Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Lippi

    Danke für den Tip, genau das hab ich mir auch schon ausgedruckt... Sehr jut sehr jut... Dann versuch ich mich am Wochenende mal daran.


    Als Schrauberneuling ist jede neue Reparatur bzw. jeder Austausch wieder ein Angang. Und autodidaktisch ist nicht immer alles sofort zu überblicken.

    Hallo Zusammen,


    da mein Lenker nun seit geraumer Zeit "kippelt" habe ich nach vielem Stöbern hier und im Internet ein neues Lenkkopflager bestellt.
    Nun habe ich mir auch schon verschiedene Handbücher zugelegt und ein paar How-to's durchgelesen.


    Generell dürfte es doch auch für einen nicht professionellen Schrauber möglich sein das Lenkkopflager zu wechseln oder? Spezialwerkzeug wird meines Erachtens auch nicht benötigt oder vergesse bzw. übersehe ich etwas?


    Gruß
    Lippi

    Ich glaube ich muss einfach mal fragen ...
    Was zum Teufel is im Zusammenhang mit nem Umbau ein Ochsenkopf? ?(?(?(?(


    Herr Google gibt mir bei Ochsenkopf & Motorrad ne Strecke im Sauerland vor, ohne den Zusatz Motorrad ein Werkzeug ...


    Kann ich mir nix drunter vorstellen. :doof:


    Ich wäre froh wenn ihr mich Unwissenden aufklären könntet. Denke damit habt ihr dann auch eure gute Tat für heute erfüllt :thumbsup:


    Edith Piaf: SuFu lässt grüßen ... habs in dem alten Fred von Hellyeah gefunden... nichts für ungut :whistling::whistling:

    Meine Speichenfelgen sind komplett gemacht worden (also nicht jede Speiche einzeln) und jetzt nach ca. 1000 km ist noch alles tutti. Der Pulverer meinte nur das man halt wenn eine Speiche das zeitliche segnet Pech hat und nach Reparatur die gesamte Felge neu machen muss.
    Bei dem schmalen Schuh den er sich für eine Felge genommen hat ist mir das aber Wurst

    Die 3D Geschichte find ich extrem geil.
    Das Logo ist nicht so meins aber wie schon richtig geschrieben wurde ist Geschmack sehr subjektiv.
    Überlege gerade ob man sowas als totaler Laie auch hinbekommen würde... Ich glaube da müsste ich echt ein paar Anläufe machen. Und dafür mein Tank nehmen... mal sehen evtl auf nem alten Tank aus der Bucht vorher was üben, sonst gehts nachher inne Buxe und ich steh ohne Tank da ;(


    Aber Inspiration gibt der Fred hier ne Menge :thumbsup:

    Vielen Dank für die Tips! :danke:


    Materialgutachten von Material was ich von nem Bekannten auf "Freundschaftsbasis" erwerbe wird ne interessante Geschichte, ob man sowas irgendwo herbekommt. Sonst muss ich es notfalls doch irgendwo offiziell kaufen und dann bearbeiten lassen.


    Mal abwarten was der Tüvologe in seiner allmächtigen Robe sagt.

    Ok, d.h. die wollen da irgendeine beliebige Nummer drauf haben oder wie?


    Wollte mir die Platten jetzt aus Edelstahl o. V2A über ne CNC so schneiden lassen wie ich sie brauche.
    Und dann hämmer ich da, weil ich da bock drauf habe, die 0815 rein und die sind glücklich? :pillepalle:

    Hmm ok d.h. es gibt auch keine Faustformel wie dick das Material sein muss oder so?
    Das kann aber doch eigentlich nicht alles nach der Nase des Prüfers gehen... :pillepalle:


    Was denn für ne Nummer? Ne E-Nummer? Muss ich mir da eine aussuchen wenn ich das selbst gebaut hab?

    Hey vielen Dank!
    Ja die hatte ich schon gesehen, die Frage ist dann noch kann ich mir die Dinger einfach von einem befreundeten Schlosser mit Schweisser Prüfbescheinigung aus V2A-Stahl o. Edelstahl herstellen lassen und fahr dann damit und mit ner Kopie von der Prüfbescheinigung zum Tüver und der nickt das dann ab?

    Hallo zusammen,


    hat jemand schonmal die original Fußrastenanlage mittels selbst angefertigter Adapterplatten vorverlegt und könnte mir evtl ein paar Tips geben?


    Interessant wäre es zu wissen, wie die ganze Geschichte gemacht werden muss, damit die Rennleitung damit zufrieden ist.
    Evtl. kann man ja solche Adapterplatten sogar kaufen und jemand hat nen Link für mich.


    Hab mir diverse Anlagen angesehen und meine, dass das eigentlich kein Hexenwerk sein sollte die Dinger selber zu machen.


    Gruß Lippi

    ja wäre einer da, aber im moment isses dicht.
    Fahre gleich mal ne große runde durchs bergische. Mal sehen was so nach 200 km ambach ist.


    Zur not lass ich es nächste woche schnell löten. Dieses Wochenende ist aber erstmal fahren angesagt!

    Da fährt man nachm Zusammenbau ein paar Touren und urplötzlich fängt der Kühler oben rechts an zu lecken.... :monster:


    Hat jemand schonmal mit Kaltmetall geflickt? Hält das auf Dauer oder muss ich trotz flicken dann irgendwann zum Kühlerbauer und das ding reparieren lassen?

    Hey habe ein ähnliches Problem mit meiner VT 600 wennse warm ist springt se ohne Probleme an nur kalt muss ich ein paar mal orgeln und meist auch den choke zur hilfe nehmen.
    BAtterie ist getauscht Kabel alle dran. Kann es auch an der Dekrompressionseinheit liegen? Wenn ja wo find ich die :doof:


    Edit: Da Herr Google sowas bei ner Vt 600 nicht findet gibbet das ding wohl da nicht oder? :huh: