gelungenes Ergebnis - geile Arbeit
Beiträge von sevendi
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Suche für meine VN800 ein Zündschloss
Danke! -
suche für meine VN800 Classic eine untere Gabelbrücke, ich habe eine von der A aber da fehlen die Löcher für die Cover
Danke schon mal -
Bei euch in Wels muss es ein Nest geben wo sich Fishtails wundersam vermehren
beide Fishtail-Anlagen aus der Steiermark importiert...
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Löse doch erst mal die Achsklemmung und den Fender...Bremse ziehen. kraäftig paar mal durchfedern und den fender und dann die Achsklemmung anziehen..noch mal fahren.
Auch die Coole lockere Jacke hat Einfluss...wie auch die Wahl des Reifenprofils...neigen ja einigen zum Shimyeffekt.
Danke Öko so werde ich das machen...
@pussy und die Reifenkombi ist natürlich beim zentrieren von einem Profi auch gewuchtet worden - aber danke, jeder Hinweis kann helfen -
Öko danke für die Hinweise
da ich progressive gabelfedern mit neuen Öl verbaut habe und ich im Normalfall die gleiche Menge eingefüllt habe bei trockenen Rohren, schließe ich diese Punkte mal aus.leichte Verspannung der Gabelholme werde ich checken
und Lenkkopflager werde ich auch noch erneuern -
Ich habe vorne den MH90-21 genommen aber nie in Verbindung mit original Fender.
Probefahrt war ganz gut, leider habe ich vorne irgendwo ein vibrieren ab 80km/h
Vorderreifen 2 mal zentriert und neue Lager, Hinterreifen auch überprüft, bleibt noch das Lenkkopflager zum tauschen - hoffe dann ist es erledigt. -
Arminius wir haben die Löcher für die Struts zugeschweißt und den Fender tiefer montiert
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Arminius ich hab diesen hier genommen https://www.wwag.com/cgi-bin/W…irectAction?page=%2130692
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Auspuff hab ich die Fishtail wie beim anderen bike auch
die blinker sind gut erkennbar -
Farbe noch nicht entschieden, bin aber eher bei grau-blau mit Abstufungen
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für die 3in1 Kombi einen Platz gefunden
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BavarianBullDog das geht sich alles aus, aber stimmt schon die teile sind so klein da stört alles was im weg ist...Insekten beim fahren???
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Den Nice ist zwar nur M5 aber Gewinde lang genug, Gehäuse von der Armatur ist auch nur 3mm stark
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Bremsscheibe habe ich aufpoliert...Chrom Gabel verbaut...Felgenring der A (21") mit Classic Nabe eingespeicht...Harley Frontfender passt wie dafür gemacht, nur zwei Löcher pro Seite und gut...momentan fehlen die Gabecover noch da ich nur mehr eine untere Gabelbrücke der A gehabt habe und ich erst die passenden Löcher dafür bohren muss, original Front war ja durch den Unfall beschädigt...Trittbretter montiert...Struts entchromt und gekürzt, da sie sonst zu läng gewesen wären durch den tiefer montierten Fender...Ein Harley Horn unter den Tank gebaut anstelle des Luftfiltergehäuse, wird nicht mehr benötigt da ein S&S Luftfilter montiert wird...gestern noch die Kabel verlängert und in den Lenker rein und die Kellermann Atto Blinker vorne unter die Armaturgehäuse geschraubt...bei der Probebeleuchtung direkt in den Blinker gesehen...wow sind die hell...sehe heute noch Orange Flecken
Service habe ich natürlich auch gemacht, Öl, Ölfilter, neue Bremsklötze, Ventielspiel eingestellt, Kerzen neu, Vergaser gereinigt in einem Wellness Ultraschall Bad, Bremsflüssigkeit kommt noch...denke hab alles
jetzt muss ich noch die vordere Bremserei machen...Für die hintere 3in1 Kombi einen Platz suchen...Fender montieren, Tank und Sitz drauf...dann könnte ich nächste Woche zur Abnahme und ab auf die Straße zur Probefahrt...
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Die Kellermänner sind gekommen
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Hallo Leute,
mal meinen alten Beitrag wieder rauskramen und euch mit neuen Details füttern...geht langsam voran aber wird...
Motor Test war erfolgreich...dann überlegen welche Teile ich benötige und möchte...front neu aufgebaut...tiefer gelegt - Burchard...verschiedene heck-Fender probiert und dann angepasst...Lenker von V-Team bestellt...und jetzt ist nach 10 Monaten doch noch mein Vorderrad gekommen... momentan bin ich am Zusammenbau zum Probefahren ob auch alles so zusammenpasst und mit Sozius auch nichts streift und im Winter wird dann alles verschönert...Teile wurden entlackt und werden später verchromt
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Wenn es so werden soll wie auf dem Bild, naja da ist schon einiges verändert das auf dem ersten Blick nicht ersichtlich ist.
Wir haben alle klein angefangen, das ist auch gut so, wer will schon ein fertiges Bike von Anfang an, außerdem wird ein Umbau nie fertig, es gibt immer etwas zu ändern.
VN800 ist eine super Basis, hol dir das Bike, mach kleine Veränderungen und du wirst mit den Aufgaben wachsen
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wird schon werden, finde deine Einstellung zum schrauben gut, wenns dir gefällt ist alles ok.
wenn es mal fertig ist wird dir selber einiges nicht gefallen, es wird sich dein Geschmack ändern aber auch dein Schrauberwissen wird sich verbessern und das ist gut so, denn der nächste winter kommt bestimmt. -
Ja blinken ist schon wichtig um zu wissen was da so abgeht bei manchen.
Wenn ich am bike sitze blinke ich immer, nur leider sieht man bei der Blinker/Rücklicht Kombi den Blinker nur sehr schlecht wenn man bremst, somit versuche ich immer bald genug zu blinken.