockieren des Hinterrades.
    Bei der vorderen werde ich wohl erst mal nen neuen Zug sowie neue Beläge bestellen.


    Gruß Robin

    Hab die Kiste gerade geholt und auf den eigenen 2 Rädern in meine Werkstatt gefahren.
    Zum Glück ist der TÜV Termin erst am 8. Mai.
    Das Ding bremst bzw. verzögert vorne garnicht und hinten mäßig bis schlecht.
    Vor der Werkstatt is se dann gleich ausgegangen.
    Ist noch nen bißchen was zu tun.

    Ich kann dir nen 5 Gallonentank leihen. ist von der befestigung aber für Shovel nicht für Evo.
    Müsstest dur für die hintere Befestigung halt was mit nem Winkel einfallen lassen.


    Der Tank taucht aber bestimmt die nächsten Tage auf.

    und dann schreibt der das die bremsen ein leck hat, blinker nicht angeschlossen usw usw... kannst du schrauben? oder gibst du sie zum vollenden in eine werkstatt?


    :lol: :lol: :lol:



    ist das geil "kannst du schrauben" - fast in die Hose gepisst vor lachen

    Kiste ist angemeldet und seit Heute Morgen beim Motorenbauer zum einstellen.
    Wenn alles gut geht, dann gibts nächste Woche noch neuen TÜV und die Testphase kann beginnen.


    Gruß Robin

    Übers Fahren mach ich mir momentan wenig Sorgen, eher übers Bremsen.
    Bin gespannt was die 50 Jahre alte vordere Trommelbremse so bringt - oder eben auch nicht.
    Bin mir ziemlich Sicher, dass mich das Ding noch ein paar Wochen beschäftigt bis die ne einigermaßen ordentliche Verzögerung erreicht.


    gruß Robin