Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von ischti

    Hm, ich kenne keinen der einen kompletten Motor hat. Ist glaube ich hierzulande schwierig. Früher die Gehäuse waren eine gute, günstigere Alternative zu S&S. Bevor ich den Neukauf eines kompletten Motors in Erwägung ziehen würde, würde ich den Aufbau eines Originalmotors bei einen der wirklichen Spezialisten favorisieren.Wenn es darum geht einen sehr guten Motor mit deutlicher Leistungssteigerung zu bauen ist z.B. Alex von M-Tek eine Top Adresse.

    Das stimmt was du sagst.In meinen Fall War es aber so das ich eine zum Kauf angeboten bekommen hab wo dieser Motor bereits verbaut war.Aber Danke für die adresse.werden ich mir merken :thumbup:

    Überleg doch mal, seit den Ölwechsel tritt das auf
    woran wird es wohl liegen?
    Ich nehme Motul 5100 10W40

    Sorry hab mich vermacht:er hatt auch 10w40 drinn.Öl ist die Hausarbeit von Polo die er immer nimmt und nie Probleme hatte.

    Hallo zusammen.
    Ich hab eine Frage an die Intruder Experten unter euch ( schaue da u.a. in Richtung Öko ;) ).
    Also an meinem Kumpel seiner 1400er True ist das Problem das die Kupplung im kalten Zustand nicht trennen tut.Sobald der Motor wärmer wird wird es immer besser. Er hatt kurz davor einen Ölwechsel gemacht und da traten dann die Probleme auf. Das Öl wäre wohl das richtige ( 20w40 ) hab aber trotzdem die Vermutung das es daran liegt (viskosität).Muss aber nicht stimmen. Wäre über eure Tips oder Ratschläge sehr dankbar.


    Beste Grüße:Ischti

    Ach genau, Ischti. Ich vermisse noch das Bild mit dir im Boot. :rofl:

    Weil du das gerade sagtst..........ich glaub ich saß noch nie nüchtern da drinn.zumindestens nicht lange :D muss mal gucken ob da ein Bild gibt

    Muss ich Lars beipflichten, der Sound war großes Kino, ein Lanz Bulldog läuft schnell dagegen.
    Optisch fand ich das Gespann sehr gelungen und auch durchdacht.
    Farbtechnisch Klasse bis zu den Schriftzügen. Bin sehr neidisch, sowas würde mir auch gut gefallen.
    Als ich das letzte mal ein Video sah (mit Crischa im Wagen) sah sie noch originaler aus, klang aber schon so!
    Die Kabelei hinterm Sattel noch ein wenig verstecken und das ist aber meckern auf hohem Niveau.

    Vielen dank.mit den kabeln stimmt.das stört wirklich noch.Ist aber in arbeit.Genauso wie noch einige andere Sachen.Wie gesagt ..was das angeht ist der Winter zu kurz.

    :rofl: schön Ischti. Bisschen größer, ja. Aber trotzdem nicht mit picr.de gemacht. Oder?


    1. Bilder auswählen, indem du auf Durchsuchen klickst (bis zu 10 Stück)
    2. auf Upload klicken
    3. Code direkt in deinen Text kopieren
    4. fertig


    :thumbsup:

    Am kopieren haperts.mach das hier mit Tablet und bekomms irgendwie nicht kopiert. Wurscht. Bin halt zu blöd :D werden mal so ein Senioren computer crash Kurs mitmachen.Seh da gute Chancen was zu kapieren. :thumbup:

    Aber da sie ja eh mit nem anderen Lenker liebäugelt, ist das nur temporär. :D
    Haste was feines gebaut. Aus dem kurzen Winter sind bei mir jetzt drei geworden. Größere Bilder wären von Vorteil. Machs wie Alex geschrieben hat. Ist völlig problemlos und fast selbsterklärend.

    Danke dir.ja.......vor den Lenker hab ich jetzt schon schiss wenn ich die armdicken Kabel da sehe. :supersad: :S

    Hallo zusammen.


    Wollt euch mal den Umbau der Sportster meiner besseren Hälfte zeigen.
    Ist leider noch nicht alles gemacht was geplant war ( in der Hinsicht ist der Winter eindeutig zu kurz).Aber sie fährt erstmal das ist das wichtigste.Könnt ja mal schreiben was ihr von haltet.


    Bilder kommen noch.bekommen die irgendwie nicht hochgeladen :cursing:
    Gruß: Ischti

    Hallo zusammen.


    Wollt euch mal den Umbau der Sportster meiner besseren Hälfte zeigen.
    Ist leider noch nicht alles gemacht was geplant war ( in der Hinsicht ist der Winter eindeutig zu kurz).Aber sie fährt erstmal das ist das wichtigste.Könnt ja mal schreiben was ihr von haltet.



    Gruß: Ischti

    Moin ischti
    ja das weiß ich. Motor und Primär könnte man das Fuchs Silkolene 10W60 für beides nehmen. Getriebe natürlich nicht.
    Wenn ich Drehmomente hab, dann nehm ich die auch.

    Moin Leto


    Das weis ich nicht ob du das von dir beschriebene Öl für Motor und Primär verwenden kannst.Hatte mal im Hinterkopf das die Twin Cams irgendwas um die 10w40 oder Primary Chainchase Fluid 20w40/30 haben wollen.
    Bin mir aber nicht mehr ganz sicher also nicht hauen :crylaugh: .Aber mal ehrlich.Warum bei sowas Experiemente starten? Du wechselst doch nicht aller 2 Wochen das Öl.Würde beim Öl nicht so aufs Geld achten oder versuche starten :) Also..meine Meinung


    Gruß: Ischti



    Check mal das Manifold vom Vergaser.Wenn die Gumidichtungen im Arsch sind zieht der Motor Nebenluft und magert dann endweder schon im Leerlauf oder erst bei höreren Drehzahlen ab. Mal mit Bremmsenreiniger absprühen und gucken ob sich der Leerlauf verändert.( nicht in Richtung Luftfilter sprühen). Wie sehen die Kerzen aus? Weis oder verrust? Zündung verstellt?

    Ja klar, wenn dann alles. Und ist ja tatsächlich kein Akt.
    Mit welchem Drehmoment ziehst du die Getriebeölablassschraube (watten Wort ) wieder an?
    Servicedeckel am Primär ebenfalls mit Drehmoment?

    Drehmoment brauchst nich wenn du ein bißchen Gefühl hast. Wenns fest ist is gut. No Gorillas ;)

    Mit 20w50 machst nichts verkehrt zb. von Revtech, castrol usw. Motor und Getriebeöl sind !!nich!! das gleiche.Bitte nicht zusammen kippen ;)