Öko hatte recht. Neue Batterie rein und die Kiste läuft astrein.
Danke an alle, aber speziell Öko für die Tipps
Öko hatte recht. Neue Batterie rein und die Kiste läuft astrein.
Danke an alle, aber speziell Öko für die Tipps
Hab auch ne Tasche von Rouven am starrahmen. Top Qualität und damals noch ultra günstig. Keine Ahnung was er mittlerweile verlangt. Damals hat er meine noch nach her schablone von mir gemacht. Geht heute Dank voller auftragsbücher wahrscheinlich nicht mehr oder dauert lang
Anlasser ohne Last schnurrt wie ein Kätzchen. Das hab ich schon ausprobiert. Aber nur mit der Autobatterie.
Ich habe die Kontaktflächen gereinigt und auch bei manueller Betätigung des Magnetschalters hat es nicht ordentlich funktioniert.
Hab noch ne Frage.
Wenn ich jetzt den Anlasser teste, muss ich jedes mal den Primärdeckel montieren, damit das Starterritzel ein Widerlager hat??? oder geht dass auch 2-3 mal ohne gut?
ich hör jetzt mal auf öko.
Ich warte auf die neue Batterie, lade sie komplett und probier es nochmal mit ordentlich verschraubten Polen
gefällt.
Ein Bild im Seitenprofil wäre hilfreich um die Linie zu erkennen.
Batterie ist schon bestellt.
ich hab ne autobatterie zum testen benutzt. Mit kurzen überbrückungskabeln. Der Anlasser bleibt immer wieder hängen und die Kabel werden heiss. Im ausgebauten Zustand läuft er wunderbar. Unter Last nicht.
so. Hab due Batterie ausgebaut und bin direkt auf den anlasser. Er schafft es nicht den motor komplett durchzudrehen. Bleibt immer wieder stehen. Hab dann mal den magnetschalter geöffnet und direkt betätigt. Reicht auch nicht. 2mal hat's geklappt, dass er den Motor durchdreht und 2 mal nicht. Würde den Anlässe jetzt zum prüfen und überarbeiten geben. Hat her ne Adresse wo das ordentlich gemacht wird und auch relativ schnell? Batterie ist aber wohl auch hinüber. Lade sie nochmals aber sie ist beim startversuch auf unter 9 Volt eingebrochen. Eigentlich ja ziemlich eindeutig, oder?
meins is es nicht.
Find den Winkel der Pötte nicht passend, den zerrupften Mumienverband an den Krümmern auch nicht.
Und Pinstripes an nem Chopper ist auch nicht so meine Geschichte - an nem Bobber schon eher.
Aber deswegen ist es ja auch deine Kiste und nicht meine.
Die Batterie ist von 2010 und hat mit dem Motor und der hohen Kompression echt viel zu arbeiten, beim Start.
Würde mich schwer wundern, wenn es nicht an der Batterie liegt.
Wenn ich die Batterie rausnehme und mit den kabeln direkt auf ne Ersatzbatterie gehe sollte das aber kein Problem sein, oder?
Ich wollte eh so Vorgehen wie Franky schreibt. Die Kiste ist im Herbst ja noch gelaufen.
Die Batterie hatte ich frisch geladen, Sie bricht aber beim Starten zusammen.
Ich werde zur Sicherheit die Batterie raus machen und direkt überbrücken.
Der Magnetschalter hatte ich auch im Verdacht und habe ihn geöffnet und direkt betätigt - hat nichts gebracht. Vielleicht ist auch im Primär noch was im Argen, da ich die Kettenspannung geprüft hatte.
Sonst mach ich es wie vor 2 Jahren. Als erstes den Primär auf und schauen ob dort alles freigängig ist und das Starterritzel ordentlich einschert. Wenn das nicht hilft, Oltank raus, Starterritzel runter, dann den Anlasser samt Magnetschalter raus.
Dann kann ich ihn in Ruhe auf der Werkbank mit ner Batterie durchchecken.
Werde dann wahrscheinlich einmal im Magnetschalter so ein Reparatur Kit verwenden und auch gleich als Notfalllösung einen Direktschalter verbauen.
Und täglich grüßt das Murmeltier.
hab mir die letzten Tage für den Chopper Bash noch nen Gepäckträger gebastelt und wollte Samstag endlich die Saison mit der Starren starten und???
Nix. Schon wieder irgendwas mit dem Anlasser und/ oder Batterie.
Trotz überbrücken wollte die Kiste nicht anspringen und der Anlasser lief auch nicht richtig. Als das Überbrückungskabel dann Rauchzeichen gab nach paar versuchen hab ich es gelassen.
Werde dann wohl oder Übel mal wieder Batterie, Öltank und Anlasser ausbauen und auf die Fehlersuche gehen.
Schöne Linie und top Kabelbaum.
Die Tsunami heckfender von Lowbrow sind echt top Qualität.
ich würde den tank tritzdem 3-4 cm nach vorne setzen.
Ich hab dafür ne dünne, lange Kette ausm baumarkt. Die sucht sich den Weg durch den Lenker durch ihr eigengewicht eigentlich fast von alleine. Dauert selbst bei z Lenker nur paar sekunden
ich hab auch schon einige Gel Akkus gesehen die so in den Halterung waren, wie bei dir.
Durch die vibrationen haben sich die metallaschen nach und nach ins Kunststoff gearbeitet.