Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von robin

    Ja das ist nervig.

    Die Gleitbuchsen müssen auf das passende Maß gehohnt werden - steht auch so im Reparaturleitfaden der FL(H).

    Ist mittlerweile wirklich schwer jemand zu finden der noch Reibahlen in der Größe zur Verfügung hat, da ja, wie von Öko beschrieben, die obere und untere gleichzeitig gemacht werden müssen.

    Wenn die irgendwann wirklich so kommen sollte, dann werde ich da bestimmt schwach werden.


    Meine KTM hat eigentlich eh viel zu viel Dampf.

    Sowas würde mir schon reinpassen.

    ich würde sagen einfach unterdimensioniert.

    Ist aber, wie Öko schon schrieb mit deinen Angaben nicht nachvollziehbar.

    Wenn es dir das Zeug aufgrund einen 20 x 20 cm großen Stück Blechs das Zeug vom Mopped reißt, dann frag ich mich was passiert wäre wenn da ein 30 kg Seesack transportiert hättest oder, Gott bewahre ein Mensch sich angelehnt hätte.

    Ich habe auch sehr viele Bekannte, die speziell bei "Kick-only" auf Kontaktzündung schwören.

    Größter Vorteil ist wohl, dass man im Fall der Fälle am Straßenrand mit Ersatz Kondensator und Einstellung weiterfahren kann.

    Obwohl auch viele sagen, dass die Qualität der Ersatzteile in den letzten Jahren spürbar schlechter wird.


    Ich persönlich habe direkt auf Dyna S gewechselt und bin auch sehr zufrieden.

    Versteh ich - geht mir genauso.

    ich würde die ja analog zu meiner XS bei nem Kumpel fräsen lassen, aber eine Gabelbrücke mit Rake zu konstruieren ist nicht so easy.

    Mein Kumpel hat da auch keine Erfahrung, da er nur Brücken für Sportbikes anfertigt.

    ich finde es einfach lächerlich.

    So sterben dann diese Großveranstaltungen aus und der wirtschaftliche Schaden für den Betreiber inkl. aller Hotels, bars und Kneipen steht in keinem Verhältnis zu dem "Nutzen" einer solchen Maßnahme.

    Genau das dürre Ding habe ich auch auf meinem Starrahmen - Leider.

    Er ist genau das Geld wert was er kostet - so gut wie nichts.

    Wenn ich mir überlege wieviel Geld ich für den Lack ausgegeben habe könnte ich heute noch heulen.

    Ohne meine Sissybar würde der wackeln ohne Ende und ich habe ihn neben der Sissybar auch an 2 weiteren Punkten fixiert.


    Ohne Aussteifung oder Struts wird der nie halten

    Ist der Mitschwingende ein teurer, massiver Fender wie u.a. bei lowbrow oder w&w oder so ein dünnes Chinesen ding für um die 60-80 Euro?


    Wenn es die günstige, dünne Variante ist, dann wird das ohne Struts oder eingeschweißte Aussteifung nicht halten.


    Und wie Öko schon geschrieben hat, wird es sehr ungemütlich, wenn das ding sich während der Fahrt mit dem Rad verknotet.

    Das passiert dann schnell, hart und ungemütlich, da der fender dann in Rotationsrichtung kurz mal in die Schwinge gezogen wird.

    ich finde deine Kiste echt cool.

    Aber ist der Winkel des Lenker echt bequem zu fahren?

    Paar Grad nach vorne stell ich mir bequemer vor.

    Und die sissybar könnte etwas länger sein.

    Habe Heute in den USA über Ebay nen Schnapper gemacht.

    19 Zoll Midstarfelge für 18 Euro + Transport.


    Mal sehen wie die dann wirkt.

    Wollte schon immer mal eine haben. Mit nen Shinko E270 in 4 x 19.

    Muss aber dann wahrscheinlich für die Optik die Gabel bisschen Tieferlegen, sonst steht der Rahmen vorne zu hoch.

    Nö, ist er mit Sicherheit nicht, da er nur geschraubt ist und die Schellen bestimmt als erstes sich verdrehen oder brechen.

    Ist eher nen Fender Ersatz und greift nur die Optik von nem Stabi auf.


    Die 45mm Fireblade Gabel mit 40mm Starken 7075er Alu Gabelbrücken wird bei der Gabellänge keine Verwindung im Fahrbetrieb haben.